Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PremiumPlaya schrieb:
Ich habe da eine neue Quelle

Das Galaxy - die Paris Hilton unter den Handys.

- Memory ausbaufähig
- Ständig neue Gerüchte (über Updates)
- Bißchen flachbrüstig (Akku)

:D

• Danke
Reaktionen: veriatea und picanha
Schade, hatte mich schon gefreut....:(

@ mhagen81

auch deine quelle bezieht sich im endeffekt auf diese, schon des öfteren erwähnte, polnische seite...

die blogs und webseiten springen, so wie ich auch, schnell auf twitter-posts
und andere inoffizielle kanäle an. man sollte das nicht
mehr für voll nehmen, auch oder besonders bei den
sog. online-magazinen ... die haben so viel ahnung wie
wir ;-) (oder weniger)

meiner meinung nach ist aktuell der post auf der italienischen
facebook-seite die vertrauenswürdigste aussage und
wir bekommen 1.6 von samsung 2.1 von drakaz ...

phobator schrieb:
meiner meinung nach ist aktuell der post auf der italienischen
facebook-seite die vertrauenswürdigste aussage und
wir bekommen 1.6 von samsung 2.1 von drakaz ...

Das 2.1 von Drakaz ist doch das entscheidende. Im Moment finde ich das Projekt sehr viel vertrauenserweckender als irgendeinen dubiosen Hinweis auf Arbeit seitens Samsungs. Ich bin mir inzwischen absolut sicher, dass 2.1 es aufs Galaxy schafft weil ich dem Projekt von Drakaz voll vertraue. Es ist OpenSource, es arbeiten mehrere Entwickler dran (sollte also einer abspringen ist das ärgerlich, aber kein Beinbruch) und man kann auf der Homepage jederzeit den aktuellen Stand einsehen. Sollte es irgendwann mal released werden, dann (da sind wir uns doch mal einig) werden die wenigstens noch auf ein Samsung Update warten.....

Maulwurf

PS: Zudem ist das von Drakaz komplett unabhängig von NPS, Kies, etc... und wird im mit jetzigem Wissenstand einfach über eine update.zip geflashed.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
kann Maulwurf vollumfänglich zustimmen. Die einzige schwierigkeit bei DRakaz Variante ist dass es mit der Drakaz recovery installiert werden muss. Aber wer die nicht draufbekommt was will der dann mit 2.1?

Also ich finde es ja echt mysteriös :D

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung kann keine Informationen weitergeben, wenn derzeit kein genauer Erscheinungstermin feststeht.

Wir bitten Sie daher um Geduld.

Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende Informationen auf unserer Homepage SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter oder auf unserer Partnerseite Samsung Mobile UK.

Bei weiteren Fragen können Sieuns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
[name entfernt von Mod]

Das haben die mir nochmal auf nachfrage geschrieben. Das hört sich ja an, als ob die noch was vorhätten, oder es zumindest noch nicht vom Tisch ist.
Vielleicht gibt es mit irgendwas ja Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wenn Samsung auf einer der beiden genannten Seiten zeitnah über Firmware-Updates informieren würde.

also wenn der eine samsung mitarbeiter sagt "android 2.1 ist nicht kompatibel zum galaxy" und der nächste sagt "android 2.1 kommt mitte q2 diesen jahres fürs galaxy"

spätestens da sollte man doch merken das keiner überhaupt irgendwas weiß und das man jegliche information, die nicht direkt von samsung kommt (und damit meine ich das es auf einer samsung seite steht) nicht glauben sollte...

Gorac schrieb:
also wenn der eine samsung mitarbeiter sagt "android 2.1 ist nicht kompatibel zum galaxy" und der nächste sagt "android 2.1 kommt mitte q2 diesen jahres fürs galaxy"

spätestens da sollte man doch merken das keiner überhaupt irgendwas weiß und das man jegliche information, die nicht direkt von samsung kommt (und damit meine ich das es auf einer samsung seite steht) nicht glauben sollte...

ja das stimmt die sind sich alle ziemlich uneinig was sie sagen sollen.

Uneinig?

Wenn ich mir die Quellen so anschaue, rechne ich mit 1.6 und sonst nichts (siehe auch im anderen Samsung-Geräte Unterforum)

denke auch da wird nichts kommen wenn im Frühjahr schon das Samsung Galaxy 2 kommt

Ich glaube Samsung macht es wie mit dem i8910HD Handy, hab zwar keine genauen Daten aber ich weiß nur eins. Nokia hat das Betriebssystem für ihren N97 irgendwann im Herbst erneuert. Kinetisches Scrollen usw. Und erst am Ende des Jahres kamen die Meldungen dass Samsung an der eigenen Firmware arbeitet, auch die gleichen Verbesserungen wie bei Nokia Geräten. Sind aber bis heute immer noch nicht fertig. Glaube ich mal.

Und mit dieser Wartezeit, schätze ich müssen wir rechnen

...das ist das problem bei den multi-platform anbietern.. die können sich nicht auf eine sache konzentrieren.. und merkwürdig finde ich einfach, dass national updates rausgebracht werden statt international.. wie stark unterscheidet sich mein galaxy von einem in china? okay.. baseband, sprachdateien, ... und???

Ich wär schon mit 1.6 zufrieden. Ich mein , das Handy hat jetzt schon ein bisschen auf dem Buckel, da kann man mit 1.6 auch zufrieden sein.

Benni schrieb:
Ich wär schon mit 1.6 zufrieden. Ich mein , das Handy hat jetzt schon ein bisschen auf dem Buckel, da kann man mit 1.6 auch zufrieden sein.
Man könnte das Handy aber auch hinauszögern damit es was auf dem Buckel hat. Als Android 2.0 rauskam hatte das Galaxy grad mal 2 oder 3 Monate aufm Buckel. :mad:
Der einzige trost ist, dass es bei anderen Firmen auch nicht besser aussieht mit dem Update. Andererseits zeigt Samsung grad ne Seite von sich... Wieso gibts hier eigentl. kein Kotzsmiley? :confused:

DJMetro schrieb:
Moin,
laut teltarif.de soll Android 2.1 fürs Galaxy im 2. Quartal kommen :D
Quelle: Samsung bringt Smartphone M100S mit Android 2.1 - teltarif.de News

Andi

Wie das Onlineportal Übergizmo berichtet, können sich nun auch Besitzer des Samsung Galaxy I7500 Hoffnungen machen, ein Update auf Android 2.1 zu erhalten. Das Portal berichtet unter Berufung auf den polnischen Samsung-Ableger, ein entsprechendes Update werde im zweiten Quartal 2010 zur Verfügung gestellt. Ob auch das neuere Samsung Galaxy Spica I5700 die neue Firmware bekommt, ist noch nicht bekannt.
Das ist falsch. IMHO haben die Polen berichtet, dass Spica ein Update auf Eclair bekommt, aber sicher ist es nicht fürs Galaxy.
Also völliger Mist was die da schreiben, es ist genau andersrum