Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss gar nicht was ihr habt!

Monatelang wird nach einem Update unseres Galaxy geschrien ... jetzt ist endlich mal eine offizielle Mitteilung da ... und die Meckerei geht schon wieder los ... diesmal, weil es mit "nur 1.6" nicht die gewünschte Version ist.

Ich für meinen Teil erhoffe mir jedenfalls von der 1.6er, dass zukünftig die ID3 Tags bei mp3's zuverlässig und vernünftig ausgelesen werden.

Wenn nicht, dann wird das Galaxy mein erstes und letztes Android Handy gewesen sein und ich werde wohl versuchen, an ein iPhone zu kommen. Da funktioniert alles was ich brauche und einen relativ lange währenden - wenn auch nicht unlimited - Updatesupport gibt es bei Apple auch.

Also ich werde nie mehr Samsung kaufen ausser es kommt doch noch ein 2.+ Update.

Allerdings selbst dann werde ich es mir gut ueberlegen denn die Samsung Kommunikation mit ihren Kunden ist wirklich unprofessionell.

Ich habe aus denselben Gruenden auch mein MacBook verschenkt, wegen der Geheimniskraemerei von Apple bezueglich Java-SDK.

Ich weiss, den einen Kaeufer verschmerzen Sie leicht...aber vielleicht bin ich ja nicht alleine ;)

so teuer ist roadsync auch nicht. das exchange im milestone ist auch nicht so der hit. aber immerhin noch besser als das im X10... (name vergessen - hässliche icons und es darf bei kontakten nicht schreiben arrrgh)

aber erstmal warten was nun wirklich von samsung koomt

Hallo,

auf Grund des Updates auf 1.6 muß ich wohl mein Galaxy runtergraden.
Hab ich nicht intensiv genug gesucht? Ich finde die I7500XXII5 leider nicht welches ich per Odin aufspielen muß, um eine Update über NPS zu machen.

Oder wird es hier Möglichkeiten geben, das für Ende erwartet 1.6 Update per Odin aufzuspielen?

bussi
Sandra

@Sandra
Warte doch ab! Wahrscheinlich kannst es auch über Odin einspielen...

Hey Melkor,

klar mach ich das. Wollte nur wissen wo ich die I7500XXII5 herbekomme.
Besten Dank

bussi an einem Frühaufsteher :rolleyes:
sandra

@Sandra
Die I5 ist im Odin thread verlinkt. Würde aber dann gleich auf L3 ;)

Jetzt wieder b2t

L3 bringt ihr nichts, da sie das offizielle deutsche rom möchte, um später regulär mit dem nps zu updaten. für sinnvoll halte ich das auch nicht, da das update sicher wieder kurzfristig als archiv für odin verfügbar sein wird.

• Danke
Reaktionen: Sandra
Mitch schrieb:
L3 bringt ihr nichts, da sie das offizielle deutsche rom möchte, um später regulär mit dem nps zu updaten. für sinnvoll halte ich das auch nicht, da das update sicher wieder kurzfristig als archiv für odin verfügbar sein wird.
Genau... Ich hab den Odin Thread gelesen - aber ich finde die Original Rom nicht, bin ich zu blöd :(:(:(

LG und bussi
sandra

steht ganz fett in der 9. zeile im eingangspost.

"24. September: o2 I5 Update:[...]"

ich würde es aber nicht nehmen. je nachdem, welches rom du derzeit drauf hast, musst du nur unnnötig wipen und alles neu einrichten. warte lieber die 2 wochen (ich denke eher länger) und mach dann gleich das neue rom via odin drauf.

ist auch meine Meinung. Ansonsten warte bis die Drakaz Version stabil läuft *grins

Sorry kleine Offtopic Zwischenfrage: welche ist neuer? Die II5 oder IK5?

IK5 ist neuer ;)

• Danke
Reaktionen: swisszulu
IK5...die II5 ist die letzte offizielle deutsche version...

• Danke
Reaktionen: swisszulu
Hallo

da ich hier im Forum so einigeszum Thema 2.0 gesagt habe,
hier eine weitere Info welche ich gestern bekommen habe.

ich will sie euch nicht vorenthalten....
nur soviel... Samsung Galaxy i7500 ist noch nicht dabei
auch plötzlich das HTC Magic 32A nicht mehr

ich zuck durch, die wissen ja derzeit selbst nicht was sie machen wollen
täglich was anderes
letze Meldung gestern abend von einen Freund
2.1 soll auf das Hero kommen das Magic vielleicht
und seitens Samsung Galaxy Spica bekommt ein Update aber das erst Gerät i7500 nicht...
vor wenigen Tagen hieß es noch beide ...

könnte ich ein Bild hochladen hätte ich hier die Liste reingestellt
den das tolle das HTC G1 ist ebenfalls Aufgeführt.

die Liste heißt:

Samsung Galaxy vielleicht
Samsung Galaxy Spica ja

HTC G1 ja
HTC Magic vielleicht
HTC Hero ja
HTC Tattoo ja

warum das G1 und das Tattoo angeführt ist ist für mich auch in großes ?.

aber ich bleibe dran.

lg Steve

Thyrion schrieb:
Sagen wir es so: Es gibt bereits Bemühungen Android 2.1 für das Galaxy bereitzustellen und das Ganze sieht schon sehr ordentlich aus (wenn man mal die Meldungen verfolgt). Näheres findest Du hier im Root/Modding/Hacking-Unterforum.

Also das 2.x nicht auf dem Galaxy läuft ist mMn Blödsinn. Es kann aber sein, dass bestimmte Dinge, z.B. Multitouch, nicht realisierbar sind oder andere Abstriche zu machen wären - was man vielleicht als Hersteller nicht möchte.

So mir nervt diese ganze Sache jetzt total...eigentlich war ich ja immer gute dinge,aber jetzt, goooott herst!!!!!!!

kauf mir gleich das ei phone^^

das schönste android handy einfach so fallen lassen... wer braucht denn so ein ***** touchwiz?!?!? ich nicht, haben ja eh ANDROID da brauch ich kein hyper mega schicki micki touchwiz glump von samsung... samsung ist für mich gestorben... das galaxy 2 ist zwar schön,aber das wird dann ja auch gleich fallen gelassen...

Steve.Roadrunneer schrieb:
könnte ich ein Bild hochladen hätte ich hier die Liste reingestellt

Du kannst hier doch ein Bild einfügen.
Unter: Antworten --> Zusätzliche Einstellungen --> Anhänge Verwalten

• Danke
Reaktionen: eretro
Steve.Roadrunneer, so nebenbei wenn du an solche Infos ran kommst, könntest du doch auch mal versuchen an die Treiber der Galaxy ran zu kommen, das würde die Entwicklung von Drakaz und Musty um einiges beschleunigen...

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
Ich wär ja dafür das jeder Galaxy Käufer der is in den ersten 1-2 Monaten gekauft hat das Galaxy 2 geschenkt bekommen sollte :D