Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja 1.6 hätte ich schon gern gehabt wegen VPN, hab ich ja leider trotz Hilfe auf dem Forum einfach nicht zum laufen gebracht. Also warten auf 2.0, was das Milestone schon hat und wir bekommen dann 2.0 wenn das Nexus One (und wahrscheinlich auch andere Handys) mit 2.1 schon ne Weile draußen ist.
Bei den HTC Geräten mit Sense kann ich ja noch verstehen das es etwas mehr Aufwand bedeutet, aber beim Galaxy mit nacktem Android (was ich übrigens präferiere)...
Mich wundert nicht das Google da jetzt selber mit dem Nexus One mehr mitmischen will, wenn die Handyhersteller das Androidkonzept und damit auch den Erfolg "gefährden".

Archer schrieb:
Nun, das ist die einzige wirksame Sprache, die der Kunde nutzen kann. Ich kaufe auch nicht mehr bei LIDL, seit herauskam, dass die ihre Mitarbeiter wie Sklaven behandeln. Und wenn mir Samsungs verhalten in Bezug auf das Galaxy nicht passt, für dass ich ja nun auch ein paar Öcken auf den Tisch gelegt habe, dann drücke ich das eben mit Kaufzurückhaltung aus.

Beschwerdebriefe landen doch zu häufig in der Rundablage (werden höchstens mit Standardbausteinen beantwortet).
Edit: Spelling

Naja bei so großen Konzernen haben aber die einzelnen Abteilungen absolut nichts mehr miteinander zu tun, aber OK das ist deine Entscheidung. Eigentlich dürfte man aber so gesehen nirgendwo mehr einkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Archer schrieb:
Ich würde mal behaupten, den meisten geht es hier nicht um "wann" sondern um eine KLARE Ansage, "ob".

Meinetwegen können sich die Koreaner auch ein wenig Zeit lassen und dafür ein stabiles ROM rausbringen.

Tja, also da ihr nicht warten könnt und es von Samsung kein "ob" gibt, würde ich schnell das Galaxy verkaufen, solange es noch wert hat. Da die meisten sich doch hier eh schon gegen das Samsung entschieden haben.

Dann habe ich hier schonmal die passenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-x-geruechte-sammelthread.12597-page-2.html

Und hier noch vom Spica:
Woiperl schrieb:
Hier ein Praxis-Test mit Information auf das 2.0-Update im Bereich "Mitte bis Ende Q1 2010"

I5700 Galaxy Spica (Handy) - Praxis-Test - CHIP Handy Welt

Also schnell verkaufen und euch ein anderes Android kaufen. Bitte

Jay1982 schrieb:
Naja bei so großen Konzernen haben aber die einzelnen Abteilungen absolut nichts mehr miteinander zu tun, aber OK das ist deine Entscheidung. Eigentlich dürfte man aber so gesehen nirgendwo mehr einkaufen.

Richtig, fast alles was Elektronik angeht, da kannst du von ausgehen das dort Teile von Samsung kommen. Das iphone ist doch auch fast nur Samsung Hardware.

BadFriend schrieb:
Richtig, fast alles was Elektronik angeht, da kannst du von ausgehen das dort Teile von Samsung kommen. Das iphone ist doch auch fast nur Samsung Hardware.

War nicht nur auf Elektronik sondern auch sein LIDL Beispiel bezogen, also quasi einfach auf alles *ggg*

Schade das nicht ein kleiner Hersteller kommt und den Markt mal aufrollt. Zeitnahe aktuelle Androidupdates würden mittelfristig sicher belohnt werden von den Kunden... Naja vielleicht ändert sich das ja wenn die restlichen Hersteller, die bisher noch nicht wirklich was auf dem Handymarkt zu suchen hatten, alle auf den Androidzug aufgesprungen sind.

Die müssen sich doch erstmal alle auf Android einschießen. Welche Hersteller haben denn schon mehr als 2 Handy gebracht? Außer Samsung und HTC ist da keiner. Acer 1x, Motorola 1x. Das ist doch alles noch der Anfang. >Ihr seid echt "verrückt". :D

Und die machen es genau so wie es die großen Handyhersteller bisher immer gemacht haben:
Handy entwickeln => nächstes Handy entwickeln usw. Von wirklicher Produktpflege war ja nie etwas zu sehen und auch nicht wirklich nötig. Das ist aber bei Android jetzt anders, das entwickelt sich im Vergleich zu Symbian, WinMob und wie sie alle heißen rasend schnell.
Und warte mal ab wenn sich da noch Asus, Dell und was weiß ich wer alles mit einmischen. Oder wenn es auf einmal nen Aldiprospekt gibt nem Medion Android Phone wäre ich alles andere überrascht. Jeder Hersteller der jetzt im Netbook Segment mitmischt, wird über kurz oder lang auch hier mitmischen, da es einfach zwangsläufig zusammenwächst.

Ich verstehe auch nicht, warum sich hier mal einer wirklich die Mühe macht sich mit einem entsprechenden vorgefertigten Text an eine Handy Redaktion wendet und diese darum bittet bei Samsung offiziell anzufragen. Xonio oder Chip oder wer auch immer. Heise fällt mir da auch noch ein. Man könnte dann auch auf die Petition eingehen. Vielleicht bekommen die "Durchgedrehten", die nach Updates schreien, dann auch eine Info von einer höhreren Stelle.

BadFriend schrieb:
Vielleicht bekommen die "Durchgedrehten", die nach Updates schreien, dann auch eine Info von einer höhreren Stelle.

Sag' mal wirst du für's Posten bezahlt? Ich muss mich nicht beleidigen lassen, weil ich gerne ein Update auf Android 2.0 hätte.

Wegen:
- IPSec VPN Unterstützung
- Neuer Market
- Synchronisation von Exchange Kontakten (mit Einschränkungen, aber es geht)
- Neue google Maps Versionen
- Verbesserter Galerie
- Verbesserte Einstellungen
- Verfügbarkeit der Akku-Statistik
wäre ein Update für das Galaxy sehr sinnvoll.

Aber ich bin ja nur "durchgedreht". :mad:

Ich hätte auch gerne ein Update, aber deswegen verbrenne ich Samsung nicht gleich auf dem Scheiterhaufen, weil die keine Ankündigung herausbringen, wann und ob. Ich warte einfach, bis andere ein Update draußen haben und dann verbrenn ich Samsung.

• Danke
Reaktionen: eretro
BadFriend schrieb:
Ich hätte auch gerne ein Update, aber deswegen verbrenne ich Samsung nicht gleich auf dem Scheiterhaufen, weil die keine Ankündigung herausbringen, wann und ob. Ich warte einfach, bis andere ein Update draußen haben und dann verbrenn ich Samsung.

Geht mir auch so - wenn sie es etwa zeitgleich zum Hero bringen, ist das für mich absolut iO - wobei mehr Kommunikation sinnvoller wäre (sowohl für Samsung wie den Kunden).

BadFriend schrieb:

Hihi :D

Melkor schrieb:
Geht mir auch so - wenn sie es etwa zeitgleich zum Hero bringen, ist das für mich absolut iO - wobei mehr Kommunikation sinnvoller wäre (sowohl für Samsung wie den Kunden).

Statt sinnvoll wäre ich eher für "durchaus angebracht" oder "notwendig". Transparenz, Informationen usw. sind alles Servicepunkte und in dem Gebiet bekleckert sich Samsung nicht gerade mit Ruhm.
Aber sollen sie nur machen... Entweder sie bekommen noch die Kurve oder ich habs in Zukunft nicht so schwer bei der Kaufentscheidung eines Handys :cool:

Hm...also verkaufen würd ich meins auch gerne. Leider ist der Wert ja auch nich mehr so der knaller und bevor ich dann mein altes K800i wieder zücke, behalt ich es lieber:D
Außerdem ist der Zug für mich abgefahren seid ich vor ner Woche besoffen versucht hab das Ladekabel anzustecken:o....
belohnt wurde ich mit einigen unschönen Macken rund um den Anschluss...

• Danke
Reaktionen: Cyclon
Michbert7 schrieb:
Hm...also verkaufen würd ich meins auch gerne. Leider ist der Wert ja auch nich mehr so der knaller und bevor ich dann mein altes K800i wieder zücke, behalt ich es lieber:D
Außerdem ist der Zug für mich abgefahren seid ich vor ner Woche besoffen versucht hab das Ladekabel anzustecken:o....
belohnt wurde ich mit einigen unschönen Macken rund um den Anschluss...
Haha genau das Selbe ist mir gestern Abend auch passiert. Hab bestimmt 5 Minuten gebraucht das Kabel reinzustecken und nun hab ich lauter Macken um den Micro-USB Port -.-

• Danke
Reaktionen: Michbert7
Michbert7 schrieb:

Ja das stimmt das der Preis gesunken ist, habe mein i7500 (A1 lock) privat und neu um 220€ abgekauft :D

hagakureninja schrieb:

schade nur, dass der kommentar unter dem besagten youtube-video schon einen monat alt ist ... hier also nichts neues.
ich bleibe allerdings dabei: es kommt bestimmt, allerdings
kommt es erst, wenn es kommt ... also geduld haben ...

phobator schrieb:
schade nur, dass der kommentar unter dem besagten youtube-video schon einen monat alt ist ... hier also nichts neues.
ich bleibe allerdings dabei: es kommt bestimmt, allerdings
kommt es erst, wenn es kommt ... also geduld haben ...

Oder, in Anlehnung an eines der essentiellen kölschen Grundgesetze:
"Et kütt wenn et kütt"

Und um uns allen etwas Hoffnung zu machen:
"Et hätt noch immer jut jejange"

Aha. Interessant. Twitter lässt folgendes zwitschern:

Le Samsung Galaxy verra Android 2.0 Eclair un jour ? | SOS Android

Auf dem Screenshot ist von einer Facebook Gruppe samsungmobileitalia die rede die es auch offiziell gibt.

Und man soll die Neuigkeiten bei samsungmobileitalia verfolgen. Ich werde das jetzt tun :)

Schauen wir mal :)

Edit: und die Gruppe auf Facebook "Samsung Mobile" nehm ich auch gleich mit :)

• Danke
Reaktionen: hagakureninja