Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute, trotz der herben Enttäuschung durch Samsung, möchte ich an dieser Stelle mal Danke sagen, für eine super Plattform zum Diskutieren und informieren! Weiter so!!!

Und ich ich freue mich trotallem auf 1.6 vllt. wird ja dann auch endlich mal der Anruf -Bug behoben, der mich schon so lange quält!

B.D.1: schrieb:
Und die paar hundert Leute werden auch nie zufrieden sein, weil es gibt immer was Neueres, dass sie nicht haben werden :p
Ganz einfach wenn mir etwas versprochen wird und Dieses das Phone nicht hat und ich damit nicht leben kann,will, dann muss ich es zurückschicken und tauschen. Aber nicht alles schlecht machen ;)

@Flow7500 ich geb dir voll Recht, ich bin zufrieden damit und freue mich schon auf 1.6, den neuen Market wollt ich schon lange mal kennenlernen.

Der nächste Post wird jetzt dann gleich heissen... tjaaa... wenn 1.6 kommt!!!

Wenn nicht dann spring ich hinter einem fahrenden Zug :D:D:D

Ich stimme euch zu. Ich habe einen LCD von Samsung und bin auch mit dem Galaxy sehr zufrieden gewesen. Das fehlende Update stört mich und deswegen gebe ich das Handy einfach zurück. o2 hat die Tür geöffnet und ich habe Spaß daran mit o2 zu diskutieren. Das Galaxy ist meinen Augen ein Testphone, aber trotzdem hat es eine sehr hohe Qualität.

Keine Frage, das Galaxy ist hardwaretechnisch gesehen spitzenmäßig, es nützt aber nichts, wenn das Handy knapp 8 Monate nach Einführung fallen gelassen wird, so wie die sprichwörtliche heiße Kartoffel.

hurzpfurz schrieb:
Keine Frage, das Galaxy ist hardwaretechnisch gesehen spitzenmäßig, es nützt aber nichts, wenn das Handy knapp 8 Monate nach Einführung fallen gelassen wird, so wie die sprichwörtliche heiße Kartoffel.

Wie kommt ihr eigentlich auf ausdrücke wie fallenlassen? Und wer macht das 1.6? Wahrscheinlich nicht der neffe der sekretärin des chefs von samsung.
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es vielleicht die kamera firmware ist, die besonders speicherhungrig ist, insbesondere wenn sie innerhalb einer anderen app ausgeführt wird oder verwandtes.
Ich finde, man kann erst von einer nichterfüllung der pflegepflichten seitens samsung sprechen, wenn die modder das gerät mit allen funktionen lauffähig bekommen.
samsung kann ja keine firmware ohne kamera oder ähnlichem auf den markt werfen und gucken was passiert.
Man liest hier von ein und derselben person, dass man zwar mit dem telefon zufrieden sei, es aber trotzdem zurückschicken werde, weils sein nachbar auch tut.
Sei ich ein samsungmitarbeiter und hätte den auftrag,kundenmeinungen mittels foren einzuholen, würde ich nach einer gehaltserhöhung schreien, weil es teilweise wirklich jenseits jeglicher logik ist.
Ich hätte auch am liebsten 2.1, doch bin ich von dessen lauffähigkeit noch nicht überzeugt. Ist es irgendwann bewiesen und samsung hat nichts getan, wirds getauscht. Doch das werde ich nicht sieben mal täglich in unterschiedliche threads schreiben..

• Danke
Reaktionen: mobby1986
vor ein paar jahren kaufte man sich ein neues telefon weil entweder die 2 jahre um waren oder weil das neue einen höheren funktionsumfamg hatte(größeres display, endlich genug speicher für mp3 und bilder, integriertes emailprogramm, gescheite programme für kalender usw.).

heute kauft man sich ein smartphone und bis auf die hardware hat man freie auswahl bei den programmen. und da liegt doch das problem für den hersteller, außer mit
geänderter hardware könnte er keinen kunden zum neukauf überreden wenn alle immer das neueste os drauf hätten. entweder wächst die anforderung des os so schnell das die hardware es nicht mehr hinbekommt oder man muss aus wirtschaftlichen gründen irgendwann die handbremse ziehen.
Das htc desire hat 576mb ram, da wird es ewigkeiten dauern bis android selbst das zu wenig ist. aber wenn ich mir das heute kaufe brauch ich in 2 jahren trotzdem einen anreiz ein neues zu kaufen.

bitte legt meine worte jetzt nicht auf die goldwaage, hundertprozentig zufrieden bin ich mit der meldung von samsung zu so einem frühen stadium auch nicht.

@obiwan
genau, richtig beobachtet, aber (das hatten wir hier schon mal), sollen einen Teil der Verkaufserlöse an den HErsteller des OS gehen...von daher wäre Samsung an den Umsätzen beteiligt.
Ob das stimmt, konnte ich aber noch nicht verifizieren

Aus meiner Sicht ist das auch die "Schuld" von Google, die Hersteller nicht dazu zu verpflichtet zu haben Updates anzubieten.
Microsoft wird zB bei Windows Phone 7 Series selbst für die Updates zuständig sein...ein gewaltiger Vorteil wie ich finde

Ich weiss, das will hier jetzt niemand lesen. Da ich hier aber fast den ganzen Thread gelesen habe:
Fürs i5700 hat es Samsung geschafft, Eclair 2.1 läuft.
Es ist zwar offiziell noch eine Beta-Version, läuft aber erstaunlich schnell und erstaunlich gut (nach kurzem Test).

So gesehen stimmten die offiziellen Verlautbarungen seitens Samung in Richtung Spica schon.

Bernd

joyride schrieb:
Ich weiss, das will hier jetzt niemand lesen. Da ich hier aber fast den ganzen Thread gelesen habe:
Es ist zwar offiziell noch eine Beta-Version, läuft aber erstaunlich schnell und erstaunlich gut (nach kurzem Test).

So gesehen stimmten die offiziellen Verlautbarungen seitens Samung in Richtung Spica schon.

Bernd

Und? wissen wir eh^^ dafür ist das galaxy schöner^^

Ikarus schrieb:
1.6 besser als nichts.
Hoffe das die derzeitigen Probleme mit dem Galaxy beseitigt werden mit 1.6 :confused:
Naja warten wir mal noch ne Woche und sehen weiter;)

Mir ist 2.x eigentlich völlig Schwanz... Mich suckt aber an, dass ich immer noch kein funktionierendes Handy habe (Anrufabbrüche, fehlende BT Profile). Der Rest ist mir völlig egal. Derzeit habe ich nachwievor nur ein überteuertes GPS-Navigationssystem fürs Auto, was zu nichts anderem ernsthaftem taugt, schon gar nicht zum Telefonieren. Traurig, mein letztes Samsung und mein letztes Android... ich bin immer nich stinkesauer auf diese Firma.

Hast du es schon mal wegen der Anrufabbrüche eingeschickt?

Das hat ja jetzt nichts mit android 1.5 zu tun, entweder Hardware Fehler oder du wohnst in so einem kleinen Kaff wo die Netzversorgung miserabel ist.

labecula schrieb:
Mir ist 2.x eigentlich völlig Schwanz... Mich suckt aber an, dass ich immer noch kein funktionierendes Handy habe (Anrufabbrüche, fehlende BT Profile). Der Rest ist mir völlig egal. Derzeit habe ich nachwievor nur ein überteuertes GPS-Navigationssystem fürs Auto, was zu nichts anderem ernsthaftem taugt, schon gar nicht zum Telefonieren. Traurig, mein letztes Samsung und mein letztes Android... ich bin immer nich stinkesauer auf diese Firma.

Einschicken! Ist ein Hardwarefehler.

joyride schrieb:

Bernd
Wenn die Vorab-Version für das Spica schon draußen ist - gibt es nun auch schon eine Vorab-Version für das Galaxy auf Basis 1.6?:confused:

cumec schrieb:
Einschicken! Ist ein Hardwarefehler.

Hm, auch wenn dies nur zufällig überdurschnittlich also nicht reproduzierbar auftritt?

nach dem tweet von samsungfirmware ist die neue firmare XEF verfügbar ...

Da bin ich ja mal gespannt...

ja dann wär das file für odin interessant ;)

phobator schrieb:
nach dem tweet von samsungfirmware ist die neue firmare XEF verfügbar ...

soll ja sehr klein sein...mal schauen was das fürn ding ist... ;)

Gleich mal testen wenn ich zu Hause bin, ob die schon gefunden wird.

I7500XEFJB2 ist der Release tag.. ;)