H
Hans43
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
habe gestern ein angebotenes Update auf Android 6.0.1 durchgeführt.
Nun habe ich einige Probleme:
1. in der Galerie werden mir nicht mehr die Alben angezeigt, Die Fotos sind noch vorhanden, werden nur noch als Kategorien angezeigt. Neue Alben kann ich nicht anlegen, es fehlt der Button bzw. das Menue mit den 3 Punkten.
2. ich verwende die ganze Zeit eine 32 GB Evo SD Karte von Samsung. Hatte keinerlei Probleme.
Nun wollte ich die Karte als interne Erweiterung nutzen und habe erfolglos versucht sie einzurichten.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Um in Android 6.0 eine microSD-Karte als internen Speicher zu nutzen, macht ihr Folgendes:
Ich finde nun oben rechts KEINEN Button mit den drei Punkten. Komme somit nicht auf die Einstellung als internen Speicher formatieren.
Drücke ich auf SD Karte öffnet sich ein Fenster mit den Hinweisen der Größe der SD Karte und der Möglichkeit
Deaktivieren oder Formatieren.
Drücke ich Formatieren so wird dies durchgeführt. Die Karte bleibt jedoch als mobiler Speicher bestehen.
Was mache ich falsch.Bin am Verzweifeln?
Gibt es evtl. einen verdeckten Button?
Gruß
Hans
habe gestern ein angebotenes Update auf Android 6.0.1 durchgeführt.
Nun habe ich einige Probleme:
1. in der Galerie werden mir nicht mehr die Alben angezeigt, Die Fotos sind noch vorhanden, werden nur noch als Kategorien angezeigt. Neue Alben kann ich nicht anlegen, es fehlt der Button bzw. das Menue mit den 3 Punkten.
2. ich verwende die ganze Zeit eine 32 GB Evo SD Karte von Samsung. Hatte keinerlei Probleme.
Nun wollte ich die Karte als interne Erweiterung nutzen und habe erfolglos versucht sie einzurichten.
Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
Um in Android 6.0 eine microSD-Karte als internen Speicher zu nutzen, macht ihr Folgendes:
- Öffnet die Einstellungen und navigiert zum Menüpunkt Speicher. Unter Umständen heißt dieser je nach Smartphone-Modell unterschiedlich, etwa Speicher und USB.
- Tippt auf eure microSD-Karte, die ihr als internen Speicher nutzen wollt.
- Tippt das Overflow-Menü, indem ihr oben rechts auf den Button mit den drei Punkten tippt, und wählt den Eintrag Einstellungen aus.
- Tippt auf Als internen Speicher formatieren.
- Bestätigt mit dem Button Löschen und Formatieren. Klickt auf Formatieren.
- Android formatiert nun die microSD-Karte. Alle Daten auf der Karte werden dabei gelöscht. Der Vorgang kann eine Weile dauern.
- Android 6.0 fragt nun, ob es Daten vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben soll. Klickt auf Jetzt verschieben um den Vorgang zu starten. Eine Anzeige verrät, wie viele Daten verschoben werden und wie lange der Vorgang dauern wird. Die größten Datenmengen bestehen in der Regel aus Apps, Videos und Bildern.
Ich finde nun oben rechts KEINEN Button mit den drei Punkten. Komme somit nicht auf die Einstellung als internen Speicher formatieren.
Drücke ich auf SD Karte öffnet sich ein Fenster mit den Hinweisen der Größe der SD Karte und der Möglichkeit
Deaktivieren oder Formatieren.
Drücke ich Formatieren so wird dies durchgeführt. Die Karte bleibt jedoch als mobiler Speicher bestehen.
Was mache ich falsch.Bin am Verzweifeln?
Gibt es evtl. einen verdeckten Button?
Gruß
Hans