Melkor
Ehrenmitglied
- 10.646
Scheint ein ReDesign des Galaxy zu sein (siehe Kamerataste, Displayrand, Volumentasten)
allerdings wesentlich funktionaler als das DPAD derzeit ist...
allerdings wesentlich funktionaler als das DPAD derzeit ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Marvin schrieb:... möglicherweise wird das Galaxy auch nie davon profitieren können, da die Hardware nicht mithalten kann (Siehe G1/G2 un Hero)...
endLess_story schrieb:EDIT: Hier mal ein paar Infos zur Partitionierung.
HTC DREAM: 70MB
HTC MAGIC: 70MB
SAMSUNG GALAXY: 90MB
MOTOROLA CLIQ: 250MB (!!)
HTC HERO: 170MB
Quelle: Wikipedia (Leitartikel Android)
Wie man sieht haben Cliq und Hero deutlich mehr Systempartition. Und eben das macht mir Sorgen.
Gruß,
Johannes
Psycholein schrieb:das deutsche G1 und G2 haben wie das Galaxy 192MB RAM, das Hero hat als einziges mehr
ein Teil des RAMs ist nur einfach vorreserviert und steht dem OS nicht zur Verfügung, Samsung hat nur als einziger die verbleibende RAM-Menge genannt und schon denken alle, es hätte weniger RAM
endLess_story schrieb:Ram und Rom sind ein Unterschied. Es sind zwei völlig getrennte Bereiche. Das OS wird nicht im Ram installiert. Genauso wenig kann man den Rom einfach so erweitern. Es stimmt das die 90MB ROm vom Ram abgezweigt werden, aber man kann nicht einfach zugunsten des Roms den Ram verkleinern. Das Hero benutzt im übrigen schon im Basiszustand fast 140MB des Roms.
öhm, das glaub ich auch nicht ganz, würde ja bedeuten das G1 hätte mehr RAM, da kleineres ROMendLess_story schrieb:Es stimmt das die 90MB ROm vom Ram abgezweigt werden, aber man kann nicht einfach zugunsten des Roms den Ram verkleinern.
endLess_story schrieb:folglich wird Samsung, und da bin ich mir schon sehr sicher, aufpassen, durch das Update nicht eine Welle an Supportanfragen zu produzieren.
endLess_story schrieb:Und ein Update per SD oder über ein Rom Image bringt Samsung sicherlich auch nicht.
Psycholein schrieb:es scheint so als wäre das Gerät zu Multitouch fähig, nur ist es etwas komplizierter, dies zu verarbeiten:
Samsung Galaxy recognize more as one finger | receptorBlog
siehe vor allem die Comments
fexpop schrieb:Allerdings ein wichtiger Punkt muss dabei meines Erachtens berücksichtigt werden: Sollte Eclair tatsächlich Multitouchunterstützung mitbringen, so wird Samsung ein Eclair-Update nur dann anbieten, falls das im Galaxy verbaute Display das auch kann. Die Blöße würde sich selbst Samsung nicht geben, im Zweifelsfall das einzige Eclair-Android-Handy ohne Multitouch anzubieten.