Galaxy J3 (2017) Telefon-App dunkelt das Display zu schnell ab

A

androididi

Stamm-User
58
Hallo,
ich versuche einem älteren Freund bei einem Problem seines Galaxy J3 (2017) zu helfen.
Beim Anruf der Mailbox mit auf dem Tisch liegenden Handy, dunkelt das Display bereits nach 15 Sekunden ab.
In den allgemeinen Einstellungen des J3 ist eingestellt, dass das Display nach 2 Minuten abschaltet.
Ich habe leider weder in der Telefon-App noch in den Einstellungen einen Punkt gefunden diese 15 Sekunden zu ändern.

Beim Bedienen und Abhören der Mailbox nervt es ungemein, wenn man das Display durch Wischen wach halten muss.
Kennt jemand eine/bzw. die Lösung?
 
Hallo,
ich habe ein j5, nutze dies aber nur als MiniPC. In den Einstellungen habe ich keine Lösung für dein Problem gefunden.
Ich kann dir aber einen workaround anbieten. Die App GravityScreen aus dem Store hat eine Funktion die den Bildschirm aktiv hält, solange man das Display anschaut. Es gibt bestimmt noch einige andere Apps, die dieses Feature besetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
woma65 schrieb:
Die App GravityScreen aus dem Store hat eine Funktion die den Bildschirm aktiv hält, solange man das Display anschaut.
Werde ich mit ihm mal ausprobieren, bzw. ob es zuverlässig funktioniert. Wenn man eine längere Mailboxnachricht anhört schaut man nicht unbedingt dauernd aufs Display.
Gruß Dieter
 
Bleibt das Gerät den in einer anderen App oder auf dem Startscreen in der eingestellten Zeit aktiv?
 
Ja - in anderen Apps werden die 2 Minuten Einschaltzeit eingehalten.
Gruß Dieter
 
Ich habe selbst null Erfahrung mit dem Abhören der Mailbox. Das sollte aber doch mit anderen TelefonApps testweise auch möglich sein oder?
Oder auch mal in den Einstellungen, Apps, TelefonApp, Speicher den Cache löschen und dann nochmals testen.
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
Werde ich nächste Woche mal bei ihm ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.052
DeAlEx
D
J
Antworten
0
Aufrufe
1.192
Jean-Claude
J
V
Antworten
2
Aufrufe
1.270
Vermieterheini1
V
Zurück
Oben Unten