Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prayos schrieb:
@Felix:
Leg Dir das Geld vom Verkauf weg, um die Raten ab zu zahlen und Du kannst Dir mit nur geringem Verlust ein neues leisten.

Abgesehen davon, dass du dann ein Handy verkaufst, welches nicht dir gehört, und du dich ggf. damit gehörig in die Nesseln setzen kannst.

Reservist schrieb:
Abgesehen davon, dass du dann ein Handy verkaufst, welches nicht dir gehört, und du dich ggf. damit gehörig in die Nesseln setzen kannst.

Bevor das nun immer wieder geschrieben wird,LIEST euch bitte mal euren VERTRAG durch!!!
Da steht genau drinnen,dass man jederzeit den Restbetrag zahlen kann und somit
1. Die Ratenzahlung aufhört.
2. man sofort EIGENTÜMER wird
3. es sofort stressfrei verkaufen kann.

Ist es den zu viel verlangt,bevor ich das Handy verkaufe bzw. an dem Tag,an dem ich das Geld bekommen habe,den Restbetrag zu zahlen???

Kappier ich nicht,wieso hier soo darauf rumgepocht wird,dass das Handy gar nicht einem gehört. Innerhalb paar Std kann man das aber sein....

Und sowas von OT!!!

Finde das schon schwach von Samsung uns vorerst nicht in den Genuss von 1.6 kommen zu lassen. Mein Mitschüler hat heute früh OTA sein Update auf 1.6 für das HTC Magic bekommen.

Ich muss zugeben, ich weiss nicht, woher du deine Info hast, dass Samsung uns vorerst nicht in den Genuss von 1.6 kommen lässt. Oder Gegenteilige Informationen. Fakt ist, dass OTA-Verteilung nicht fürs Galaxy existiert, und dass natuürlich wegen anderer Hardware, Software, Konfiguration und Branding Samsung ja wohl auch noch ne Minute Zeit haben darf, ihre Arbeit durchzuführen. Siehs lieber positiv. Wenns nen Fehler bei den OTA-Phones gibt, dann kann man den schon ausbügeln, bis es ein eventuelles Update gibt.

Zumindest hat Samsung eine Closed Source Politik, dass stösst vielen, wie mich, bei einem Open Source OS eben etwas bitter auf.

Das Galaxy ist eigentlich besser als andere Androids, aber die schlechte Informationspolitik macht das IMHO wieder zunichte.

Du bringst da was durcheinander. Closed Source ist das Galaxy nicht. Samsung hat auch ihren Teil der Lizenz erfüllt und die Sourcen veröffentlicht. Btw ist Android zwar OpenSource, aber Closed Source und andere Lizenzen selber hat googel da reingebracht, und nicht samsung. Von daher bitte auf die Feinheiten achten und vor allen nicht OpenSource mit "Alles frei für jeden zugänglich inklusive allem, was darauf irgendwas tut". Dazu ist die Informationspolitik auch nicht mit Closed oder Open Source über einen Haufen zu werfen, auch dort bitte beachten.

Hallo, erstmal :)

Also ich habe mich heute mit Samsung auseinander gesetzt, es kann sogar sein, das Samsung die 1.6 überspringt und die 2.0 ende des Jahres auf dem Markt zur Verfügung stellen wird, ich denke alles ist sowieso nur Spekulation, wir werden sehen was passiert.

Was wichtiger wäre ist, das die erstmal ihre eigene Firmware in den Griff bekommen und Bugs entfernen, damit das Gerät besser läuft oder sehe ich das falsch.

Lg

Dirk

Das Gerät läuft doch zufriedenstellend, entgegen der Meinung irgendwelcher Dauernörgler ;)
Ok, bis auf Bluetooth, aber das gilt für alle Android-Geräte.

Da muß ich dir leider wiedersprechen, seit dem ich gestern die neue Firmware aufgespielt habe, habe ich das Problem das wenn ich das Handy ausschalte und es an das Ladekabel hänge sich das Gerät immer wieder an schaltet und die Ladeanzeige zeigt und wieder aus geht, kurze zeit später wie der an und wieder aus, das ist wohl ein Bug oder??? ich gehöre nicht zu den jeb´nigen die sich jeden Mist aufs Handy laden ( ANDROID MARKET ) und sich dann wundern, warum es nicht mehr geht, Sowas darf nicht sein oder sehe ich das so falsch?????

superchub38 schrieb:
Da muß ich dir leider wiedersprechen, seit dem ich gestern die neue Firmware aufgespielt habe, habe ich das Problem das wenn ich das Handy ausschalte und es an das Ladekabel hänge sich das Gerät immer wieder an schaltet und die Ladeanzeige zeigt und wieder aus geht, kurze zeit später wie der an und wieder aus, das ist wohl ein Bug oder??? ich gehöre nicht zu den jeb´nigen die sich jeden Mist aufs Handy laden ( ANDROID MARKET ) und sich dann wundern, warum es nicht mehr geht, Sowas darf nicht sein oder sehe ich das so falsch?????

Ist die sog. Ladedisko...darfst dann den Bootlader updaten ;)

zu 2.0: schau mer mal...

Stichwort "Ladedisco". Kann man beheben, wenn man will. Abhilfe schafft ladne im angeschalteten Zustand oder im Flightmode.

wenn ich jetzt mal blöde nachfrage aber wenn samsung ein update zur verfügung stellt dann will ich das so haben das es funzt und ich dann nicht nochmal etwas nachinstall muß, wüßte auch garnicht wie das geht

Problem dabei: Das war ein Bug in irgendeiner Firmware, die Samsung bisher nicht behoben hat. Was auch immer da schief ging. Wird sicherlich irgendwann passieren, sonst bring es zum Service, die werden das denke ich richten. Wenn nicht ,gibt es hier im Forum ne tolle anleitung zum Beseitigen der Ladedisco.
Btw: Du hättest das Update nicht einspielen müssen, oder hat Samsung dich dazu aufgefordert?

cinereous schrieb:
Btw: Du hättest das Update nicht einspielen müssen, oder hat Samsung dich dazu aufgefordert?

Mich z.B. hat o2 aufgefordert, das Update einzuspielen, das dann die Ladedisco mitgebracht hat. Das Austauschgerät, das ich später bekommen habe, hatte die Ladedisco bereits vorinstalliert.
Im Übrigen herrscht doch ziemlich Einigkeit darüber, dass das Galaxy mit der ersten Firmware wirklich nicht zu gebrauchen war. Ein Firmware-Update war also zwingend, sofern man das Gerät nicht direkt zurückgeben wollte.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema!!!

Grüße, Felix

cinereous schrieb:
Problem dabei: Das war ein Bug in irgendeiner Firmware, die Samsung bisher nicht behoben hat. Was auch immer da schief ging. Wird sicherlich irgendwann passieren, sonst bring es zum Service, die werden das denke ich richten. Wenn nicht ,gibt es hier im Forum ne tolle anleitung zum Beseitigen der Ladedisco.

Naja Samsung hat mich nicht aufgefordert, ich habe das bei areamobile gesehen und Updates sind ja dazu da das Gerät zu verbessern und nicht zu verschlächtern. das Problem kam erst mit diesem Update und das finde ich echt sehr schade das Samsung soooo flechmatisch arbeitet

Ergo hast du dein Problem selbst verursacht. Steht sicherlich auch irgendwo in den AGB oder sonstwo drin ;)
Mit phlegmatisch hat das übrigens immer noch nichts zu tun, dass sie länger brauchen als die google-phones, die ja ohne Änderungen direkt die Firmware bekommen. Aber das ist ja sicherlich auch Ansichtssache, und es gibt User, die der Meinung sind, dass das sofort passierne muss, wenn sie das wollen. Hat eigentlich irgednweer was anderes zu tun als ständig Aktualisieren zu drücken um heruaszubekommen, ob es ein Update gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cinereous schrieb:
Du bringst da was durcheinander. Closed Source ist das Galaxy nicht. Samsung hat auch ihren Teil der Lizenz erfüllt und die Sourcen veröffentlicht. Btw ist Android zwar OpenSource, aber Closed Source und andere Lizenzen selber hat googel da reingebracht, und nicht samsung. Von daher bitte auf die Feinheiten achten und vor allen nicht OpenSource mit "Alles frei für jeden zugänglich inklusive allem, was darauf irgendwas tut". Dazu ist die Informationspolitik auch nicht mit Closed oder Open Source über einen Haufen zu werfen, auch dort bitte beachten.

Ich will nicht auf Feinheiten rumreiten, mir geht es einfach um die Null-Informationspolitik von Samsung. Flux hat anfangs immer noch was durchblicken lassen, dass ist schon eine Weile vorbei. Und weil das Android-OS (ohne das Google-Experience-Zeug) ja Open Source ist, verbinde _ich_ (und wohl auch einige andere) das mit einer offenen Kommunikation wie z.B. bei HTC.

Vielleicht war es auch naiv von mir anzunehmen, dass Samsung offen mit seinen Kunden (genau!) kommuniziert.

Also wenn das stimmt, und es keine Updates fürs Galaxy gibt, dann würde ich mich auch von dem Handy trennen.
Das war so eine meiner Gründe für ein Androidhandy.
Betatester spielen war für mich ok. Das nicht alles sauber läuft, war mir auch klar. Aber gerade mit der Erwartung regelmäßig Updates zu bekommen, konnte ich mit den Fehlern leben.
Ohne Updates kein Samsung mehr.
Naja erstmal abwarten, ich bezweifele ernsthaft, das Samsung wirklich so einen Fehler machen würde, oder hoffe es zu mindest.