Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Melkor

für unsere aktuelle Diskussion spielt es doch gar keine Rolle, ob Apples OS bei der Markteinführung unvollständig war oder ob das iPhone Multitasking kann oder nicht.

Fakt ist aber doch, dass bis jetzt alle iPhone OS Upgrades auch für alle iPhones zu Verfügung standen, d.h. auch die ersten Versionen wurden bis jetzt - also einige Jahre!!! lang - gepflegt.

Davon ist doch HTC, Sony Ericsson und wahrscheinlich auch Samsung mit dem Galaxy meilenweit entfernt. Daran wird auch ein eventuelles Update für unser Galaxy nichts ändern, oder glaubst du wirklich, dass Samsung darauf achten wird, das Galaxy für eine längere Zeit androidmäßig supporten wird. Hoffst du im Ernst, dass es eine 2.0er, eine 2.1er und vielleicht irgendwann eine 2.5er oder gar 3er Androidversion für das Galaxy geben wird?

Genau diese konstante Weiterentwicklung (auch für vorhandene Geräte) ist es doch, was Android braucht, damit die Kunden auch zufrieden sind und beim nächsten Handywechsel bei Android bleiben.

Und genau das ist auch einer der Gründe, warum Apple User überdurchschnittlich oft bei Apple bleiben. Trotz aller auch dort vorhandenen Probleme fühlen sich die Leute dort gut aufgehoben und betreut ... und bleiben.

Und warum wurden sie gepflegt?
Weil der Kunde es erwartete ein vollstädiges Handy zu haben, wie der Kollege rechts und links von Ihnen oder warum haben die iPod Touch Besitzer 10$ pro Gerät für dieselbe Funktion blechen müssen?

Aus Nächstenliebe hat das Apple nicht gemacht! Sondern weil sie es mussten (bei den MP3/Video Playern war das Produkt der Konkurrenz voraus => Alleinstellungsmerkmal erreicht => Nutzer soll blechen)
Wenn Samsung mit 2.0 kommt, ist das OS auf dem Stand der Gegenwart und dann muss man sehen, ob es für zukünftige Aufgaben überhaupt den passenden Unterbau hat - sprich Hardware (und für die hast du nicht gezahlt, sondern ca. 200€ ggü. Apple gespart)

Zuletzt bearbeitet:
Back to topic bitte...

SpineBuster schrieb:
Interessant, und wieso hat dann das Samsung Saturn Android 2.0.1 drauf?

Echt. Hast du oder irgendwer das schon in der hand gehabt?
Es ist mit 2.0.1 ANGEKÜNDIGT.
Mit was es rauskommt....

darf ich mich selbst zitieren?? (diesen beitrag hab ich gerade im hero-forum gepostet und er passt hier ch irgendwie rein..)

im grunde genommen würde ich meinen vorrednern zustimmen! aber... :D

... als ich mir mein erstes android-handy holte, war es mir an sich egal, mit welcher firmware es ausgeliefert wurde.. denn einfach nur durch die tatasache der open-source-geschichte hoffte ich auf eine schnelle und stetige entwicklung/erneuerung/verbesserung der fiirmware. (klar dass irgendwann hardwaretechnisch schluss ist.. aber mit meinem galaxy hätte ich schon gerne zumindest 1.6.. *g*)

und ich glaube, dass einige hier gefrustet sind, weil sie genau mit dieser erwartung von zum beispiel dem palmpre oder einem winmob-phone abgesehen haben und sich für das android-os entschieden haben...
oder?
was meint ihr?

bedor

kuemmeltuerk schrieb:
Echt. Hast du oder irgendwer das schon in der hand gehabt?
Es ist mit 2.0.1 ANGEKÜNDIGT.
Mit was es rauskommt....

WTF?! :eek:
Ausstellungsgeräte haben Android 2.0.1 ?
wer erzählt sowas den rum?

der_ingenieur schrieb:
Fakt ist aber doch, dass bis jetzt alle iPhone OS Upgrades auch für alle iPhones zu Verfügung standen, d.h. auch die ersten Versionen wurden bis jetzt - also einige Jahre!!! lang - gepflegt.

Apple hat bei Computern 5 Jahre bis EOL eines Produkts und so lange werden Updates geliefert ... 5 Jahre !!!

was ist eol?

End Of Life - wenn der Laden das Produkt nicht mehr weiter unterstützt.

bedor schrieb:
und ich glaube, dass einige hier gefrustet sind, weil sie genau mit dieser erwartung von zum beispiel dem palmpre oder einem winmob-phone abgesehen haben und sich für das android-os entschieden haben...

nein, dazu gehöre ich z.B. nicht.
ich hab mich letzten Sommer für Android und gegen das iPhone 3GS entschieden, weil ich Android für ein gutes Betriebssystem für Internet-Handys/Smartphones halte und weil ich neugierig war (das hat sich btw auch nicht geändert) .. und weil ichs halt hier im Laden kaufen konnte und nicht beim Italien-Urlaub ;)
ich habe 450 Euro für das Samsung Galaxy ausgegeben und erwartet, dass ich halbwegs gute Hardware bekomme, die zwar nicht sehr aufregend, aber funktionell ist. das wurde erfüllt. noch dazu ist die Verarbeitung recht gut.

aber ich habe nie darüber nachgedacht, dass Grundfunktionalitäten Probleme bereiten könnten und zwar so sehr, dass ich heute den Kauf dieses Geräts bereue. diese Möglichkeit war gar nicht auf meinem Radar ... klar hab ich damit gerechnet, dass nicht alles ausgereift ist am Anfang .. aber ebenso hab ich damit gerechnet, dass Samsung so lange Updates liefert, bis es richtig rund läuft.

ich habs schon mal gesagt .. es ist mir völlig egal, ob es Android 1.6 oder 2.x gibt.
wie hier Melkor weiter oben schrieb .. mit dem Kauf gibt es keine Verpflichtung der Update-Pflege.
wohl aber darf ich als Kunde erwarten, dass die ausgelieferte Version fehlerfrei funktioniert bzw. der Hersteller per Update-Pflege nachbessert.
und hier hat Samsung einfach mal gezeigt, was Sache ist ... ein paar halbherzige Updates und nun den Kunden im Regen stehen lassen .. neue Geräte aufn Markt werfen. friss oder stirb.

ich reg mich darüber nicht auf, ich hab auch nicht probiert, den Händler unter Druck zu setzen bzw. es zurückzugeben.
ich hab für 450 Euro ein Frickelgerät gekauft und das akzeptiert.
den Fehler mache ich aber nur einmal.

• Danke
Reaktionen: njagulo
So, ich bin das Warten auch jetzt leid. Ich habe heute beschlossen mir auch ein Eclair auf mein Galaxy zu packen!!!

0023982b96.jpg

Ich konnte mich nur nicht zwischen Schoko und Vanille entscheiden. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra, lommes, crroc und 10 andere
nettes Gimmick. Ich hoffe nur dass die Tasten bei diesem Eclair auch gehen...

Marvin schrieb:
So, ich bin das Warten auch jetzt leid. Ich habe heute beschlossen mir auch das ein Eclair auf mein Galaxy zu packen!!!

is geil gewesen? ;)

wie telefoniert sichs mit eclair? ^^

eretro schrieb:
nettes Gimmick. Ich hoffe nur dass die Tasten bei diesem Eclair auch gehen...

Tasten gehen, nur das mit dem Touchscreen funktionniert noch nicht einwandfrei.

meeegaa :D :D :D :D

Sind Java oder C Entwickler bereit Ihre Motivation und Zeit für 2.1 von Drakaz zur Verfügung zu stellen?

Wer sich dazu zählt mag sich bitte bei mir melden. Es sind sehr viele Umbauarbeiten vorzunehmen und wir brauchen auch Eure unterstützung.

Bei Interesse PN an mich ich informiere dann den rest des Teams und diese werden dann Kontakt zu euch aufnehmen.

Hi, also ich warte noch bis ende März und wenn dann nichts kommt steig ich wieder um auf Windows um.

Nitto schrieb:
Hi, also ich warte noch bis ende März und wenn dann nichts kommt steig ich wieder um auf Windows um.
Wenn du gesagt hättest "auf einen anderen Androiden", dann hätte ich das verstanden. Aber Windows ist ja wohl keine Alternative. Die 6.5er ist nicht anderes als das 2003 Phone Edition, etwas schicker.

Marvin schrieb:
So, ich bin das Warten auch jetzt leid. Ich habe heute beschlossen mir auch ein Eclair auf mein Galaxy zu packen!!!

0023982b96.jpg

Hmm, welche Version des "Eclairs" ist das denn?
Ich finde die Grafik toll!
Bussi
Sandra