Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mifu
NPS soll wohl durch die software "Kies" ersetzt werden, von daher würde ich nicht allzu viel erwarten

Melkor schrieb:
@mifu
NPS soll wohl durch die software "Kies" ersetzt werden, von daher würde ich nicht allzu viel erwarten

ist die il2 nicht ne rom?

Ne, das NPS hat dasselbe Namensschema wie die ROMs

Auf Samsungmobile.de gibt es seit heute eine IL2 zum download - mal schauen ob sich was geändert hat!

ist das ein NPS Update oder ein Firmeware Update?

ChuiBuh schrieb:
ist das ein NPS Update oder ein Firmeware Update?

Ging es aus meinem Beitrag nicht hervor, dass das NPS gemeint ist?
Und seit wann gibt es ein Firmwareupdate auf samsungmobile.de? ;)

Stimmt wo du es sagst/schreibst:) upps:)

Ja sorry total überlesen, war gestern eindeutig zu lang;)

wie ist eigentlich der richtige Weg nps zu installieren?
Einfach über die alte nps Version drüber installieren, oder alte immer erst deinstallieren?

Hab das GEfühl, das wenn ich meine Copilot Software installieren, zerschießt die mir mein nps.
Das geht nämlich nicht zZ, obwohl es schon funktioniert hatt. Es erkennt mien i7500 nicht mehr... Aber das ist andere Baustelle

Gruß dupi

Ich weiss nicht was diese Frage hier zu suchen hat der Thread Titel ist
Update auf Android 1.6 oder 2.0?

und nicht wie installiere ich nps!

Bleibt bitte beim Thema, damit wir Vermutungen, Hoffnungen, Gerüchte hier drinne haben. Da freut man sich hier was neues zu lesen dann steht da so ein schmarn...

Um deine Frage zu beantworten, damit es zu keinen Konflikten kommt deinstalliert man immer die alte Software, außer es ist wirklich nur ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcus.arminius, BadFriend, n8schicht und eine weitere Person
Android 2.0 kommt ende Februar für das Galaxy
bekam die Meldung von Samsung Österrreich
ich habe selbst auch das Samsung Galaxy aber auchdas HTC Magic
und beim Treffen für die Monatsplanung wurde dies bekannt gegeben

Gregor schrieb:
Dat is een Scherz??? Wenn er das flüssig zum laufen bringt sollte Samsung sich echt mal Gedanken machen. 1.6 ist für März angekündigt (naja zumindest ist das die am häufigsten zu hörende Meldung...)... was treiben die da? Wenn ein einzelner Verrückter (ich halte alle Computertypen für Verrückt; impositiven Sinne) das nur mit den Sources zusammenschrauben kann.

Steve.Roadrunneer schrieb:
Android 2.0 kommt ende Februar für das Galaxy
bekam die Meldung von Samsung Österrreich
So ist das leider nicht viel wert, unter Samsung Galaxy wird leider auch gern das Samsung Galaxy Spica genannt (und selbst die Nummer 7500 und 5700 wird gern verwechselt) und da ist ein Update auf 2.x geplant. Wäre schön, wenn Du das konkretisieren könntest ;)

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
UPS Sorry

ich meine das Samsung Galaxy i7500 8GB
also das erste von den beiden

stimmt das andere hat zwar einen Beinamen aber HiHi
ja ich bin auch gern einer der Flasht
aber am Magic 32A ging es einiges einfacher und daher lies ich bisher das Galaxy soweit Original außer die Tastatur (Hero)

ich offe euch damit geholfen zu haben
und sobald ich das Update in der Hand halte werde ich es auf einen Server Hochladen
Viren/ Trojaner und sonstiges FREI

Thyrion schrieb:
So ist das leider nicht viel wert, unter Samsung Galaxy wird leider auch gern das Samsung Galaxy Spica genannt (und selbst die Nummer 7500 und 5700 wird gern verwechselt) und da ist ein Update auf 2.x geplant. Wäre schön, wenn Du das konkretisieren könntest ;)

• Danke
Reaktionen: Stöpsel
bitte nicht in den falschen hals bekommen, aber 2 fragen von mir:

1. wer bist du? (im sinne von was machst du, wieso bekommst du infos eher als andere)

2. wer ist samsung österreich? (im sinne von mitarbeiter [welche hierarchische ebene] oder offizielle ankündigung/pr-abteilung)

Steve.Roadrunneer schrieb:
UPS Sorry

ich meine das Samsung Galaxy i7500 8GB
also das erste von den beiden

stimmt das andere hat zwar einen Beinamen aber HiHi
ja ich bin auch gern einer der Flasht
aber am Magic 32A ging es einiges einfacher und daher lies ich bisher das Galaxy soweit Original außer die Tastatur (Hero)

ich offe euch damit geholfen zu haben
und sobald ich das Update in der Hand halte werde ich es auf einen Server Hochladen
Viren/ Trojaner und sonstiges FREI

Wie kam es zu dieser Meldung? Kam diese schriftlich oder mündlich? Ist die Quelle verlässlich?

Wäre super wenn es nun mal eine konkrete Ansage von Samsung geben würde!

Thyrion schrieb:

Kann das nur bestätigen. Bei Samsung Österreich ist die rede von 2.0 fürs I7500. Hab ich auch erst vor kurzen gehört.

Hoffe das ist nicht nur reiner "Wortdurchfall" was die da schreiben...

Und A1 (Netzbetreiber) testet gerade auf ein paar Geräten 1.6. Soll dann nicht mehr so viel Akku "saufen" wie unsere alte "aktuelle" ur Software. hab ich von einem Techniker denn ich kenn. Also 1.6 sollt fix sein.

Was sagt den O2 derzeit?

Naja, mal schaun was da wirklich passiert! :rolleyes:

Mir hat jedenfalls vor laaanger laanger zeit A1 gesagt das 2.0 fürs Galaxy kommen wird,da hats noch kein 5700 gegeben. hab ich aber alles schon ca 500000000000 vermutungsposts dafor geschrieben ;)

Wie auch immer ich bin immer noch guter Dinge das es kommen wird und wenn ich mich noch richtig erinnern kann hat mir samsung österreich auch schon mal gesagt das 2.0 kommt.aber das is schon lange her... hab den überblick verloren hier ;)

Ich bin und bleib bei der Überzeugung das 2.0 kommt,egal was hier viele sagen ;)

kein Handy außer das Milestone bekommt 2.0 ;)

m1m1 schrieb:
kein Handy außer das Milestone bekommt 2.0 ;)

dann halt 2.0.1 das ist reine formsache^^ bzw 2.0.1 ist dann eh besser als 2.0 :cool:

nein auch dies nicht, wenn dann nur direkt 2.1, dies hatte flux doch gesagt, 2.0 und 2.0.1 waren Vorabversionen für das Milestone von 2.1.

Was ist dann mit dem Nexus One? *huuch*

btw: hab grad mal wieder ne "böse" mail an samsung geschrieben^^

hauptsache 2.x das gibt ja ein bisschen Hoffnung