Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
florianr schrieb:
kann hier nicht mal jemand aufräumen? Mich interessiert TW überhaupt nicht, ebensowenig wie die Diskussion um O2 unlautere Werbung. Vielleicht kann man diesen Thread mal von allem befreien, was nicht mit 1.6 zu tun hat. Bei jedem neuen Post schaue ich hier rein in der Hoffnung auf Neuigkeiten.

Konsequenterweise müsstest du solche Fragen eigentlich in einem anderen Thread stellen.

Grüße, Felix

Edit: Man könnte den Thread natürlich auch einfach schließen.

Zuletzt bearbeitet:
hab in einem anderen thread gelesen das 1.6 jetzt draussen ist , stimmt das? und weiss jemand schon irgendwas von samsung , also wann oder ob die es für uns zur verfügung stellen?

Laut Samsung Forum soll 1.6 mitte oder ende Oktober fürs Galaxy erscheinen.

• Danke
Reaktionen: gonz81 und NewIceDragon
Axel_Foley schrieb:
Laut Samsung Forum soll 1.6 mitte oder ende Oktober fürs Galaxy erscheinen.

Bitte noch ne Quelle anführen! Danke

Würde mich auch interessieren. Vor allem wie sicher ist die Info?

Melkor schrieb:
Bitte noch ne Quelle anführen! Danke

Ich glaube das ist die, die auch schon etwas früher angegeben wurde.

Deshalb frag ich ;)

Schuuf schrieb:
Gibt es inzwischen schon neue Infos wie weit es den nun mit 1.6 für das Galaxy ist?

Nein, anscheinend bisher nicht. Aber es soll ja im Oktober noch kommen, stand hier irgendwo im Thread. Der hat ja noch ein paar Tage....

Ich bezweifle, dass Samsung im Oktober noch Donut aufs Galaxy bringt. Bin in dieser Hinsicht von der Firma sehr sehr enttäuscht.

Mag daran liegen, dass das Dein erstes Samsung-Gerät ist. Beispielsweise was Fernseher angeht gibt es einen erstklassigen Support. Und auch mit anderen Geräten bis hin zum PC-RAM hatte ich noch nie Probleme.

Man muss bei der ganzen Sache berücksichtigen, dass Android ein bisher nicht gekanntes Maß an Individualisierbarkeit besitzt. Damit dies gewährleistet werden kann, müssen den Entwicklern und dem Nutzer viele Freiheiten gelassen werden. Und wer beim Programmieren viele Freiheiten lässt, öffnet auch viele mögliche Fehlerquellen.
Das Galaxy mag zwar mehr Bugs haben als es bei Telefonen sonst üblich ist, aber dennoch kann man wohl sagen, dass die Mehrheit der Käufer mit dem Gerät mehr als zufrieden ist.
Wenn Du's nicht wärst, wärst Du sicher auch längst zu einem anderen gewechselt...

Prayos schrieb:
Wenn Du's nicht wärst, wärst Du sicher auch längst zu einem anderen gewechselt...

So einfach ist das ja leider nicht: Verkaufen kann man es nicht zu angemessenen Preisen, da es Mängel aufweist, auf die man dann auch Hinweisen müsste. Der Vertragsrücktritt wiederum wird vom Händler (zumindest von o2) ohne Rücksicht auf das BGB zur mehrmonatigen Tortur gemacht.

Aber jetzt zurück zum Thema: Ich verwette mal eine Flasche Bier darauf, dass Donut für das Galaxy nicht mehr im Oktober 2009 kommt!

Das Kleingedruckte: Derjenige, der mir im Oktober 2009 als erster eine PN mit der Nachricht schickt, dass Donut für das Galaxy raus ist, hat gewonnen. Der Gewinn müsste innerhalb von 14 Tagen nach Gewinnmitteilung bei mir zu Hause abgeholt werden. Terminabsprache per PN, Email oder Telefon.

Grüße, Felix

Zuletzt bearbeitet:
:D
Jepp, glaubs auch nicht, da das Samsung Behold auch noch mit 1.5 ausgeliefert wird.
Da aber mit Exchange spricht dies für ein weiteres Update vor Weihnachten ;)

@Felix:
Deinen Vertrag möchtest Du ja bestimmt behalten. Was die Finanzierung des Handy's angeht: Für ein gebrauchtes Galaxy in gutem Zustand kriegst Du locker noch 350+ Euro. Je nachdem wie alt Deines ist entspricht das kaum weniger als Deinem Restwert (meines ist erst 1 Monat alt, habe also noch 460 Euro zu zahlen). Leg Dir das Geld vom Verkauf weg, um die Raten ab zu zahlen und Du kannst Dir mit nur geringem Verlust ein neues leisten.

@topic:
So spektakuläre Neuerungen gibt es mit 1.6 nicht, dass ich jetzt schlaflos drauf warten würde. Was mich viel mehr ärgern würde, ist wenn sie sich mit 2.0 so viel Zeit lassen.
Zudem werd ich mir wahrscheinlich bald 1.6 auf nem HTC Tattoo ansehen können. ;)

Prayos schrieb:
Was die Finanzierung des Handy's angeht: Für ein gebrauchtes Galaxy in gutem Zustand kriegst Du locker noch 350+ Euro.

So war's nicht gemeint. Ich wollte eigentlich mal darauf hinweisen, dass, wenn ich mich vom Galaxy auf Grund diverser Mängel trennen möchte, ich das Galaxy eben auch nicht als frei von Mängeln anbieten darf. Sobald ich das Gerät aber als mangelhaft anbiete, werde ich bestimmt keinen angemessenen Preis erzielen.

Ein angemessener Preis ist übrigens der Neupreis, denn ich konnte das Gerät *nie* in der beworbenen Weise nutzen.

Aber bitte zurück zum Thema: Android 1.6!

Grüße, Felix

Ich warte schon sehr gierig auf 1.6, weil ich mir erhoffe, dass ich damit dann endlich in ein WPA2 Enterprise WLAN komme.
Trotzdem würde ich mich dem anschließen, dass ich fürchte, dass es nicht mehr im Oktober kommt.

fexpop schrieb:
So war's nicht gemeint. Ich wollte eigentlich mal darauf hinweisen, dass, wenn ich mich vom Galaxy auf Grund diverser Mängel trennen möchte, ich das Galaxy eben auch nicht als frei von Mängeln anbieten darf. Sobald ich das Gerät aber als mangelhaft anbiete, werde ich bestimmt keinen angemessenen Preis erzielen.

Ein angemessener Preis ist übrigens der Neupreis, denn ich konnte das Gerät *nie* in der beworbenen Weise nutzen.

Aber bitte zurück zum Thema: Android 1.6!

Grüße, Felix

Was für ein, entschuldige bitte die Ausdrucksweise, Qwatsch!

Wenn du das Galaxy verkaufen möchtest dann tust du es halt und musst überhaupt nichts angeben, außer dem Zustand selbst -sprich ob es Kratzer oder andere Schäden aufweist und natürlich ob die Hardware intakt ist.

Ob das Gerät Mängel seitens der zu erwartenden Funktionen hat kann dir doch egal sein, dies ist O2 bzw. Samsung selbst ja auch egal.
Die Firmen preisen das Handy auch als Nonplusultra an!

Die wollen es loswerden, du wohl eher nicht ...

Rob100 schrieb:
Ich warte schon sehr gierig auf 1.6, weil ich mir erhoffe, dass ich damit dann endlich in ein WPA2 Enterprise WLAN komme.
Trotzdem würde ich mich dem anschließen, dass ich fürchte, dass es nicht mehr im Oktober kommt.

Ich auch. Habs probiert manuelle zu machen in der wpa_supplicant. Aber da gibts nen Bug, das Galaxy schmiert dann ab.