N
Nadinebln
Neues Mitglied
- 0
Seit dem Samsung Update gestern erkennt mein Handy keine Sim-Karten mehr an. Auch über mobile Daten kann ich mich nicht mehr anmelden, dann wird mir das mit der Sim-Karte angezeigt.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Mir wird das geraten:
"
Auch diese Tipps haben nicht funktioniert (ich hab zu Tipp1 nicht mal den Anwendungsmanager auf dem Handy gefunden)
"1. Telefon-App unter Android zurücksetzen Dazu öffnet von eurem Startbildschirm aus das Menü und dann die Einstellungen. Such dort nach "Anwendungsmanager" und tippt diesen an. Im Anwendungsmanager selbst, wechselt auf den reiter "Alle" und sucht dann nach "Telefon". Habt Ihr den Eintrag in der Liste gefunden, tippt ihn an, um die App-Information dazu zu öffnen. Tippt nun in folgender Reihenfolge die Buttons innerhalb der App-Info an: Stopp erzwingen Daten löschen Cache leeren Anschließend startet euer Android Smartphone neu. Der Fehler Vorgang com.android.phone wurde angehalten sollte nun nicht mehr auf eurem Android Smartphone erscheinen. Wenn doch, probiert Tipp Nr. 1.1 aus: 1.1 Google App Ursache für "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" Gerade aktuell ist die Ursache für den Fehler bzw. die Meldung "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" ein Update der Google App. Um hier den fehler zu lösen muss man dieses Update einfach wieder deinstallieren. Geht dazu bitte ganz einfach wie folgt vor: Navigiert vom Homescreen aus in den Google Play Store und tippt oben rechts auf das Lupensymbol für die Suche. Gebt hier nun "Google" ein. Euch wird die App "Google" angezeigt", die Ihr nun antippen müsst. Als nächstes wählt den Button "Deinstallieren" aus. Die App wird nun deinstalliert bzw. nur die neuesten Updates davon. Anschließend sollte euer Android Smartphone wieder ohne Probleme gehen und der Fehler "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" nicht mehr erscheinen. Bis das Problem behoben ist empfehlen wir euch die automatischen Updates zu deaktivieren.
Hat das nicht weitergeholfen versucht unseren Tipp Nr.2 2. Wipe Partition Cache auf eurem Android Smartphone (Daten werden nicht gelöscht!) Schaltet dazu als Erstes euer Android Smartphone aus, indem Ihr einmal lange auf die Power On/ Off Taste drückt. Nun müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten: Power On/ Off Lautstärke + Home-Button Wenn euer Smartphone einmal vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Hier könnt Ihr nun mittels der Lautstärketaste den Eintrag "Wipe Cache Partition" auswählen. Bestätigt dies mit der "Power On/ Off" Taste um diesen Cache zu löschen. Markiert anschließend "Reboot Smartphone" um euer Android Handy neu zu starten. Fertig! Anschließend sollte der Fehler "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" nicht mehr erscheinen, wenn Ihr eine App wie die Telfon-App öffnet."
Ich habe Screenshots gemacht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Internet habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Mir wird das geraten:
"
- Öffnen Sie im Menü Ihres Androids den Punkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“.
- Wechseln Sie hier in den Reiter „Alle“ und suchen Sie den Eintrag LogsProvider.
- Tippen Sie den Eintrag an und anschließend oben auf „Stopp erzwingen“.
- Tippen Sie unten auf „Daten löschen“.
Mein Problem ist aber, den Eintrag LogsProvider den finde ich nicht.
Auch diese Tipps haben nicht funktioniert (ich hab zu Tipp1 nicht mal den Anwendungsmanager auf dem Handy gefunden)
"1. Telefon-App unter Android zurücksetzen Dazu öffnet von eurem Startbildschirm aus das Menü und dann die Einstellungen. Such dort nach "Anwendungsmanager" und tippt diesen an. Im Anwendungsmanager selbst, wechselt auf den reiter "Alle" und sucht dann nach "Telefon". Habt Ihr den Eintrag in der Liste gefunden, tippt ihn an, um die App-Information dazu zu öffnen. Tippt nun in folgender Reihenfolge die Buttons innerhalb der App-Info an: Stopp erzwingen Daten löschen Cache leeren Anschließend startet euer Android Smartphone neu. Der Fehler Vorgang com.android.phone wurde angehalten sollte nun nicht mehr auf eurem Android Smartphone erscheinen. Wenn doch, probiert Tipp Nr. 1.1 aus: 1.1 Google App Ursache für "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" Gerade aktuell ist die Ursache für den Fehler bzw. die Meldung "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" ein Update der Google App. Um hier den fehler zu lösen muss man dieses Update einfach wieder deinstallieren. Geht dazu bitte ganz einfach wie folgt vor: Navigiert vom Homescreen aus in den Google Play Store und tippt oben rechts auf das Lupensymbol für die Suche. Gebt hier nun "Google" ein. Euch wird die App "Google" angezeigt", die Ihr nun antippen müsst. Als nächstes wählt den Button "Deinstallieren" aus. Die App wird nun deinstalliert bzw. nur die neuesten Updates davon. Anschließend sollte euer Android Smartphone wieder ohne Probleme gehen und der Fehler "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" nicht mehr erscheinen. Bis das Problem behoben ist empfehlen wir euch die automatischen Updates zu deaktivieren.
Hat das nicht weitergeholfen versucht unseren Tipp Nr.2 2. Wipe Partition Cache auf eurem Android Smartphone (Daten werden nicht gelöscht!) Schaltet dazu als Erstes euer Android Smartphone aus, indem Ihr einmal lange auf die Power On/ Off Taste drückt. Nun müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten: Power On/ Off Lautstärke + Home-Button Wenn euer Smartphone einmal vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Hier könnt Ihr nun mittels der Lautstärketaste den Eintrag "Wipe Cache Partition" auswählen. Bestätigt dies mit der "Power On/ Off" Taste um diesen Cache zu löschen. Markiert anschließend "Reboot Smartphone" um euer Android Handy neu zu starten. Fertig! Anschließend sollte der Fehler "Vorgang com.android.phone wurde angehalten" nicht mehr erscheinen, wenn Ihr eine App wie die Telfon-App öffnet."
Ich habe Screenshots gemacht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Nufan
- Grund: Bilder verkleinert. Gruß Nufan