Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dont_feed_the_troll.jpg
Dont-feed-the-Troll.jpg
Dont-feed-the-Troll.jpg

wie naiv kann man sein, Steve.Roadrunneer auch nur ein wort zu glauben.

"ich arbeite bei samsung, habe aber ein magic."

"ich kann nicht richtig schreiben, bin aber ein ganz hohes tier bei samsung."

und am allerbesten:
Steve.Roadrunneer schrieb:
[..]an alle ich hoffe auf 2.0 mit Bada Einfluss [..]

:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: veriatea, reddyboy, njagulo und 6 andere
in der Tat, ich glaube ihm auch kein einziges Wort.
Die Entscheidung ob 2.x fürs Galaxy kommt wird in Asien getroffen und nicht an einem Stammtisch in Dunkeldeutschland.

Dont_feed_the_troll.jpg
Dont-feed-the-Troll.jpg
Dont-feed-the-Troll.jpg

Ich find das bild süß :D:D

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
Leute hört bitte auf, euch gegenseitig die Köpfe abzureißen.
Es gibt bei Weltweit agierende Firmen in Niederlassungen DE genug Qualifizierte Mitarbeiter die kein bzw. wenig deutsch Sprechen können.
Davon ab Steve hättest du von vorne rein geschrieben dass dieser Info auf Stammtisch gequarke von Samsung Mitarbeitern basiert wäre es jetzt auch nicht so ausgeartet.

So jetzt bitte fröhlich weiter spekulieren ;-)

Ps: Das Bild ist echt gut ;-)

• Danke
Reaktionen: mixmox
Moin,
ich muss sagen: geiler Thread! :D

Ich kann euren Unmut über Samsung/Galaxy/schlechte Kommunikation vom Samsung etc. ja total verstehen, und auch ich würde mich über ein Update auf 1.6 oder sogar 2.1 freuen. ABER: Mein Mitbewohner hat das Milestone mit, mittlerweile, 2.0.1, und auch das ist noch ein wenig buggy und nicht vollkommen ausgereift.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob wir nicht lieber noch ein wenig warten sollten um uns dann auf ein hoffentlich stabiles 2.1. zu freuen?!?

Ein wenig Offtopic: Kann das gemeckere über 1.5 nicht komplett nachvollziehen. Hatte bis gestern die GalaxHero-Rom drauf und muss sagen, dass die II5 schneller und stabiler (weniger Abstürze) läuft.

Ontopic: Ja, auch ich hoffe auf 2.1 und würde mich freuen, es noch dieses Jahr zu bekommen :)

BTW: Auch ich arbeite bei Samsung, 1.6 kommt morgen^^

• Danke
Reaktionen: mixmox
Och Leute... Könnt ihr mal aufhören aufeinander rumzuhacken? Wieso lest ihr nicht einfach den Post und macht Euch Eure Gedanken dazu.

Wenn einer rumtrollt, dann wird er sich sicher nicht davon abbringen lassen.
Wenn sich einer einen Spaß macht, ok, laßt ihn doch - das Thema ist doch an sich schon traurig genug.
Wenn einer auch nur das wiedergibt, was man ihm sagt, dann seid doch froh, dass er die Info teilt.

Ich würde mir echt gut überlegen, ob ich irgendwas mitteile, wenn ich befürchten muss gleich so angegriffen zu werden - und es wäre nicht das erste Mal, dass auf diese Weise Quellen aus dem Forum vergrault werden.

• Danke
Reaktionen: thunder33611, mixmox, Stöpsel und eine weitere Person
Widerspricht du dich nicht ein bisschen wenn du schreibst dass du dich auch freuen wirst bei nem Update, kündigst aber gleichzeitig eines an

spence schrieb:
Moin,
ich muss sagen: geiler Thread! :D

Ich kann euren Unmut über Samsung/Galaxy/schlechte Kommunikation vom Samsung etc. ja total verstehen, und auch ich würde mich über ein Update auf 1.6 oder sogar 2.1 freuen. ABER: Mein Mitbewohner hat das Milestone mit, mittlerweile, 2.0.1, und auch das ist noch ein wenig buggy und nicht vollkommen ausgereift.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob wir nicht lieber noch ein wenig warten sollten um uns dann auf ein hoffentlich stabiles 2.1. zu freuen?!?

Ein wenig Offtopic: Kann das gemeckere über 1.5 nicht komplett nachvollziehen. Hatte bis gestern die GalaxHero-Rom drauf und muss sagen, dass die II5 schneller und stabiler (weniger Abstürze) läuft.

Ontopic: Ja, auch ich hoffe auf 2.1 und würde mich freuen, es noch dieses Jahr zu bekommen :)

BTW: Auch ich arbeite bei Samsung, 1.6 kommt morgen^^

Ach Stöpsel... Ironie in einem Forum zu transportiere ist zwar nicht leicht, "spence" hat es mit den " ^^ " aber wenigstens versucht... :p

Hm wohl war so im Nachhinein

Mal hofden dass es sich bald bewahrheitet

Ich muss mal sagen, dass ich den Pessimismus hinter der ganzen Disk. nicht ganz verstehe, da ich einfach nicht glaube, dass Samsung sich so einen dicken Schnitzer erlaubt, soetwas kann und wird sich eine solches Unternehmen nicht erlauben, vorallem nicht, da der Konkurrenzdruck durch immer mehr Android-Handy-Alternativen ja nicht umbedingt geringer wird!

Mal eine andere Frage indirekt zum möglichen Update, es wird immer wieder Diskutiert, dass nicht upgedated wird, weil die Hardwareanforderungen seitens des Galaxy nicht erfüllt werden. Stimmt das denn? ICh frage, weil ich auf dem Gebiet wohl eher ein Laie bin, es mich aber schon interessiert, da bei der Produktpalette an Androidphones ja nicht das Galaxy umbedingt das schlechteste ist oder?

Danke und lg

Hmmm... gute Frage.
Ich hatte ca. 3 Wochen Mustymod laufen und der Akkuverbrauch war enorm. Kaum 16-18 Stunden durchgehalten (4-5 Anrufe a vieleicht 10Min, no WIFI or GPS, no music).

Jetzt habe ich IK4 drauf und ich mußte seit Montagfrüh nicht 1x das Teil ans Nezt hängen - toll!

Meine Frage ist auch ähnlich:

• wieso teilt Samsung mit, dass das Galaxy nicht die entsprechende Hardware besitzt und Geeks schaffen, es hinzubekommen?
  • versuchen die Geeks auf einem "Pentium 3" etwa "Windows 7" zu installieren?
  • Gestern schrieb mir eretro, dass er an den Speicher des Geräts arbeitet und für 2.1 jetzt ca 130mb zur Verfügung steht.

Ich frage deshalb, weil ich es aus Sicht eines Laien sehe....

Bussi
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
mixmox schrieb:
Mal eine andere Frage indirekt zum möglichen Update, es wird immer wieder Diskutiert, dass nicht upgedated wird, weil die Hardwareanforderungen seitens des Galaxy nicht erfüllt werden. Stimmt das denn? ICh frage, weil ich auf dem Gebiet wohl eher ein Laie bin, es mich aber schon interessiert, da bei der Produktpalette an Androidphones ja nicht das Galaxy umbedingt das schlechteste ist oder?Danke und lg
Sagen wir es so: Es gibt bereits Bemühungen Android 2.1 für das Galaxy bereitzustellen und das Ganze sieht schon sehr ordentlich aus (wenn man mal die Meldungen verfolgt). Näheres findest Du hier im Root/Modding/Hacking-Unterforum.

Also das 2.x nicht auf dem Galaxy läuft ist mMn Blödsinn. Es kann aber sein, dass bestimmte Dinge, z.B. Multitouch, nicht realisierbar sind oder andere Abstriche zu machen wären - was man vielleicht als Hersteller nicht möchte.

mixmox schrieb:
Ich muss mal sagen, dass ich den Pessimismus hinter der ganzen Disk. nicht ganz verstehe,

Das ist doch eigentlich gar kein Pessimismus, eher Realismus. Eine realistische Betrachtung der Faktenlage erlaubt nur einen Schluss: Es gibt derzeit keinen Grund, an ein Update zu glauben.

(Ausgeschlossen ist es damit natürlich nicht, aber solange es von Samsung keine offizielle Aussage gibt, gibt es eben keinen Grund von einem Update auszugehen.)

Wer trotzdem daran glaubt, tut dies bar jeder Grundlage. Es ist dann also eine Glaubensfrage :)

mixmox schrieb:
da ich einfach nicht glaube, dass Samsung sich ...

Eben, du glaubst an ein Update. Hab ich übrigens auch lange getan.

Grüße, Felix

Ich persönlich halte dieses Aussage für eine reine Ausrede (das das Galaxy zu schwach wäre), denn der Mustymod läuft ziemlich performant (ist natürlich Ansichtssache). Samsung hat die ganzen Spezifikationen und könnte daher noch wesentlich effizienter auf die Ressourcen zugreifen. Das Problem dürfte hier der Aufwand sein, den Samsung unter Umständen betreiben müsste.

Meine Meinung.

Igor01 schrieb:
Ach Stöpsel... Ironie in einem Forum zu transportiere ist zwar nicht leicht, "spence" hat es mit den " ^^ " aber wenigstens versucht... :p

Ja, das war ein Versuch. Hat offensichtlich nicht so ganz funktioniert :rolleyes:

Auch ich wundere mich, warum Samsung so hinterm Berg hält. Vor allem auch im Bezug auf das Spica (gehört hier nicht wirklich hin, ich weiß) wo sich die Gerüchte ja auch überschlagen.
Ist es nun seitens Samsung mangelndes Interesse an Android, ist die Mobilfunk-Abteilung von Samsung von vorgestern? Verdient Samsung mit allem anderen so viel Geld, dass sie Handys "nur zum Spaß machen"? Alles nur Spekulationen, und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich würde mir nur wünschen, einmal eine konkrete Aussage zu bekommen. Ob nun positiv oder nicht.

Ich würde gerne 1.6 oder besser noch 2.1 auf dem Galaxy sehen - wie man so schön sagt: "die Hoffnung stirbt zu letzt". Also warten, warten, warten...Zumal ich gestern oder vorgestern auf einer Seite aus den USA gelesen habe, dass die Geräte dort eventuell auch ein Update auf 2.xx bekommen sollen - aber auch dort alles nur unbestätigte Gerüchte :(

• Danke
Reaktionen: Freakgs und Stöpsel
Derzeit sieht es so aus, als ob Nokia und Intel ebenfalls ein Open Source Handy OS entwickeln wollen:
heise online - Mobiles Linux: Aus Moblin und Maemo wird MeeGo

Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass jeder Hersteller jetzt sein eigenes Süppchen kocht, was bei Samsung wohl Bada sein dürfte.
Welche Konsequenzen daraus für die bisherigen Android Geräte entstehen, vermag ich nicht zu sagen.

Also mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein Update. Dazu ist einfach zuviel Zeit verstrichen, dazu wurden zu viele neue Handys angekündigt, und Samsung schweigt sich weiterhin eins aus. Traurig isses...

spence schrieb:
Ist es nun seitens Samsung mangelndes Interesse an Android, ist die Mobilfunk-Abteilung von Samsung von vorgestern? Verdient Samsung mit allem anderen so viel Geld, dass sie Handys "nur zum Spaß machen"? ...

Naja wenn mangelndes Interesse bestehen würde hätte man das Samsung Beamer wohl nicht mit Android ausgestattet.
Wir Galaxy Nutzer waren nur Versuchsobjekte :eek: :D

Mrscheld schrieb:
Naja wenn mangelndes Interesse bestehen würde hätte man das Samsung Beamer wohl nicht mit Android ausgestattet.
Wir Galaxy Nutzer waren nur Versuchsobjekte :eek: :D

und hoffentlich kriegt samsung in diesem fall die reklamierten galaxys schiffscontainerweise zurückgeliefert ;)

@ sandra nunja noch läufts nicht wirklich stabil... aber ich bin zuversichtlich dass wir das hinbekommen werden.