Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sag' es mal so... Letztendlich wirst Du hier im Thread bereits die eine oder andere Aussage bezüglich eines Updates schon finden. Was wir leider nicht wissen (können) ist, was tatsächlich von Samsung an die entsprechenden Support-Stellen kommuniziert wurde. Es scheint auf jeden Fall nicht sehr einheitlich zu sein, da Du hier ja durchaus widersprüchliche Angaben findest.

Wirklich glauben, dass es ein offizielles Update kommt, tue ich erst, wenn man Rechner das herunterlädt ;)

Hmmm,

jetzt wirds etwas konkreter - nerve ich?

Hier die schnelle Antwort aus der Samsung Zentrale, ich hatte geschrieben, dass die Hotline mir eine andere Aussage gegeben hätte (Update auf 2.0 in Februar):

"
In diesem Fall haben Sie mit dem technischen Support von Samsung telefoniert.
Uns liegen derzeit noch keine Informationen fuer ein Update auf Android 2.0 oder 2.1 vor. Nach Ruecksprache mit der technischen Hotline wurde uns bestaetigt, dass dort auch noch keine Informationen vorliegen - somit liegt eine Fehlerinformation vor.

Android ist ein Google Betriebssystem.
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth - es gibt viele verschiedene Bluetooth-Profile.
Durch das Google Betriebssystem, welches ausschliesslich auf eine Online-Synchronisation ausgelegt ist, gibt es keine Moeglichkeit, per Bluetooth zum Beispiel eine PC-Verbindung herzustellen.
"

Unkommentiert...

Bussi
sandra

Sandra schrieb:
Ich schrieb dann zurück, dass die Blutoothfunktion auf der Packungsbeschreibung irreführend wäre

Ist sie nicht. Bezüglich der Bluetoothfunktion hat Samsung meines Wissens nie unzutreffende Werbeaussagen gemacht, auch nicht auf der Verpackung.

Grüße, Felix

Die Bluetooth-Funktion kann jedoch "ausschliesslich" fuer die Verbindung zu einem Headset verwendet werden.

Das stimmt nicht, ich hab mit einem Kumpel über seinem Laptop Videos und Fotos über die Bluetooth Funktion hin und hergeschickt.

Ist zwar offtopic, aber: Du hast über Bluetooth mit dem Samsung Galaxy GT-7500 Videos und Fotos senden und empfangen können?

Welches ROM? Welche APP(s)? Sicher, dass es kein WLAN war? ;)

Nein, kein App kein ROM kein Wlan (FW II5), ich muss zugeben ich benutzte die Bluetooth Funktion nie. Aber mein Kumpel hatte ein Problem (Bluetooth) mit seinem Lenovo Lappi. Da fragte er mich ob ich ihn was schicken kann und ich meinte: ne das geht nicht, weil ich es hier igendwo mal gelesen hatte.

Er versuchte es, ganz normal unter Einstellungen und dann Bluetooth aktivieren und dann hat er mein Galaxy gefunden und los gings.

Aber das ging nur bei ihm, ich denke das hat was mit dem Lenovo Lappi was zutun, weil bei ner Freundin auch mit ein Lenovo ging es auch. Bei meinem Bruder mit Asus ging es nicht:confused: Klingt komisch ist aber wirklich so...

fexpop schrieb:
Ist sie nicht. Bezüglich der Bluetoothfunktion hat Samsung meines Wissens nie unzutreffende Werbeaussagen gemacht, auch nicht auf der Verpackung.

Grüße, Felix
Moin Fex,

hab eben mal meine Schachtel aus der Schublade gekramt. Da steht drauf:

Bluetooth 2.1

Mit dem Symbol darüber. Ist also doch zumindest ungenau. Oder sind 2.1 nur diese Headset Profile?

Is mir persönlich ziemlich Ladde, ich tausche keine Fotos und Mp3s.... hey da wäre BT jetzt total praktisch gewesen. Hätte ich das Tel nicht an den PC hängen müssen um den Screenshot zu speiechern... Na wenn das alles ist lohnt die Aufregung nicht.

Anhänge

• 2010-01-21 17.20.26.jpg
    2010-01-21 17.20.26.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
wurde das nicht anderweitig schon in aller Tiefe diskutiert?

Also BTT bitte

eretro schrieb:
wurde das nicht anderweitig schon in aller Tiefe diskutiert?

Also BTT bitte

JEpp...

Samsung hat hier nur die techn. Spezifikation wiedergegeben.
Nichts weiter...

Stand bestimmt auch anfangs beim Iphone dran ....

So!

Hab jetzt auch mal ein Mail an Samsung Österreich geschrieben!

Das is zurück gekommen:

"Die PC-Link-Software ist beim GT-I7500 nur für das
Firmware-Selbst-Update gedacht. Dieses ist in Österreich jedoch noch
nicht möglich, da der Server noch nicht eingerichtet ist.
Ob und wann es ein Versions-Upgrade gibt, steht noch nicht fest. Wenn es
erschienen ist, wird es jedoch sofort veröffentlicht."

D.h. das ich eine S/W Version der ersten Stunde hab mit lauter bugs und nie in den "Genuss" eines Updates kommen werde als Österreicher! Wer lasst sich das einfallen!?!? :confused: Den das Handy is doch schon eine Zeit am Markt und in Deutschland gibts schon ein paar Updates...:mad:

Und wie ist in Österreich dann - wenn überhaupt - das Update zu 2.0 erreichbar? NIE...

Doch, sobald der Server eingerichtet ist, der in der Europa Zentrale in Dublin stehen wird ... (Nur geraten wo das sein könnte)

Aber Samsung mal wieder ein Grund von der Unfähigkeit Samsungs zu sprechen

Schnutzi1987 schrieb:
So!

Hab jetzt auch mal ein Mail an Samsung Österreich geschrieben!

Das is zurück gekommen:

"Die PC-Link-Software ist beim GT-I7500 nur für das
Firmware-Selbst-Update gedacht. Dieses ist in Österreich jedoch noch
nicht möglich, da der Server noch nicht eingerichtet ist.
Ob und wann es ein Versions-Upgrade gibt, steht noch nicht fest. Wenn es
erschienen ist, wird es jedoch sofort veröffentlicht."

D.h. das ich eine S/W Version der ersten Stunde hab mit lauter bugs und nie in den "Genuss" eines Updates kommen werde als Österreicher! Wer lasst sich das einfallen!?!? :confused: Den das Handy is doch schon eine Zeit am Markt und in Deutschland gibts schon ein paar Updates...:mad:

Und wie ist in Österreich dann - wenn überhaupt - das Update zu 2.0 erreichbar? NIE...

Ich hab immer Updaten können wenn es was gegeben hat. Und ich BIN AUS ÖSTERREICH!

hast du ein dt. Galaxy bzw. die PC Suite mit den deutschen oder österreichischen Ländereinstellungen installiert?

Hab es Online gekauft über einen österreichischen Händler,gleich als es rauskam,könnte gut möglich sein das es aus Deutschland oder so ist. Und Pc Suite ist auch auf Österreich installiert

So! hab die Software auf Deutschland und auf Österreich installiert gehabt. Kein unterschied. Das Handy wird nicht unterstützt... (hab das handy mit Vertrag von A1)

Machs halt mit Odin... dann kannst dir gleich die IK5 draufhaun

@schnutzi, welche version hast du denn zur zeit aktuell auf deinem galaxy laufen?

I7500XXIH1

Aber in Österreich gibts eh ka andere...

Aber die Frage ist ob die Deutsche Firmware besser ist als die Österreichische und wies dann - wenn - ausschaut mit einen Update auf 2.0 aus Österreich mit einer Deutschen Firmware...trau mi da leider noch nicht drüber!:rolleyes:

ach gottchen :D das 2.0 etc kannst dann eh mit Odin drauftun ;) nicht soo schüchtern tun :D

Nur so zur Info, um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Drakaz hat jetzt den 2.1 Source und arbeitet an einer Portierung fürs Galaxy! Also wenn Samsung es versäumt eine Firmware zu basteln, übernimmt das mit ziemlich großer Sicherheit unsere (erfreulich große) Moddingszene!

Hier der Link: drakaz (drakaz) on Twitter