CovPass lässt sich nicht auf dem Galaxy J5 (2016) installieren

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jupp1950

Neues Mitglied
0
Ich wollte auf mein Samsung Smartphone (Android Version 7.1.1) die Impf-App runter laden und installieren.
Beim Versuch über Google Play mit dem Laptop die App auf mein Smartphone zu laden erhielt ich die Nachricht:

„Diese App ist für dein Gerät nicht verfügbar“

Beim Versuch direkt über das Smartphone bei Google Play die App herunter zu landen, erhielt ich die Meldung:

„Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar“

Wie kann ich den Fehler beheben und die App auf mein Smartphone bekommen?
 
@Jupp1950 Impf-App oder Covpass?
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp1950
Android 7?

Was steht denn bei der App im Store welche Android Versionen unterstützt werden? Evtl Android 7 zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter den offiziellen Covpass vom RKI
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes Mein Smartphone hat die 7.1.1 In der App wird genannt, ab Android 6 wird die App unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jupp1950 entweder mal die APK von apkmirror laden und Installieren oder alternativ mal mit der Corona-Warn-App versuchen, die hat das ja auch Implementiert.
 
Hallo @Jupp1950 und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Was hast Du denn für ein Smartphone? Dann könnten wir Deinen Beitrag in das passende Geräteforum schieben. Dort kann vielleicht jemand testen, ob die App bei ihm oder ihr auf dem identischen Gerät funktioniert.

Grüße
Raz3r
 
@Raz3r Ich habe das Samsung Galaxy J5 (2016)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
danke für die vielen Antworten. Ich glaube die Antwort von
"hagex"
dürfte zielführend sein. Ich habe den beschriebenen Weg begangen und
festgestellt, das mein Samsung auf Italien, warum auch immer eingestellt ist.
Nur läßt es sich von mir nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
441
nobranding
N
Ossabow
Antworten
1
Aufrufe
1.814
TramJens
TramJens
S
Antworten
0
Aufrufe
1.123
sirius01
S
Zurück
Oben Unten