G
Gdroid
Erfahrenes Mitglied
- 3
kann doch nicht sein, dass die Tasche so einen unterschied macht oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gdroid schrieb:kann doch nicht sein, dass die Tasche so einen unterschied macht oder?
Luise Lustig schrieb:[...]
PS:
Stichwort Musik ... den Standardplayer finde ich eigentlich ganz okay vom "gefühltem" Verbrauch. Ich höre täglich im Büro vielleicht 1-2 Stunden Musik und verliere dadurch etwa 10-15 % Ladung ... inlusive aktiviertem Scrobble Droid.
Webradio über TuneWiki frisst dagegen sehr viel.
Gdroid schrieb:Drückt man nicht auch auf die Knöpfe, oder was auch immer in der Tasche das Galaxy aktiviert, wenn man das Galaxy einfach in der Hosentasche hat?
Jay1982 schrieb:Was mir auch aufgefallen ist, ist der in meinen Augen zu hohe Akkuverbrauch durch Musikhören. Sowas sollte eigentlich besser gehen. So wie es für mich ausschaut, ist Musikhören gleichzusetzen mit kein Standby und dementsprechend auch einer erhöhten Akkubelastung. Hier hätte ich mir eine striktere Trennung gewünscht...
Bear Knuckle schrieb:Wie soll denn das Handy in den Stand-By kommen, wenn du Musik hörst?
Jay1982 schrieb:Solche Sachen müssen heutzutage einfach beim Hardware Design mit berücksichtigt werden...
Bear Knuckle schrieb:Naja, das Problem dürfte sein, dass auch das mp3-Wiedergabeprogramm lediglich eine App im Userspace sein dürfte. Die mp3-Datei muss stetig dekodiert werden, d.h. der Prozessor und der Speicher sind dauernd am Rödeln. Ist das ganze noch ein OTA-Stream, dann ist auch die Netzwerkhardware ausgelastet.
Ergo, das ganze Handy rödelt beim Musik abspielen, da überrascht es nicht, dass es 100% anzeigt.
Ein dedizierter mp3-Player kann ja schließlich aber auch nix anderes, als mp3s abspielen.