Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update Update bald kommt das Update:D
Freue mich schon total auf 1.6
Nur ned über Odin.
Will original von Samsung:o
Hab ned so die Lust auf den ganzen frimmel gram.
Lieber über NPS und es ist drauf.
Und sollte ohne Probleme Laufen:o Hoffe Ich:confused:

glaub mir, odin ist weniger gefriemel, als nps.
des weiteren bezweifle ich, dass es 1.6 zeitnah via nps in deutschland geben wird.

hoffen kann man dennohc

die garantie wäre ja im *zensiert* bei odin

und da ich es erst seit n paar wochen habe bin ich auch ncoh am zögern

Gelesen hab ich (wahrscheinlich schon mehrmals hier erwähnt, aber wer weiß :)), dass es noch diesen Monat auch das Update über NPS geben soll. Allerdings soll das das letzte bleiben, da Samsung aus unerfindlichen Gründen seine TouchWiz Oberfläche auf Android 2.0 klatschen will (wer will denn bitte sowas??) und angeblich sei das Galaxy hardwaretechnisch nicht dafür ausgerüstet. Wobei das meiner Ansicht nach schon einiges über die Intelligenz, die hinter dieser Idee steht, aussagt wenn das eigene GUI zu anspruchsvoll ist, um auf einem Handy mit der Hardware des Galaxy zu laufen...

EchnaTron schrieb:
Gelesen hab ich (wahrscheinlich schon mehrmals hier erwähnt, aber wer weiß :)), dass es noch diesen Monat auch das Update über NPS geben soll. Allerdings soll das das letzte bleiben, da Samsung aus unerfindlichen Gründen seine TouchWiz Oberfläche auf Android 2.0 klatschen will (wer will denn bitte sowas??) und angeblich sei das Galaxy hardwaretechnisch nicht dafür ausgerüstet. Wobei das meiner Ansicht nach schon einiges über die Intelligenz, die hinter dieser Idee steht, aussagt wenn das eigene GUI zu anspruchsvoll ist, um auf einem Handy mit der Hardware des Galaxy zu laufen...

Gibt sicher Leute die sowas wollen, HTC User stören sich ja auch nicht durch die Bank an Sense. Persönlich ist mir das nackte Android aber auch lieber als eine Klickibunti Performanzbremse, sonst wäre das HTC Desire schon sehr verlockend um mein Galaxy abzulösen.

Das sie die GUI nicht zum laufen kriegen aufm Galaxy wundert mich bei Samsung nicht, wenn sie schon 7 Monate brauchen um den Taschenbug softwareseitig zu beheben... Aber wahrscheinlich liegt es am RAM, gibt mit der 1.6 Firmware ja schon längere Ladezeiten beim Apps öffnen. Kommt mir so vor als ob Android öfter als unter 1.5 andere Apps aus dem RAM schmeißen muss. Hier liegt leider der Flaschenhals...
Obwohl ich auf der anderen Seite auch denke das es möglich sein sollte, aber wir leben ja in einer verschwenderischen Zeit in der allein die Tastatur schon 13 MB Ram verbrät (Wortvorschläge abschalten bringt hier leider auch nichts).

nuja ... also hatte die 1.6 schon auf den galaxy und muss sagen da ist musty 2.1 schneller und zuverlässiger ...

zumal das ein armutszeugnis für samsung ist ... das musty & drakaz ein 2.0 oder 2.1 aufs galaxy bringen ... . und samsung schon fast ein jahr braucht um das 1.6 bereitzustellen :o

Zuletzt bearbeitet:
Jay1982 schrieb:
Gibt sicher Leute die sowas wollen, HTC User stören sich ja auch nicht durch die Bank an Sense. Persönlich ist mir das nackte Android aber auch lieber als eine Klickibunti Performanzbremse, sonst wäre das HTC Desire schon sehr verlockend um mein Galaxy abzulösen.

um noch ein bisschen mehr offtopic in den eh schon offtopic thread zu bringen:
Sense lässt sich abschalten.
heist in der anwenungsverwaltung "touch flow"
und lässt sich wie jedes home replacement ab und anschalten

Matschi21 schrieb:

Danke für die Information und so offtopic finde ich das ganze ja garnicht... Sense war ja nur ein Beispiel wegen der GUI. Wenn Samsung natürlich durch ihr neues GUI 10 MB mehr RAM Verbrauch erzeugt, dann sieht das aufm Galaxy sehr schlecht aus...

Matschi21 schrieb:

woher weisst du das, ist das bei, htc magic oder hero auch schon so?

Wenn ja wer sagt die das es beim desire auch so sein wird

Geiz ist geil odre Ich bin doch blöd richtens wie immer halt

dupi schrieb:
woher weisst du das, ist das bei, htc magic oder hero auch schon so?

Wenn ja wer sagt die das es beim desire auch so sein wird

Sufu.
Es gibt nen thread, in dem die vor und Nachteile von sense diskutiert werden...
habe es auch nur von da.
Aber wieso sollte es bei den jetzigen sense Geräten funktionieren und beim desire nicht;)

Das Galaxy gibt es in den USA nicht auf dem Markt. Sie haben das "Samsung Moment" welches von den Hardwarespecs eher dem Spica nahe kommt.

Ahh, OK.
Dann war es das G1, was Sie auch haben. Oder?

masterserial schrieb:
... das musty & drakaz ein 2.0 oder 2.1 aufs galaxy bringen ... . und samsung schon fast ein jahr braucht um das 1.6 bereitzustellen :o
Sorry, aber die Qualität des musty 2.1 ist aktuell jawohl unter aller S...
Oder würdest du dich trauen, soetwas zehntausenden Kunden zu verkaufen?!?

Es ist noch ein weiter Weg von GAOSP, wenn ich das mit der Samsung 2.1 auf meinem Spica vergleiche. SEHR WEIT...

joyride schrieb:
Sorry, aber die Qualität des musty 2.1 ist aktuell jawohl unter aller S...
Oder würdest du dich trauen, soetwas zehntausenden Kunden zu verkaufen?!?

Es ist noch ein weiter Weg von GAOSP, wenn ich das mit der Samsung 2.1 auf meinem Spica vergleiche. SEHR WEIT...

also weis ja nicht was du gemacht hast ... aber mustys läuft wie geschmiert mit den 2.1 apps wie loader und co ...

und das sachen wie kamara und bt noch nicht gehn ist mir bekannt

aber benutze ich eh nie ... zumal ja bald ein update kommen wird ...

und das beste daran ist mein musty ist schneller als kumpels milestone hatte vor 2 tagen erst direkten vergleich ... und er staunte selber ... akku ist auch gelöst dank setcpu einfach profile erstellen und cpu wird runtergetaktet in sleep und co ...

also von mir beide daumen hoch , das musty das projekt besser macht als das 2.1 auf spica ;) zumal das spica eh nur ne abgespeckte 2.1 version hat ..

und zu deinen 10000 kunden verkaufen ...... ich hatte das galaxy als es rauskam und da war es schlechter und verbuggter als jede halbwegs selbstgekochtes rom -----

Zuletzt bearbeitet:
masterserial schrieb:
zumal das spica eh nur ne abgespeckte 2.1 version hat ..
Also wenn Samsung etwas hinzufügt, wird es eine abgespeckte Version. Interessante Logik...
Sense ist dann auch eine abgespeckte Android Version, werde ich mir merken.

Aber ich denke, du hattest weder mal das Spica noch ein richtiges 2.1 Gerät in der Hand. Aus "Erzählungen" lassen sich halt schlecht Details rauslesen.

Aber kein Problem, die Zeit wird es zeigen :D

Bernd

zumal ja das spica auch noch nicht über samsung update bekommt sondern auch geleakte versionen sind ... :p

und wenn du touch wizz mit sence vergleichst naja dann weis ich auch nicht mehr ... ;) hatte bis jetzt nur einmal das spica in der hand ,,, da hast du schon recht .. .aber habe fast täglich ein milestone oder ein hero zum vergleich ..... möchte dir dein spica auch nicht schlecht reden nur sooo schlecht wie du mustys nennst ist es nicht zumal es ja auch noch als beta läuft ,,,,