Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was machst denn den ganzen Tag so damit?
Weil bei mir hat das Handy nach einem Tag intensiver Nutzung noch bestimmt 60 %
Naja eig. gehörts ja auch nicht zum Thema....Ich hoffe, dass jetzt auch mal eine 1.6 Bestätigung von Samsung Deutschland kommt.

benni ich weiss nicht was du machst aber ich nutze es sehr intensiv

ca 3 SMS
ca 2 h UMTS Surfen
1-1,5 h Musik
und noch 1-2 Games (Robo Defense)

dann ncoh n bisschen warten und leer ist der akku

Stöpsel;176861 schrieb:
wie kann ich verhindern dass die garantie futsch ist aber dennoch 2.X habeß

geht warscheinlich nicht oder

1. Wenn du flashst ist deine Garantie futsch! (Wenn es überhaupt eine Garantie gab, denn die Garantie ist freiwillig)
2. Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät! (Gesetztlich festgelegt)
3. Innerhalb dieser 2 Jahre kannst du dein Galaxy sogar zurückgeben, wenn du die Mängelliste auffürst, die das Galaxy hat. Denn wenn auch 1.6 auf dem Handy läuft, sind die Mängel nicht abgestellt. Bluetooth Datentransfer gibt es ja erst ab 2.x (wenn ich mich nicht irre)
4. Aus Datenschutzgründen würde halt die Original ROM geflasht und dann hast du die Mängel wieder drin. (wurde aber bereits gesagt)

Stöpsel;177200 schrieb:
benni ich weiss nicht was du machst aber ich nutze es sehr intensiv

ca 3 SMS
ca 2 h UMTS Surfen
1-1,5 h Musik
und noch 1-2 Games (Robo Defense)

dann ncoh n bisschen warten und leer ist der akku

Hmm...Komisch... Also mein Akku hält irgendwie länger...
Naja ich denke doch, dass ich das AHndy zurückschicke, aber eigentlich war ich recht zufrieden mit dem Handy.

BadFriend schrieb:
1. Wenn du flashst ist deine Garantie futsch! (Wenn es überhaupt eine Garantie gab, denn die Garantie ist freiwillig)
2. Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät! (Gesetztlich festgelegt)
3. Innerhalb dieser 2 Jahre kannst du dein Galaxy sogar zurückgeben, wenn du die Mängelliste auffürst, die das Galaxy hat. Denn wenn auch 1.6 auf dem Handy läuft, sind die Mängel nicht abgestellt. Bluetooth Datentransfer gibt es ja erst ab 2.x (wenn ich mich nicht irre)
4. Aus Datenschutzgründen würde halt die Original ROM geflasht und dann hast du die Mängel wieder drin. (wurde aber bereits gesagt)

also ähm falshc

1. Garantie != Gewährleistung
Die Garantie von Elektronischen geräten liegt in dtl soweit ich weiss bei mind 2 Jahren
ein halbes davon ist die Gewährleistung, dannach gilt die Beweislastumkehr dh ich muss nachweissen das der Mängel schon davor da war

biem letzten kenn ich mich nicht aus und bei dem shop wo ihcs her hab da waurde nix von BT daten transfer gesagt

Stöpsel;177294 schrieb:
also ähm falshc

1. Garantie != Gewährleistung
Die Garantie von Elektronischen geräten liegt in dtl soweit ich weiss bei mind 2 Jahren
ein halbes davon ist die Gewährleistung, dannach gilt die Beweislastumkehr dh ich muss nachweissen das der Mängel schon davor da war

biem letzten kenn ich mich nicht aus und bei dem shop wo ihcs her hab da waurde nix von BT daten transfer gesagt

Falsch.
Garantie = freiwillig, ggf. nur auf bestimmte Funktionen festgelegt (z.B. lebenslange Akkulebensdauer)
Gewährleistung = gesetztlich, immer 2 Jahre, außer bei Gebraucht, dann 1 Jahr. Beweislastumkehr ist korrekt, aber danach bleibt es immer noch die Gewährleistung. Aber das hatte ich oben schon so gemeint, aber ist wohl falsch verstanden worden.

Ich hatte das Thema in meiner mündlichen Prüfung und nebenbei habe ich noch einen Online Shop ;) und drittens habe ich gerade eine Klage gegen einen Online Händler wegen Gewährleistung etc. laufen ;) ich bin bestens im Thema

okay dann so

egal darum gehts ja eigentlich nciht

mal warten ob die woche noch was kommt von samsung wenn nciht werde ich das gerät im zuge des Widerrufsrechts zurücksenden

Stöpsel;177310 schrieb:
okay dann so

egal darum gehts ja eigentlich nciht

mal warten ob die woche noch was kommt von samsung wenn nciht werde ich das gerät im zuge des Widerrufsrechts zurücksenden

Tipp: Du kannst auch schriftlich widerrufen und dir mit der Rücksendung noch ein paar Tage sparen. Dann hast du aufjedenfall widerrufen und kannst auf Nummer sicher gehen.

danke für den tipp
ich werds versuchen

Benni schrieb:
Was machst denn den ganzen Tag so damit?

Nix dolles ... Mails checken, Twidroid, gelegentlich Browser, Musik ... ich hab festgestellt, das der Standardbrowser weit stromintensiver ist als z.B. Steel .. hab auch keine automatischen Updates bei Mail und Twidroid drin. Und trotzdem muss das Handy jeden Abend an den Tropf.

Aber du hast recht ... gehört eigentlich wirklich nicht hier her :). Mal kucken ob ich einen entsprechenden Thread finde, wo man das ausdiskutieren kann.

hat jmd screens vom mustymod un action?

Ich verstehe etwas nicht, war wird im Spica-Forum davon geredet, das es nur ein Update auf das Galaxy geben wird und vorerst nicht für das Spica?

das update auf 1.6 gibts für das i7500 das 2.x update ist für das i5700

Ist die Hardware denn wirklich schlechter als beim Spica - das Galaxy ist doch der große Bruder? In allen Foren wird beschrieben das das Spica eine abgeschwächte Version des Galaxy ist. Ich verstehe echt nicht warum das mit dem Update auf 2.1 nicht funktionieren sollte!

es muss ja nicht das Update auf 2.1 sein wäre schon mal zufrieden mit 1.6 :)

schau dir mal den Arbeitsspeicher an mifu *grins

und den Prozessor. :)

mifu2609 schrieb:
In allen Foren wird beschrieben das das Spica eine abgeschwächte Version des Galaxy ist.

Ist es aber nicht! Es ist einfach ein ganz anderes Gerät: An einigen Stellen ist es "schwächer", z.B. Kamera und SD-Speicher, an anderen entscheidenden stärker, z.B. Prozessor. Insbesondere ist es einfach eine ganz andere Plattform.

Grüße, Felix

eigentlich mal zurück zum Thema!!!!!

Kommt jetzt 1.6 oder nicht? Die letzte Hoffnung! dann bin ich wenigsten etwas "zufrieden".

lt. AndroidPIT kommt eine Version in 1.6 (Info Samsung Korea)

kann das Samsung Deutschland/Österreich,... schon bestätigen?

Ja, aber das würde doch bedeuten das auch das ROM von drakaz nicht laufen würde.

Der Arbeitsspeicher ist doch nur softwareseitig begrenzt - das kann doch umgangen werde, oder?

Ob der Prozessor für ein Smartphone höher getaktet sein muss wie beim Galaxy bezweifele ich auch - das muss doch wohl nur beim Multitasking wirkung zeigen, oder?