Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also welcher Depp ist in Sachen Kundendiplomatie bei Samsung angestellt?! Und warum geht man davon aus das die Europäer TouchWiz alle zu kuntibunti finden für ihr Galaxy?! hachja..

Es gibt bereits Entwicker, die dran sind, eine Art Open Source Android Version zu tüfteln. Die müsste ansich auch mit dem Galaxy funktionieren, sobald sie fertig ist. Aber zum einen kann das noch dauern und zum anderen weiß ich nicht, ob ich mein Handy mit einem Open Source OS laufen lassen würde.

Zum TouchWiz:
Aufs Galaxy gehört Android und nix anderes! ;)

TouchWiz ist kein Android Ersatz sondern eher zu vergleichen mit aHome oder OpenHome. Und solche Overlays nutzen mehr als genug Leute.

endLess_story schrieb:
TouchWiz ist kein Android Ersatz sondern eher zu vergleichen mit aHome oder OpenHome. Und solche Overlays nutzen mehr als genug Leute.

Richtig ... die Aussage
Prayos schrieb:
Es gibt bereits Entwicker, die dran sind, eine Art Open Source Android Version zu tüfteln.
ist so ja auch nicht richtig bzw. eigentlich völlig wirr. Android selbst ist schließlich OpenSource, ich nehme an, Prayos meint mit der Open-Source-Sache eher die Google-Anwendungen (Maps, GMail, Market, ...).

PS: Das macht die Aussage "ich [weiß] nicht, ob ich mein Handy mit einem Open Source OS laufen lassen würde." natürlich etwas überflüssig :D

endLess_story schrieb:
TouchWiz ist kein Android Ersatz sondern eher zu vergleichen mit aHome oder OpenHome.

Oder eben "Sense" vom Hero

endLess_story schrieb:
Also welcher Depp ist in Sachen Kundendiplomatie bei Samsung angestellt?!

fluxkompensator hat mal gepostet, dass O2 TouchWiz auf dem Galaxy nicht wollte.

endLess_story schrieb:

Gibt auch mehr als genug Leute die solche Overlays nicht nutzen, da sie sowas nicht wollen...

Wenn sie es fürs Galaxy bringen, dann muss ich wohl doch auf gute CustomRoms hoffen, ohne solch einen Ballast...
Wers nutzen will bitte, aber pauschalisieren (egal in welche Richtung) geht einfach nicht...

flori7500 schrieb:
ist so ja auch nicht richtig bzw. eigentlich völlig wirr. Android selbst ist schließlich OpenSource, ich nehme an, Prayos meint mit der Open-Source-Sache eher die Google-Anwendungen (Maps, GMail, Market, ...).

Android ohne Google-Code

Prayos schrieb:

Genau das habe ich in meinem Post ja geschrieben :)
Das Grundsystem Android ist OpenSource (basiert ja schließlich auf Linux), nur ein paar Apps etc., die zur Funktion des Betriebssystems ja nicht zwingend nötig sind (Telefonieren, surfen, ... kann man ja auch so), sind eben Eigentum von Google.

endLess_story schrieb:
Also welcher Depp ist in Sachen Kundendiplomatie bei Samsung angestellt?! Und warum geht man davon aus das die Europäer TouchWiz alle zu kuntibunti finden für ihr Galaxy?! hachja..

Wie es ausschaut war O2 "der depp" der meinte das wir es nicht haben wollen. Ist aber auch egal, es wird in diesem Bereich immer neues geben, welches das aktuelle Gerät nicht besitzt. :rolleyes:

Was mich persöhnlich daran stört ist noch nichtmal wies jetzt aussieht, sondern nur, dass nichts dazu vorher bekannt war. Das die US Version anders aussehen würde und mit TouchWiz kommt. Hätte man das vorher angekündigt. In meinen Augen nur ein Schachzug von Samsung, um den Start der europäischen Version abzusichern und sowas mag ich halt nicht. Unabhängig davon, ob ich jetzt TouchWiz nutzen will oder nicht. Ich bin sicher das können viele von euch auch nachvollziehen. Wenn O2 gegen TouchWiz ist können wir auch auf eine offizielle Rom mit TouchWiz lange warten, aber die Implentierung von der US-Version zu europäischen Roms wird sicher jemand schnell hinbekommen. Interessant finde ich auch, dass ja in ganz Europa kein TouchWiz drauf ist, und soweit ich weiß ist doch beispielsweise in Italien O2 nicht Vertriebspartner von Samsung. Also ich fühle mich zumindest ein bisschen von Samsung als Beta Tester missbraucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
cumec schrieb:
Wie es ausschaut war O2 "der depp" der meinte das wir es nicht haben wollen. Ist aber auch egal, es wird in diesem Bereich immer neues geben, welches das aktuelle Gerät nicht besitzt. :rolleyes:

Wieso immer nur "nur" O2? Ich weise darauf hin, dass es in Europa ne Menge an Providern gibt, welche das Galaxy (exclusiv) im Programm haben (FR, GB, IT, AT, etc... )
Haben diese gar nichts zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Marvin schrieb:
Wieso immer nur "nur" O2? Ich weise darauf hin, dass es in Europa ne Menge an Providern gibt, welche das Galaxy (exclusiv) im Programm haben (FR, GB, IT, AT, etc... )
Haben diese gar nichts zu sagen?

Naja, ich wüsste nicht, was Provider aus Frankreich, Italien etc. bezüglich unseres Galaxys von O2 Deutschland zu sagen haben.
Wenn O2 sagt "wir wollen es ohne TW", dann kriegt O2 das... wenn O2 es mit Touchwiz will, kriegt es das (ggf. hätte es dann halt ein paar Wochen länger gedauert und es wäre woanders zuerst erschienen).

@Flori:
Wie du vielleicht schon mitbekommen hast (aus den diversen Posts hier im Forum) gibt es nirgendwo ein Galaxy, welches bekannterweise was anderes als die nackte Android UI hat.

Sonst wär diese Diskussion schon eher entbrannt. ;)

Edit:
Auch wenn sich beide Telefone hardaremässig sehr ähnlich sind: "Behold II" <> "Galaxy"
Ich glaube Samsung hat es O2 und allen andern für's Galaxy gar nicht erst angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
kann hier nicht mal jemand aufräumen? Mich interessiert TW überhaupt nicht, ebensowenig wie die Diskussion um O2 unlautere Werbung. Vielleicht kann man diesen Thread mal von allem befreien, was nicht mit 1.6 zu tun hat. Bei jedem neuen Post schaue ich hier rein in der Hoffnung auf Neuigkeiten.

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust, lordofcamster, zoidberg und eine weitere Person
@florianr
Der Thread besteht aus 14 Seiten Mutmassungen, Gerüchten, Anschuldigungen und Quatsch. Das einzige was helfen würde, wäre das ändern des Threadtitels

Sollte wirklich 1.6 fürs Galaxy kommen, dann starten wir am besten einen neuen Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Morpheus27, Cooper_S, cinereous und 2 andere
Melkor schrieb:
Der Thread besteht aus 14 Seiten Mutmassungen, Gerüchten, Anschuldigungen und Quatsch. Das einzige was helfen würde, wäre das ändern des Threadtitels
;)

You made my day! :cool:

Prayos schrieb:
[...] und zum anderen weiß ich nicht, ob ich mein Handy mit einem Open Source OS laufen lassen würde.[...]

lol?

Ich bin froh das egal was auch passiert auch noch ein Freerunner im Einsatz habe ...

Andere Frage, weiß jemand ob es möglich ist an die Galaxy Kernel patches ranzukommen, bzw. wenn ja wo es die gibt?

Ich geb zu, ich hab keine Lust zu suchen, aber ich denke, im veröffnetlichten Open-Source-Paket von Samsung wird das alles drin sein. Allerdings ist das nicht merh wirklich aktuell ,denke ich, denn danach kamen noch 2 Firmwareversionen raus und der Download wurde glaub ich nicht aktualisiert.

Danke werde da mal reinschauen und das es neue formware gibt sollte egal sein, da der kernel ja glaube ich nicht neu ist