Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SizeOfAPlanet schrieb:
da steht auch schwarz auf weiß: rumor, unconfirmed und unofficial :D

Vor allem dann noch schreiben, dass das Samsung Moment auf der Upgradeliste steht.
Das Samsung Moment hat auch die Samsung Chipplattform und ist so gar nicht mit dem Galaxy zu vergleichen

Edit: seh grad, dass die Quelle theunwired ist...ok...wenn es Arne schreibt, dann stimmts meist

Zuletzt bearbeitet:
Da steht Zitat: "This isn’t official at ALL – initial rumors said the phone WOULD get a 2.1 upgrade but TheUnwired is reporting that out at Mobile World Congress, their sources are saying the phone will never get an upgrade."

Ist ja mittlerweile schon die zweite Info, die das bestätigt. (Vor einigen Tagen hieß es doch, dass das Galaxy kein Update bekommt, weil die Hardware nicht passt oder so..)

Melkor schrieb:
Edit: seh grad, dass die Quelle theunwired ist...ok...wenn es Arne schreibt, dann stimmts meist

Ja, so sehe ich das auch.

Jetzt darf ich aber sauer auf Samsung sein? :D

Jap, darfst du! Auf gehts! :D

Wenn sie ehrlich wären und sagen würden "ok, kein 2.0 weil es produktpolitisch nicht passt" ok. Das 2.0 generell nämlich gut auf dem Galaxy läuft beweist der Mustymod.
Ansonsten gibt's immer mehr Hersteller die Android unterstützen werden, man ist also nicht an Samsung gebunden.
Ich halte Android immer noch für großartig, das OS kann schließlich nichts für die Hersteller der Handies.

Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich die anderen Hersteller auf lange Sicht verhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich wünsche der Firma die Pleite... nie wieder auch nur ein Samsung Produkt! (auch wenn preis-leistung meistens unschlagbar ist) Nächste Mobiltelefon wird wohl nurnoch direkt von Google geben ;-)

malaki schrieb:
Ach ich wünsche der Firma die Pleite... nie wieder auch nur ein Samsung Produkt! (auch wenn preis-leistung meistens unschlagbar ist) Nächste Mobiltelefon wird wohl nurnoch direkt von Google geben ;-)

Vendetta!!!:mad:

Nana, jetzt mal langsam.
Sie bauen wenigstens sehr stabile und gute Briefbeschwerer, die dank ihres Preises schon als Luxusgut gelten dürften :D

Ich glaube ich habe jetzt den Zusammenhang gefunden, warum die Hardware das nicht schafft. Weiß jemand welchen Prozessor wir drin haben? Stimmt das mit 528 MhZ? Denn das Spica hat wohl 800 MhZ. Samsung möchte sicherlich auf jedes Handy mit Android auch die Oberfläche Touchwiz bringen und da kann es ja sein, dass Samsung das mit der 528 MhZ CPU getestet hat und nun sagt, dass die 528MhZ nicht ausreichend sind, um Touchwiz flüssig laufen zu lassen. Die Hardware würde also 2.1 schaffen, aber nicht mehr 2.1+Touchwiz. Das ist die einzige logische Erklärung für mich. Und vielleicht gibt es Probleme bei Android+8GB interner Speicher.

Samsung ist einen Weg damit gegangen, der wohl sehr einsam war und es kein anderer mehr mitverfolgt und daher Probleme bei späteren Versionen vorprogrammiert sind.

BadFriend schrieb:
Ich glaube ich habe jetzt den Zusammenhang gefunden, warum die Hardware das nicht schafft. Weiß jemand welchen Prozessor wir drin haben? Stimmt das mit 528 MhZ? Denn das Spica hat wohl 800 MhZ. Samsung möchte sicherlich auf jedes Handy mit Android auch die Oberfläche Touchwiz bringen und da kann es ja sein, dass Samsung das mit der 528 MhZ CPU getestet hat und nun sagt, dass die 528MhZ nicht ausreichend sind, um Touchwiz flüssig laufen zu lassen. Die Hardware würde also 2.1 schaffen, aber nicht mehr 2.1+Touchwiz. Das ist die einzige logische Erklärung für mich. Und vielleicht gibt es Probleme bei Android+8GB interner Speicher.

Samsung ist einen Weg damit gegangen, der wohl sehr einsam war und es kein anderer mehr mitverfolgt und daher Probleme bei späteren Versionen vorprogrammiert sind.

Der Mustymod läuft performant, daher halte ich es weiterhin für eine Ausrede.

Freakgs schrieb:
Der Mustymod läuft performant, daher halte ich es weiterhin für eine Ausrede.

Und bei Mustymod läuft Touchwiz?

Freakgs schrieb:
Nana, jetzt mal langsam.
Sie bauen wenigstens sehr stabile und gute Briefbeschwerer, die dank ihres Preises schon als Luxusgut gelten dürften :D

Ich dachte das wäre ein Wurf gegen die Wand Instrument! :confused:

BadFriend schrieb:
Und bei Mustymod läuft Touchwiz?

Entschuldige bitte aber bevor ich wegen Touchwiz, 2.0 gar nicht rausbringe, verzichte ich lieber darauf (auf Touchwiz).