Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das wüsste ich allerdings auch gerne ...
es kann nicht das argument sein, dass der prozessor
schneller ist ... das g1 kriegt ja auch 2.0 ...

wer weiß, was in deren köpfen vor sich geht :rolleyes:

Zur 3GSM dürfte der Nachflger gezeigt werden, von daher passt das von der Abfolge schon

I7500White schrieb:
Wieso sollten sie das "mini Galaxy" auf 2.0 bringen und den großen "Bruder Galaxy" nicht? Klingt einwenig merkwürdig.
Höhere Prozessorleistung, mehr RAM, größere Systempartition im Flash.
Beim Spica haben sie wohl von Anfang an auf 2.0 geachtet...

Bernd

phobator schrieb:
schneller ist ... das g1 kriegt ja auch 2.0 ...
Verschieden Firmen haben verschiedene Qualitätsstandard.
Ein Audi dürfte nach BMW QMS gar nicht das Werk verlassen.
So kann es durchaus sein das Samung sagt: ne, nicht flüssig genug - machen wir nicht.
Bernd

Merkwürdig?!

Habe heute nochmals mit Samsung telefoniert - mach ich des öfteren. Erhielt auf meine Frage zu einem Update folgende Antwort:

"Dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr mit einem Update. Im Januar 2010 soll es jedoch eines auf Android 2.0 geben. 1.6 wird ausgelassen!"

Das war mittlerweile mein 4. Anruf dort - ich erhielt jedes mal die gleiche Antwort - von verschiedenen Mitarbeitern.

Also - die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Übrigens: Mein Galaxy hat mittlerweile eine Standby-Zeit von 5 Tagen - keinerlei Abstürze oder Hänger - prima Sprachqualität.

Mein Bruder hat ein iphone - Laufzeit max. 1 bis 1,5 Tage!!!:)

mifu2609 schrieb:
Merkwürdig?!

Habe heute nochmals mit Samsung telefoniert - mach ich des öfteren. Erhielt auf meine Frage zu einem Update folgende Antwort:

"Dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr mit einem Update. Im Januar 2010 soll es jedoch eines auf Android 2.0 geben. 1.6 wird ausgelassen!"

Das war mittlerweile mein 4. Anruf dort - ich erhielt jedes mal die gleiche Antwort - von verschiedenen Mitarbeitern.

Also - die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Übrigens: Mein Galaxy hat mittlerweile eine Standby-Zeit von 5 Tagen - keinerlei Abstürze oder Hänger - prima Sprachqualität.

Mein Bruder hat ein iphone - Laufzeit max. 1 bis 1,5 Tage!!!:)

Würdest du mir bitte mal die Telefonnummer von Samsung geben die du anrufst (per PN wär's vielleicht am besten), würde gerne auch mal da anrufen und nachfragen. Danke dir im voraus.

Aber gerne: 01805 / 67 26 78 6

Ruft doch alle an!!!!:D

• Danke
Reaktionen: Suutsch, Sebomba, crroc und 3 andere
Versteh ich nicht! Ist Samsung nicht im OpenSource-Team?:confused:

Naja, wenn das jetzt die konsequente Antwort von verschiedenen Mitarbeitern ist, dann klingt das schonmal gut. Endgültig wissen wir es eh erst, wenn das Update kommt (oder eben nicht).
Alles vorher ist reine Spekulation.

so siehts aus. mittlerweile ist es so das duke-syndrom. man glaubt irgendwann nur noch etwas wenn es ganz offiziell in ner pressemitteilung heißt, dass was passiert oder nicht.

Habe soeben auf:

Samsung I7500 Galaxy - Samsung mobile Forum

einen neuen Eintrag erstellt - Samsung-wann kommt Euer Update. Sollte die Seite von Samsung betrieben werden könnten wir hier vielleicht nochmals etwas Druck machen.

Am 5. Januar kommt Android 2.1 raus (zumindest auf dem Nexus One).
Also Ende Januar hätte ich dann gerne die 2.1er für das Galaxy :p
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

vielleicht ist das ja hier schon gefallen, aber ich hab gerade gelesen, dass das G1 nun das Android 2.0 udpate, vielleicht auch 2.1, bekommen soll. zumindest sagt das androidspin.com. zumindest zeigt das, dass das update auf 2.0 schonmal existiert :)

@EchnaTron
Ist schon bekannt und wurde 1 oder 2 Seiten vorher wieder in Erinnerung geweckt.

<Traum> Wenn morgen früh DHL nach mehreren Monaten Pause mein zweites Galaxy bringt und ich es mit der Samsungsoftware verbinde, dann stelle ich fest, dass es ein Update auf 2.0 gibt.</Traum>

Gute Nacht! ;)

mifu2609 schrieb:
Habe soeben auf:

einen neuen Eintrag erstellt - Samsung-wann kommt Euer Update. Sollte die Seite von Samsung betrieben werden könnten wir hier vielleicht nochmals etwas Druck machen.

Das Forum wird nur von Samsung gehostet. Die betreuen das nicht.

Und noch was: soweit ich weiß verwendet Samsung im Spica einen eigenen Chipsatz und hat deswegen die Treiber besser im Griff als beim Galaxy. Könnte ne Erklärung sein für das 2.0-nur-für-Spica-aber-nicht-für-Galaxy-Problem.

Hallo!

Also hab gerade in Österreich mit meinem Provider "A1" geplaudert. Die Testen derzeit die neue Version 1.6.
Soll lt. ihm schon sehr stabil "rennen" am Galaxy. :D Eine 2.0 wirds in Österreich lt. dem Typen nicht geben. In Deutschland viell. Aber da sind sich die Provider noch nicht einig. (!?!?!) Versteh ich nicht warum... :confused:

Naja...viell gibts bald besser Infos...

Schnutzi1987 schrieb:
Hallo!

Also hab gerade in Österreich mit meinem Provider "A1" geplaudert. Die Testen derzeit die neue Version 1.6.
Soll lt. ihm schon sehr stabil "rennen" am Galaxy. :D Eine 2.0 wirds in Österreich lt. dem Typen nicht geben. In Deutschland viell. Aber da sind sich die Provider noch nicht einig. (!?!?!) Versteh ich nicht warum... :confused:

Naja...viell gibts bald besser Infos...

Naja das heißt auch nichts. Mir hat A1 gesagt das es 2.0 geben wird aber kein 1.6...

also momentan ist einfach alles spekulation... wenn samsung es offiziell bestätigt dann glaub ich das.

ich geb die hoffnung nicht auf:p

mifu2609 schrieb:
Habe soeben auf:

Schau dir doch mal an, was da alles schon gepostet wurde. Das Forum interessiert Samsung überhaupt nicht! Gelegentlich wendet sich dann einer der Moderatoren mit einer der Fragen direkt an Samsung, und erhält auch keine Antwort!

I7500White schrieb:
Wieso sollten sie das "mini Galaxy" auf 2.0 bringen und den großen "Bruder Galaxy" nicht?

Das Spica ist eben kein "mini Galaxy" und das i7500 kein goßer Bruder des Spica.

Grüße,

Felix

• Danke
Reaktionen: Meico, joyride und Melkor