Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das en offizieller Channel?

Weil mich stört irgendwie, dass er von "he" spricht (meins hat en Frauennamen...zickt ja schließlich auch rum :D ...*spaaaaß*)

Naja, mir solls recht sein.

Melkor

hmmm...Irgendwie sieht die Seite: www.samsung.tk nicht so vertrauenswürdig aus (ist angegeben bei dem Channel) was ist denn TK für ein Land?

samsung-firmware.tk

Hab ich mich zu früh gefreut? :mad:

Melkor schrieb:
Ist das en offizieller Channel?

Weil mich stört irgendwie, dass er von "he" spricht (meins hat en Frauennamen...zickt ja schließlich auch rum :D ...*spaaaaß*)

Naja, mir solls recht sein.

Melkor

Also der erste tweet lautet:

1. The first twitter account of www.samsung-firmware.tk Here you find everything new about Firmwares, FlashGuides and News. Follow US! 2:39 AM Nov 14th, 2009 from web
Und die Adresse gibt es nicht. Tja....

Edit: Es gibt aber noch diese Seite: http://samsung-firmware.webs.com/ und dann wären wir bei www.samsung-firmware.tk und nun kann man gucken ob das offiziell ist ;)

Igor01 schrieb:
Android 2.0 so gut wie offiziell für das Galaxy angekündigt. Evtl. schon gegen Februar!

siehe hier:

SamsungFirmware (SamsungFirmware) on Twitter

Und wieso ist irgend ein Twitteraccount "so gut wie offiziell"???

Ich meine es wäre natürlich denkbar, das daher auch nach 5 Wochen die Firmware mit dem OpenGL Fix noch nicht in D released wurde...

freiraum - Was ist tk

Das ist .tk

Sieht schlecht aus...
Mann ich hab mich so gefreut...Solche Leute könnte ich würgen..:mad:

Zudem wurde die ursprüngliche Nachricht geändert/gelöscht:
Jetzt heißt es so:
"We say it a couple of weeks ago. But he is coming a 2.0 update for the Galaxy lite. Allround Februari 2009! We think its also for the Galaxy"

Also falscher Alarm.

Vielleicht braucht Samsung auch so lange, weil Sie hier drauf gewartet haben:

Google gibt Android 2.1 offiziell frei - Mobil - derStandard.at ? Web

Ich finde es wahnsinn, wie schnell google hier die Versionen frei gibt. Da sieht man, wieviele Leute mit dem System arbeiten und ein Update sich wirtschaftlich für ein Unternehmen noch nicht lohnt. Wenn das Galaxy auf 2.0 oder 2.1 geupdatet wurde, ist google wohl schon bei 2.5 oder 3.0

Und es kommen ja immer mehr API Schnittstellen dazu. Wo soll diese Entwicklung blos hinführen? :D:rolleyes::confused:

Du hast recht. Das Bild ist von Verizon, vielleicht bieten die ja das Galaxy mit 2.0 an?!?

Aber weder 1.5 noch 1.6 hat Voice-Recognition! ;)

Ich weis das es schon so oft gepostet wurde.

Allerdings glaube ich nur das es benant ist, dass ein Update auf 1.6 ende März geschehen soll. Hab eben nochmal dem Samsung Opensource Team geschrieben.

Antwort:

We are planning to upgrade Galaxy version to Android 1.6 at the end of the March.

Das ist bekannt denke ich...

But, about upgrade to 2.x,
I'm sorry because I can not inform you detailed information.

And we launched another Android Phone which is named Galaxy Spica(i5700).
It is planning to upgrade version to Android 2.0 at the middle of the February.

Ist das auch schon bekannt also von "offizieller Seite" nicht nur über den ominösen twitter account? Der hat besteimmt die meldung auch vom Opensorce Team.

If you have any questions about open source S/W(except Android version :) ),
please send me a mail. (opensource.m@samsung.com)

Best Regards.
XXXX XXX.

Aber sobald das Update für das Spica verfügbar ist, sollte es doch leichter sein einen Port zu machen.

Naja abwarten...

Gruß Tiran

Guten Morgen Liebe Gemeinde...xD

ich hab seit Donnerstag auch ein Galaxy....habe schon viel hier im Forum gelesen,was Firmeware,Probleme etc angeht....

was ich von der 1.5 sagen kann,ja auch ich habe das Problem mit den Market,dass ich bestimmte Produkte nicht mehr finde...habe mich dazu entschlossen,auch die 2.0 drauf zuhauen....mal ein Request meinerseits:

Schnelligkeit ist wirklich gut,die Entsperrung nun über das Display mit Powerbutton find ich auch besser.Ich benutz noch das Entsperrmuster...welches bei alten Versionen erst mit Entsperrung und dann Mustereingabe verbunden war...
Was mir aufgefallen ist:
Es wird kein GPS Symbol angezeigt,obwohl er bei Google Maps GPS verwendet....

Wlan geht...aber auch nur sporatisch...mal gehts,mal gehts nicht...da ist das Optimum noch nicht gefunden wurden,seitens des Mustymod's....

und das Gerät verbraucht noch ein haufen Power,trotz deaktivierter Services wie Wlan,GPS,G3 und das ganze Zeug....also da müsste man nochmal schauen,warum der soviel zieht....ich kille ja auch die ganzen Prozesse mit dem Advanced Task Killer..und dennoch macht der in einer Nacht von 100 auf 58% runter...das is dann wohl doch etwas viel meine ich....

Also samsung-firmware.tk gab es letzte Woche noch - wurden wohl von ihrem Provider gekickt. Die Page hatte fast alle Firmwares aller Samsung Modelle online.
Bernd

hab gestern zum ersten mal den negativen Beigeschmack von Android 1.5 mitbekommen... da denkt man sich, man könnte ja mal nen schönes home Ersatzprogramm installieren, findet auch massig tolle im Internet (z.B. home++) und wundert sich das man es nicht im market findet bis man auf der Herstellerseite lesen muss "nur für 1,6+"

absolut schade und wenn ich an das Geld denke und man dabei das Nexus One sieht *zensiert*....

mfg

@ der Furby, leicht ot: also GPS funktioniert in der Mutymod-Version nocht nicht, daher auch kein Symbol in der Taskleiste. Die Standortbestimmung läuft nur über Funkzellen bzw. Wlan Netze. Wlan funktioniert bei mir einwandfrei. Aber lies vielleicht folgende Artikel dazu (da stehen "alle" Fehler drin):
Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i7500-mustymod-rom-android-2-x.13735.html und [UPDATED]: Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo

@ Zonnex: es gibt aber noch Homereplacements die noch auf 1.5 funktionieren. Zum Beispiel aHome lite.

@Zonnex: Schau Dir doch mal dxtop an. Kann ich nur empfehlen. Hat einige Futures, die das standard Home deutlich auf die Plätze verweisen. z. B. Entsperrmechanismus wie beim iPhone. Vier Desktops, die genial anzusteuern sind. Hoch, Querformat. Umbenennen der Icons, austauschen der Icons, ändern der Schrift........ and so on.