Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freakgs schrieb:
Entschuldige bitte aber bevor ich wegen Touchwiz 2.0 gar nicht rausbringe, verzichte ich lieber darauf (auf Touchwiz).

Ja klar. Wir haben eventuell kein Bock auf Touchwiz. Aber Samsung hat eventuell eine einheitliche Linie. Und der Aufwand ist wohl größer als der Nutzen.

Aus Sicht des Unternehmens ist der Aufwand fast immer größer als der Nutzen. Denn Geld bekommst du aus den verkauften Handies damit sowieso nicht mehr.

Aus Sicht des Kunden ist die Antwort noch einfacher:
bevor wir etwas gar nicht bekommen, nehmen wir wohl eher noch die kleinere Version.

Somit beruhen alle Hoffnungen auf Drakaz und Musty, F..k Samsung wem interessiert der scheiß Touchwiz den sollen die sich gepflegt in den Mund schieben... Wir wollen doch nur ein Zukunft sicheres Telefon... Was bringt mir 1.6 wenn kein Bluetooth Datenübertragung läuft, kein Google Maps Navi läuft(ja ich weiss das es in Europa noch nicht freigeschaltet ist) die meisten Programme wie Flash usw. mind. 2.1 benötigen...

Für mich definitiv nie wieder ein Samsung Handy und wenn es noch nebenbei Kaffe Kochen und Backen kann...

Freakgs schrieb:
Aus Sicht des Unternehmens ist der Aufwand fast immer größer als der Nutzen. Denn Geld bekommst du aus den verkauften Handies damit sowieso nicht mehr.

Aus Sicht des Kunden ist die Antwort noch einfacher:
bevor wir etwas gar nicht bekommen, nehmen wir wohl eher noch die kleinere Version.

Ich nehme ein Handy mit Android 2.1 mit besserer Hardware. o2 und Samsung haben Fehler gemacht und uns damit die Tür geöffnet das Handy nach einem halben Jahr komplett zurück zugeben. Sehr freundlich wie ich finde. Man muss nur deren Dummheit auch auszunutzen wissen. Also zurück zu o2 mit dem Ding.

Recht hast du.

ich werde mein galaxy erstmal noch behalten.. bin zwar auch enttäuscht, aber wenn drakaz und co es echt hinkriegen, eine komplett laufende rom zu erstellen... :D

ich befürchte nur irgendwie, dass die reihen hier im galaxy-thread sich bald lichten werden.. :(

nur ganz kurz zum areamobile artikel:

BadFriend schrieb:
Ich glaube ich habe jetzt den Zusammenhang gefunden, warum die Hardware das nicht schafft. Weiß jemand welchen Prozessor wir drin haben? Stimmt das mit 528 MhZ? Denn das Spica hat wohl 800 MhZ. Samsung möchte sicherlich auf jedes Handy mit Android auch die Oberfläche Touchwiz bringen und da kann es ja sein, dass Samsung das mit der 528 MhZ CPU getestet hat und nun sagt, dass die 528MhZ nicht ausreichend sind, um Touchwiz flüssig laufen zu lassen. Die Hardware würde also 2.1 schaffen, aber nicht mehr 2.1+Touchwiz. Das ist die einzige logische Erklärung für mich. Und vielleicht gibt es Probleme bei Android+8GB interner Speicher.

ich glaube badfriend hat recht. im areamobile-artikel steht auch, dass das galaxyupdate ohne touchwiz kommt.

wobei.. als ich den artikel gelesen habe hab ich zuerst JUHUUUUU und dann F*CKKKK geschrien... :D

• Danke
Reaktionen: OrangeMediumGreen
ähm kannst du auch selber löschen wenn du bei themen optionen auf thema löschen gehst

Naja dass man mehr als 500mhz braucht um samsungs "Touch 'Witz'" flüssig darstellen zu lassen. Für mich steht fest, Samsung baut gute Hardware aber Softwaremäßig liegen die ziemlich tief unten. Siehe HTC mit der gleichen Hardware und dazu noch die flüssige und viel besser designte Sense Oberfläche.
Und diese Ausreden bezüglich Hardware bestätigt dass Samsung es einfach nicht drauf hat.

Für Sense braucht man aber ne Menge Arbeitsspeicher!

Was ich sagen will: Die Leistung muss ja irgendwo herkommen. Entweder vom Prozessor oder vom Speicher, optimal wäre natürlich wenn beides im Überfluss vorhanden ist.

AFAIK ist nicht CPU oder TouchWhiz das Bottleneck sondern der Speicher - aber wäre ja schon schön Donut drauf zu bekommen damit die neuen Gmaps versionen etc. laufen. Die Eclair Änderungen sind auf normaler Hardware eh nicht kriegsentscheidend. Die ganzen neuen SonyEricssons kommen BTW: auch mit Donut

willkommen zurück.

musty und co versuchen doch grade etwas mehr speicher freizumachen warum kann also samsung es nicht? oder hab ich mich verlesen?

ich für meinen teil bin froh das ich für das ding nur 200euro gezahlt hab:D

fluxkompensator schrieb:
Die Eclair Änderungen sind auf normaler Hardware eh nicht kriegsentscheidend.

ich möchte aber meinen beruflichen kram über exchange syncen. ;)

Auch wenn ich jetzt gehauen werde aber für berufliches Zeug finde, ich persönlich, derzeit NOCH die Blackberries besser. Android ist aber noch jung und da kann noch eine Menge kommen.

Tja, jetzt haben wir anscheinend wenigstens Gewissheit? :D

Ich sehe das so: Ich würde gerne ein Gerät mit 2.xx haben, jedoch kommt beispielsweise das Milestone oder das Nexus 1 nicht in Frage (beide zu schwer/zu häßlich). Also werde ich wohl oder übel beim Galaxy bleiben, vor allem da ich nicht glaube, dass o2 das Galaxy zurücknimmt, nur weil ich 2.xx nicht bekommen sollte.

Naja, bisher habe ich ja wenig Grund zum meckern übers Galaxy gehabt und in 1,5 Jahren kann ich mir ja ein neues aussuchen^^

S1m schrieb:
Aus dem Text des obigen Links:
Für das Galaxy kommt kein Update auf Android 2.0, weil die Hardware dafür nicht ausgelegt ist. Galaxy-Besitzer müssen sich also mit Version 1.6 arrangieren

Was stimmt denn an der Hardware nicht? Mustymod läuft doch, ziemlich flüssig sogar...Ist wieder mal nur ne scheiss Ausrede von Samsung.:mad:

Samsung will android wohl mit einer behindi kindi 3d ultra oberfläche verfeinern... man achte auf das samsung pc studio ... sieht zwar toll aus ist aber programmiert wie ein haufen scheisse... da die koreaner wohl einfach nichts drauf haben... deswegen soll angeblich nur 1.6 fürs galaxy rauskommen weil die cpu für behindi kindi ultimate 3d effekte zu schwach ist

es tut weh ...

die Frage ist was mehr weh tut:

1. Monatelang ohne Infos im Regen stehen gelassen zu werden seitens Samsung

2. jetzt auch noch mit billigen Ausreden abgespeist zu werden (<- Ausreden noch nett formuliert, um verar***t nicht in den Mund zu nehmen ^^)

Aber leider sind die neuen Smartphones ja ein Massenmarktprodukt, bei dem es Samsung wohl egal sein kann welche Aufschreie durchs Internet hallen. Die technikinteressierte Minderheit muss wohl zusehen wie die Masse dumm kauft.
Galaxy zu schwach für Android 2.x... Soll man da lachen oder weinen? Musty, Drakaz & Co, die zaubernden Nerds, die sogar Windows Vista aufm Ur-GameBoy zum laufen bringen könnten, oder wie soll man das dann verstehen???
Sollen sie halt einfach sagen das sie einfach nicht wollen und auch nicht das know-how haben es überhaupt zu können. Muss ja dann wahnsinnig performant sein ihre tolle UI, wenn diese schon nen 800Mhz Prozzi benötigt und darauf kann ich dann auch dankenswerterweise verzichten...

Wenn das Galaxy i7500 so schwach ist - wieso wird es dann von Samsung noch bei den M-days präsentiert?

Schaut mal:

Aktuelle News von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Also ich denke trotz allem - da wird noch was richtiges kommen - welche Geräte haben denn nun schon Android 2.1 drauf?