Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Tat, die Grafik ist äußerst gut, allerdings erscheint mir die Auflösung zu groß für das Galaxy-Display zu sein, dass sind ja mindestens 4 Homescreens

:)

enrique_ac schrieb:
In der Tat, die Grafik ist äußerst gut, allerdings erscheint mir die Auflösung zu groß für das Galaxy-Display zu sein, dass sind ja mindestens 4 Homescreens

:)

Ist bestimmt wieder nur eines dieser home-replacement-apps. Also zu früh gefreut.

Ich habe bereits den Nachfolger vom E-clair...es ist das F-ranzbrötchen.

bild1pv.jpg

INSIDE JoongAng Daily

ich meine es war zwar ein offenes geheimnis dass Samsung probleme hat aber dass man sich deswegen gleich umbringen muss?

Sandra schrieb:
Hmm, welche Version des "Eclairs" ist das denn?
Ich finde die Grafik toll!
Bussi
Sandra

Letztenendes habe ich mich für das éclair, build vanille 1.02 entschieden.
Lecker! Wenn ihr mal die Gelegenheit dazu habt, dann kann ich es nur weiterempfehlen. Aber achtung, es hat zirka 100 000 Kalorien je 10 Gramm. ;-)

Ich hab meinen Spaß mit euch :D :D :D :D :D

mal eine nette abwechslung zum ständigen :scheiß samsung und naja ihr wisst schon ;)

nur weiter so :D
freu mich schon auf Android Schwarzwälderkirschtorte *lecker*

nur zur Info:

RIL patching beio Drakaz ist beendet. Aber immer noch kein verlässliches releasedatum.

... ahaa.... :D bin gespannt...

eretro schrieb:
nur zur Info:

RIL patching beio Drakaz ist beendet. Aber immer noch kein verlässliches releasedatum.

Was ist RILpatching?

Ril ist sowas wie ein hardware abstraction layer.

eretro schrieb:
Ril ist sowas wie ein hardware abstraction layer.

schon besser, jetzt nochmal die DAU version und alles ist gut :D

so wie ich das verstehe die "unterste" schicht, also die basis, des betriebssystems.

RIL steht für vermutlich für "radio interface library". Dazu muss man sagen, dass der GSM-Part des Telefons mit einem eigenen Betriebssystem läuft. Direkter Zugriff auf die GSM-Funktionen ist nicht möglich, sondern nur über eine Schnittstelle, die sich so ungefähr wie ein (die alten Hasen werden die Piepskästen noch kennen) Modem verhält.

Android als System sendet dann Kommandos "Telefon abnehmen", "Telefon auflegen" etc. über die RIL. Die wiederrum kontaktiert das GSM-System das dann den Befehl ausführt.

Die RIL ist closed source und wird von Samsung/ Qualcomm nicht veröffentlicht. Nun haben sich die Befehle in Android 2.0 geändert, die an die RIL gesendet werden. Die Hersteller müssen darauf reagieren, indem sie die RIL aktualisieren. Hat Samsung aber (noch nicht?) gemacht.

drakaz und Co. ändern jetzt den Quellcode der Android 2.0 Telephonie-Applikationen wieder so, dass sie den Befehlssatz, der in Android 1.5 zur Verwendung kam nutzen und somit wieder die alte RIL genutzt werden kann.

Ist wohl nicht 100%ig korrekt (hab's mir nicht im Quellcode angesehen) aber you get the idea.

ist es nicht sinn voll einen thread im modding bereich zu eröffnen, wo der aktuelle stand von drakaz und co. verkündet wird? ich denke dieser hier ist eher für ein offizielles release bzw infos dazu.

glaubt ihr ernsthaft noch an ein Patch von Samsung?

eretro schrieb:
glaubt ihr ernsthaft noch an ein Patch von Samsung?
Patch? Keine Ahnung.
Firmwareaktualisierung? Ja.
War ja schon seit Ende November "bekannt" dass vor Ablauf Januar 2010 nichts Neues passieren wird. Jetzt kommen wir also in die heiße Phase :D

ich glaube zu mindest, dass es noch eine offizielle stellungnahme gibt. was daran gesagt wird spielt ja erstma keine rolle und sollte dann hier diskutiert werden.

n8schicht schrieb:
War ja schon seit Ende November "bekannt" dass vor Ablauf Januar 2010 nichts Neues passieren wird. Jetzt kommen wir also in die heiße Phase :D

hey n8schicht! wusste ich gar nicht! ist wohl an mir vorbei gegangen.. hättest du dafür ne quelle?

also ich rechne auch ganz fest mit einer konkreten aussage.. und ich glaube auch, dass wir noch mal ein update bekommen. :D und ja, ich glaube definitiv an den osterhasen und den weihnachtsmann.. denn wenn nicht, was bliebe denn dann noch übrig??

grüße

• Danke
Reaktionen: KsE90