Jay1982
Stamm-User
- 71
flori7500 schrieb:"ein 'Schließen' senden" = "hey Anwendung, der Benutzer oder das System will dich nicht mehr, guck mal dass du dich vom Acker machst" - "Oh wart kurz, hier sind ungespeicherte Daten, ich frag mal schnell den User... *Meldung mach*" - "*wart*" - "OK, er hat gespeichert, ich geh dann mal!"
"killen" = "Hey, hau ab! *Halteseil durchschneid*" - AAAH-- (Stille)"
hehe
oder ernstgemeint:
sauberes "Schließen" senden: Windows - Programm beenden über Taskmanager / Linux - kill
"killen": Windows - Prozess beenden / Linux - kill -9
@jucs:
Wer sagt mir jetzt welcher Taskmanager unter welchen Umständen ein normales kill sendet oder ein kill -9? wer sagt mir ob Apps sauber auf ein kill reagieren oder durch komisches Verhalten den Taskmanager zu nem kill -9 veranlasst?
Vm Design her sollte ja sowieso alles gar kein Problem darstellen, da jede App in ner eigenen Sandbox laufen sollte und dadurch auf Android selbst keinen Einfluss haben dürfte. Hier hat ja Samsung anscheinend bewiesen das es beim Galaxy doch geht...
Ich bleib dabei, dass ich mich lieber auf die Androidverwaltung verlasse, anstatt von außen Apps manuell abzuschießen, wenn ich nicht schon manuell Apps über eigene Exit Funktionen beenden kann.