Entsperrpin bei neuem J5???

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TobsonPonte

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kriege leider mein neues J5 nicht entsperrt.
Altes Handy defekt, deswegen heute im Geschäft schnell ein neues geholt und das versucht heute Abend zum Laufen zu bringen, weil ich es eigentlich morgen brauche und nach 5 min könnt ich das Ding an die Wand werfen.

Das Problem ist, das Telefon will einen Entsperrpin von mir, ich habe aber niemals einen eingegeben :confused2:
Android ist jetzt nicht so meins, ich habe aber eine Vermutung.

Direkt beim ersten Start sollte ich einen Pin eingeben.
Genau hingeschaut hab ich natürlich nicht, sondern mal flugs angefangen den SIM Pin einzugeben.
Währenddessen ist das Fenster verschwunden und wurde mit einem neuen Pin-Eingabefenster überblendet (diesmal soweit ich mich erinnere wirklich die SIM Pin) ohne dass ich Eingabe o.ä. gedrückt hätte.
Meine Vermutung war also, dass der Pin nun aus einem Teil des SIM Pins besteht oder aus dem kompletten SIM Pin, aber Pustekuchen.

Egal was ich eingebe, er nimmt die Pin nicht an.
Nun ist guter Rat teuer. Alles was ich so an Entsperrhacks spontan bei google gefunden habe braucht ein eingerichtetes Google Konto.
Nur so weit war ich noch gar nicht :crying:

Hat irgendjemand eine Idee?

TobsonPonte schrieb:
Das Problem ist, das Telefon will einen Entsperrpin von mir, ich habe aber niemals einen eingegeben :confused2:
Android ist jetzt nicht so meins, ich habe aber eine Vermutung.

Direkt beim ersten Start sollte ich einen Pin eingeben.
Genau hingeschaut hab ich natürlich nicht, sondern mal flugs angefangen den SIM Pin einzugeben.
Währenddessen ist das Fenster verschwunden und wurde mit einem neuen Pin-Eingabefenster überblendet (diesmal soweit ich mich erinnere wirklich die SIM Pin) ohne dass ich Eingabe o.ä. gedrückt hätte.
Meine Vermutung war also, dass der Pin nun aus einem Teil des SIM Pins besteht oder aus dem kompletten SIM Pin, aber Pustekuchen.

Also, das verstehe ich nicht. Ein brandneues Handy aus dem Geschäft fragt nicht nach einer PIN beim einrichten.
Zuerst kommt die " Sprache" dann irgendwann das Google Konto falls Du eines hast, ansonsten musst Du es einrichten. Falls eine Sim Karte eingelegt ist musst du auch die SIM Pin eingeben damit Du das Handy entsperren kannst und beim Provider angemeldet bist

Wie Du es schilderst ist nicht ganz richtig, es sei denn es ist ein gebrauchtes Handy.... dann hast Du schlechte Karten.
Kannst Du das Handy noch zurückstellen auf Werkseinstellungen? Ich vermute mal nicht, denn wenn Du nach einer PIN gefragt wirst und Du die nicht hast, kommst du nicht ins Menu.

Versuchs noch mal mit der SIM PIN....