olafgeibig
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Bei androidandme.com gab es einen Überblick über die reviews der in den USA verfügbaren Samsung Androiden.
Die sind recht vernichtend. Beim Behold kotzen sie über das TouchWiz ab und bei allen Samsung Geräten über das veraltete 1.5er OS. Damit bekommt Samsung ganz schön Feuer. Wenn die darauf nicht reagieren, dann können sie sich was den Android Markt angeht einsargen lassen und das im wichtigsten Handy-Markt. Was bedeutet das nun? IMHO gibt es diese Möglichkeiten:
Wie dem auch sei, denke ich daher wir sollten jetzt eher auf die Bugfixes der Firmware drängen, weil entweder kommt 2.0 sowieso oder sie lassen das Ding fallen. Jedenfalls wird dieses Echo hoffentlich Druck ausüben.
T-Mobile Samsung Behold II review roundup Android and Me
Sprint Samsung Moment review roundup Android and Me
Am bösesten fand ich gizmodo.com über das Behold:
Die sind recht vernichtend. Beim Behold kotzen sie über das TouchWiz ab und bei allen Samsung Geräten über das veraltete 1.5er OS. Damit bekommt Samsung ganz schön Feuer. Wenn die darauf nicht reagieren, dann können sie sich was den Android Markt angeht einsargen lassen und das im wichtigsten Handy-Markt. Was bedeutet das nun? IMHO gibt es diese Möglichkeiten:
- Es wird ein Desaster, sie verabschieden sich von Android und konzentrieren sich auf Bada. Wir blieben dann mit offiziellen Releases auf dem 1.5er sitzen.
- Sie reissen das Ruder herum und setzen mehr Ressourcen auf die Entwicklung der Android-Geräte an.
Wie dem auch sei, denke ich daher wir sollten jetzt eher auf die Bugfixes der Firmware drängen, weil entweder kommt 2.0 sowieso oder sie lassen das Ding fallen. Jedenfalls wird dieses Echo hoffentlich Druck ausüben.
T-Mobile Samsung Behold II review roundup Android and Me
Sprint Samsung Moment review roundup Android and Me
Am bösesten fand ich gizmodo.com über das Behold:
TouchWiz is the first custom Android interface that's worse than the standard one, and shows what kind of horrible things emerge when Samsung's interface designers are left unchecked. Here's how I think the design process went, roughly: The designers dropped a bunch of acid, stared at old Atari games while binge eating Taco Bell, then proceeded to shit all over the phone for hours and hours.