Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder man wartet wie ich noch ob bzw wann das nexus bzw das desire kommt und "tauscht" dann erst

rotateh schrieb:
jap bin momentan auch am überlegen ob ich von meinem kaufvertrag zurücktreten soll ... weiss nur noch nich was ich als alternative verwenden könnte ... naja des wochenende mal gedanken machen ... eig bin ich ja mim galaxy zufrieden aber naja ... mal schaun

Würde ich auch gerne aber ich habe so die Ahnung, dass das nicht leicht wird. Schließlich habe ich das Galaxy sehr früh gekauft und es damit schon um die 6 Monate in Nutzung.

Um die ganze Thematik nochmals etwas zu beleben habe ich gerade nochmals mit der Hotline von Samsung telefoniert - wollte nach einem Zwischenstand fragen.
Habe diesmal - Stand vor 10 Minuten folgende Aussage von einem Herrn K. bekommen (wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich nun schon 4x mit diesem Herrn telefoniert - gibt´s da bloß einen???):

Es wird keine Update auf Android 1.6 oder höher geben!!! Alles was in Foren berichtet wird ist falsch! Ende.

Jetzt glaub ich gar nichts mehr - haben die Intern ein Problem bei der Weitergabe von Informationen? Sitzt dieser Herr K. bei sich Zuhause und hat den Auftrag irgendwas zu erzählen - leider nicht das was wir hören wollen.

Werde jetzt noch drakaz oder musty abwarten und dann überlegen was ich tue mit dem Gerät.

Pfui SAMSUNG - so geht man nicht mit seinen Kunden um!!!:mad:

Leute nichts für ungut aber hier bitte nur über das Update Spekulieren wenn ihr aus dem Kaufvertrag wollt gibet nen extra Thread für... Inkl. einer Einleitung...

(wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich nun schon 4x mit diesem Herrn telefoniert - gibt´s da bloß einen???):
das ist vom system so gewollt das du, wenn möglich, wieder bei dem selben agent rauskommst. damit er dich schon kennt und besser beraten kann :p

wenn der typ dir aber einmal mist erzäht wird er das wahrscheinlich auch immer wie tun...

nehmen wir mal an, 1.6 kommt, ist damit das youtube Problem gefixt?

soweit ich weiß, ja!

nehmen wir mal an, 1.6 kommt, ist damit das mp3 Problem mit dem fehlerhaften Auslesen der ID3 Tags (Unbekannter Interpret, Unbekanntes Album) gefixt?

So weit ich weiß war das kein Problem der 1.5er Version sondern ein Samsung Problem...
Wenn die mit Image Backen genau so gut sind wie mit Ihrem Support wird das nichts...

Glaubt mir ich war noch nie so der Artig von einer Fa. enttäuscht... Also ein Mobiltelefon von Hause Samsung wird mir vorerst nicht mehr ins Haus kommen...
ich arbeite selber in einer sehr großen Fa. der Weltweit vertreten ist und müssen dem entsprechend vieles Weltweit Koordinieren es passiert auch mal das wir nicht immer mit einander Kommunizieren aber es kommt nie vor das dem Endkunden jeder was anderes erzählt...

Diese Spekulationen nerven doch so langsam. Ich kleb mir gleich ein Bild vom Market 1.6 aufs Display :D

Gefühlte 80% hier im forum warten ja eh nur noch aufs nexus one oder htc desire/legend

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
mifu2609 schrieb:
Um die ganze Thematik nochmals etwas zu beleben habe ich gerade nochmals mit der Hotline von Samsung telefoniert - wollte nach einem Zwischenstand fragen.
Habe diesmal - Stand vor 10 Minuten folgende Aussage von einem Herrn K. bekommen (wenn ich mich richtig erinnern kann habe ich nun schon 4x mit diesem Herrn telefoniert - gibt´s da bloß einen???):

Es wird keine Update auf Android 1.6 oder höher geben!!! Alles was in Foren berichtet wird ist falsch! Ende.

Jetzt glaub ich gar nichts mehr - haben die Intern ein Problem bei der Weitergabe von Informationen? Sitzt dieser Herr K. bei sich Zuhause und hat den Auftrag irgendwas zu erzählen - leider nicht das was wir hören wollen.

Werde jetzt noch drakaz oder musty abwarten und dann überlegen was ich tue mit dem Gerät.

Pfui SAMSUNG - so geht man nicht mit seinen Kunden um!!!:mad:

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen habe ich nach meinem Telefonat eine Mail an Samsung geschickt - gleich Frage "Gibt es ein Update?".
Und nun die Antwort - ich bin wieder überrascht (oder auch nicht, typisch):

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Updateauf Android 1.6 ist geplant. Wann dieses allerdings released wird, steht derzeit noch nicht fest. Das Update sollte noch dieses Quartal zur Verfügung stehen. Einen genauen Zeitpunkt können wir bis dato leider nicht benennen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Was soll man dazu noch sagen - vielleicht kommt ja doch noch 2.1?!:confused:
[/FONT]

Leute, 1.6 is doch ok fürs Galaxy...

Es ist das erste Android-Handy von Samsung und ein paar Sachen solltet ihr euch mal überlegen:

1. Mein Galaxy läuft (auch ohne 2.1) ohne Probleme. Ich habe eine gute Akkulaufzeit und keinerlei Einschränkungen, die mich stören. Es geht hier also den meisten Nörglern ums Prinzip... :cool:

2. Auch HTC wir sich mit dem G1 oder dem Magic schwer tun, ein offizielles 2.1 herauszubringen. Dies liegt tatsächlich an der Hardware, nämlich am fehlenden Arbeitsspeicher. Möglich ist es (hab grad das neue MustyMod drauf), aber man wird immer Einschränkungen und Probleme haben.

3. Samsung möchte natürlich neue Handys verkaufen! Es ist doch logisch, dass es mehr in "aktuellere" Modelle investiert wird (und leider ist das Galaxy nicht mehr das aktualle Handy). Es ist nicht so, dass das Galaxy nicht mehr funktioniert ohne 2.1... :rolleyes:

Also, regt euch doch nicht immer so auf. Es wurde nie versprochen, dass ein offizielles 2.1 kommen wird! Es ist zwar schade, dass Samsung seine Kunden nicht besser unterstützt, aber immerhin soll ja ein Update auf 1.6 kommen.

Gruß, Flo

• Danke
Reaktionen: atzez und rowi
Flow7500 schrieb:
1. Mein Galaxy läuft (auch ohne 2.1) ohne Probleme. Ich habe eine gute Akkulaufzeit und keinerlei Einschränkungen, die mich stören. Es geht hier also den meisten Nörglern ums Prinzip... :cool:

Okay, mag ja sein, dass es keine Einschränkungen gibt, die DICH stören. Aber du bist ja nicht der einzige.

Und auch wenn es "nur" ums Prinzip geht, wo ist das Problem? Oder findest du es gut, dass Geräte mit Eigenschaften beworben werden, die nicht vorhanden sind?

Ich will keinen 100hz (oder was auch immer aktuell ist :D) Fernseher kaufen nur damit der dann nur 60hz anzeigt. Wenn Samsung/o2 mit 16,7 mio Farben, Bluetooth-Datentransfer etc werben und das Handy dies dann nicht liefert, dann ist das nicht "okay", nur weil dich die Sachen nicht so sehr stören, sorry.

Da geb ich dir vollkommen recht, diese Fehler sollte Samsung mit mit Updates lösen. Nicht aber zwangsweise mit 2.1 ;)

Flow7500 schrieb:
Leute, 1.6 is doch ok fürs Galaxy...

Es ist das erste Android-Handy von Samsung und ein paar Sachen solltet ihr euch mal überlegen:

[....]

Also, regt euch doch nicht immer so auf. Es wurde nie versprochen, dass ein offizielles 2.1 kommen wird! Es ist zwar schade, dass Samsung seine Kunden nicht besser unterstützt, aber immerhin soll ja ein Update auf 1.6 kommen.

Gruß, Flo

Bedenke wie alt das Handy ist, ich erwarte für meine alten HTCs auch kein Windows Mobile 6.5 ja nichtmal 6.1, aber auch nur weil sie alt sind. Das Galaxy ist nu noch so jung das man eine gewisse Pflege erwarten kann. Das kann man zwar nicht an gewissen Zeiträumen festmachen, aber ganz ehrlich wenn die das Galaxy links liegen lassen, dann ist das zumindest für mich ein absolutes No Go.

Ich werde dann für mich entscheiden keine SamsungProdukte mehr zu kaufen weil ich überall die gefahr habe das die Hardware bei Updates übergangen wird.

Das dürfte Samsung schnuppe sein, das ist mir rel. egal. Ich setz dann halt auf Hersteller von denen ich mehr halte.

Unser Samsung Flat, läuft hingegen super. Aber bei der Updatepolitik bangt es mir schon wenn der mal Probleme mit irgendwas kriegt.

Flow7500 schrieb:
Da geb ich dir vollkommen recht, diese Fehler sollte Samsung mit mit Updates lösen. Nicht aber zwangsweise mit 2.1 ;)

Da bin ich aber gespannt, ob Samsung Android dazu bringt, das Display mit 24bit anzusteuern... alle Bluetooth-Sachen im Market brauchen im Endeffekt root und/oder 2.0/2.1 um zu funktionieren weil die Treiber fehlen/defekt sind etc.

Hätte Samsung ernsthaft Interesse daran, diese Sachen nachzuliefern, dann hätten sie evtl auch mal damit angefangen oder das zumindest ihren Kunden kommuniziert. Haben sie aber nicht. Und über 8 Monate nach Release des Handys darf man doch wohl erwarten, dass beworbene Features funktionieren, auch bei einem Smartphone.

Ich glaube übrigens, dass es bei Samsung stark auf die Sparte ankommt. Der Support bei meinem P35 Notebook vor ein paar Jährchen war super. Als mal etwas mit der Festplatte war wurde wurde die abgeholt und innerhalb 1 Woche ausgetauscht. Das Notebook konnte ich weiter benutzen, da ich noch eine weitere Notebookplatte hatte. Als dann mal was mit dem Notebook war wurde es auch abgeholt und innerhalb 1 Woche erledigt. Völlig problemlos. Auch als bei meinem Monitor die Informationen mit den Auflösungen etc (keine Ahnung wie die sich schimpfen) defekt waren wurde das Ding innerhalb weniger Tage abgeholt und repariert. 2 Jahre und 10 Monate nach dem Kauf, wohlgemerkt. Andererseits waren das auch Geräte die ausgereift auf den Markt kamen, das Galaxy offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Punkt, habe 2 Samsung Notebooks, nen LCD Fernseher, und eine Digicam. Bin mit allen Sachen sehr zufrieden. Preis-Leistung ist immer der Hammer. Das geht wohl vielen Leuten hier so, deshalb hat man sich ja auch für das Galaxy entschieden :)

Zurück zu meinem Punkt, es ist das erste Android Handy von Samsung... vielleicht liegt genau hier der Knackpunkt. Sie hatten keinerlei Erfahrung mit diesem Betriebsystem. Für mich riecht das stark nach einem "Test-Smartphone". Was natürlich nicht sein sollte, und, was Samsung hoffentlich in Zukunft besser machen wird...

Die paar hundert Leute, die sich wirklich für die Funktionen interessieren und zurecht darauf bestehen, dass Funktionen erfüllt werden müssen, stehen leider in keinem Verhältnis zu den zehntausenden "normalen" Handyusern, denen das völlig egal ist. Darauf setzt Samsung... :(

Und die paar hundert Leute werden auch nie zufrieden sein, weil es gibt immer was Neueres, dass sie nicht haben werden :p
Ganz einfach wenn mir etwas versprochen wird und Dieses das Phone nicht hat und ich damit nicht leben kann,will, dann muss ich es zurückschicken und tauschen. Aber nicht alles schlecht machen ;)

@Flow7500 ich geb dir voll Recht, ich bin zufrieden damit und freue mich schon auf 1.6, den neuen Market wollt ich schon lange mal kennenlernen.

Der nächste Post wird jetzt dann gleich heissen... tjaaa... wenn 1.6 kommt!!!

Wenn nicht dann spring ich hinter einem fahrenden Zug :D:D:D