BadFriend
Erfahrenes Mitglied
- 122
Samsung I7500 schrieb:Irgendwie dachte ich (ich weis nicht warum) als ich vom Google OS gehört hab, dass jedes Handy das BS so nutzen wird wie es kommt, und dass die Updates eben von Google kommen. Der erste Schock kam dann, als HTC mit seinem Sense ankam. Nu gibts schon einiges an Android Handys, in den meisten stecken nu wieder eigene Modifikationen seitens der Hersteller bzw. Netzanbietern, in dem Moment ist einfach der Sinn des OS für mich gestorben. Da kommt dieses "with Google" noch wie ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht. Irgendwo ist es dann auch ein Wunder wenn man Monate lang auf Updates warten muss wo unter Umständen gar keine kommen (ich hoffe dass Samsung trotzdem irgendwie noch updated).
Aber was erwartest du? Beim iphone ist es ja gerade das Einfache mit einem Update. Millionen von Modellen und immer die gleiche Hardware. Bei Android hast du Wettbewerb. Wer bietet die beste Hardware? Cam, SD Slot etc. und für diese ganzen Geschichten muss auch die Firmware mit Treibern stimmen. Und wenn dann ein Update seitens Google kommt, was _viele_ neue Möglichkeiten bietet, dann ist das schlecht? Gerade das zeigt doch, dass besonders viel Potenzial in dem OS steckt.
Und dazu kommt, dass Android noch recht frisch ist. Ich sag nur iphone und MMS.
Also hier wird wie immer auf sehr hohem Niveau gejammert.
Vielleicht wird bei Android 3.x nicht mehr so viel angepasst, weil die Ideen und die Techniken alle bereits in 2.x stecken. Und die Geschwindigkeit, wie an Android gearbeitet wird ist doch auch beachtlich. Da kaufst du dir das Droid und es gibt nach wenigen Tagen schon die ersten Android-Updates!