Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wusselwu schrieb:
@AnGeLo^ :
ich riskiere gern mal meinen ruf um ein bisschen sensibilität zu schaffen, zumal sich ja auch schon einige leute halz über kopf in deinen post verliebt haben und sich bedankten.

bin mal so fai und begründe, warum dein post meiner meinung nach ein fake ist: e-mail ist zu kurz, dein 1. post
mifu2609s 1. post, kurz davor gab es auch schon nen fake post

ich verwette mein pausenbrot, dass ich recht hab :p

Lass doch einfach den Quatsch. Bringt doch hier niemanden weiter. Alle erwarten hier Neuigkeiten und AnGeLo^ hat es bereits erkannt, dass hier einige User sensibel sind und bei solchen Aussagen allergisch reagieren. Entweder er ist ein Troll oder er hat Recht. Wir interessieren uns hier mittlerweile aber nur noch für offizielle Ankündigungen seitens Samsung.

Also wenn man diesem Bericht (quellen angucken) glauben schenken darf kommt ein Samsung Phone WITH Google.
Hoffentlich erscheint's auch in Deutschland, dann siehts doch mit Android 2.0 gar nicht so schlecht aus.

hm...*such*...hm...

also ich finde den Sinn in deinem Beitrag nicht ... ausser du übst die bedienung verschiedener Webseiten und Funktionen und das haltlose unkontrollierte austreuen von Informationen welche an anderer Stelle in diesem Forum schon gepostet wurden. Dann viel Spass ... *Ignorier-Funktion-such*

Fürs nächste Mal: Bitte für diese Art von News nicht einen eigenen Thread eröffnen, sondern in bereits vorhande Threads posten wie z.B "Update auf 1.6 oder 2.0"

Vielen Dank,
Johannes

Hab ne News auf einer Niederländischen Seite gefunden! Laut der News soll Ronald Peters der Product Manager von Samsung Niederlande per Telefon bestätigt haben, dass die Samsung Entwickler dran sind 2.0 fürs Galaxy raus zu bringen!

Google Übersetzung:
Google Translate

• Danke
Reaktionen: olafgeibig, Typ17, schmiddi86 und 4 andere
So ne Meldung finde ich z.B erstmals handfest. Danke dir!

Jo, auf jeden Fall besser als jede Foren-Blabla-Gerüchteküche :D

Entgegen meinen vorherigen Aussagen muss ich nun doch einräumen, daß mir ein Update auf >= 1.6 Ende Q1/2010 nicht mehr ausreicht. Es muss Anfang Q1 sein. Warum nun der Sinneswandel? Es häufen sich Apps, die mit 1.5 nicht mehr laufen: Google Navi (OK, offiziell eh nur USA), goggles und nun auch noch das deutlich aufgewertete google maps 3.3

Ich hätte nicht gedacht, daß das so schnell geht, da ja die meisten Geräte 1.5 drauf haben. Macht google das, um die Hersteller zum Update zu drängen? Was meint Ihr?

Weiterhin stimmt mich hoffnungsvoll, daß Bell Canada ihren Kunden nun ein Galaxy mit einem 3-Jahres-Vertrag anbietet. Wenn die ihre Kunden nicht total bescheissen wollen muss es einen Upgrade-Pfad geben.

Bell Canada Launches Samsung Galaxy For $99.95 | Android Central

Ja ich denke google will auch, dass es mit android voran geht. Ein gewisser update zwang besteht schon.

Mich würde ja langsam mal interessieren wie es hier weitergeht wenn 2.0 draußen ist, ein Rückstand in einem laufenden Prozess ist ja bekanntlich nur sehr schwer auszubügeln... Dadurch das ja schon an ganz vielen kleinen Ecken im Internet vom Galaxy 2 die Rede ist, sieht man das Samsung Android aufjedenfall nicht aufgibt. Ich wette die haben sich nur einfach übernommen. 500 verschiedene Betriebssystem, davon eine eigene neu Entwicklung, da gibt es sicher nen nette Chaos. :)

evtl. entwickelt sich ja irgendwann ein modding hype um das Galaxy am Leben zu halten ^^

mfg

wusselwu schrieb:
@AnGeLo^ :
ich riskiere gern mal meinen ruf um ein bisschen sensibilität zu schaffen, zumal sich ja auch schon einige leute halz über kopf in deinen post verliebt haben und sich bedankten.

bin mal so fai und begründe, warum dein post meiner meinung nach ein fake ist: e-mail ist zu kurz, dein 1. post
mifu2609s 1. post, kurz davor gab es auch schon nen fake post

ich verwette mein pausenbrot, dass ich recht hab :p

Wenn du die komplette Mail haben willst bitte sehr. Ist einfach nur per Copy&Paste aus Thunderbird, hab aber meine persönliche Daten zensiert.
Grafiken und die Werbung im Anhang sind hier natürlich nicht mit enthalten. Hab nur den Text kopiert, kann aber auch nen Screenshot liefern der zensiert ist, weil wenn ich die E-Mail weiterleite hast du meine persönlichen Daten wie Adresse und sowas das hab ich nicht so gerne. ;)
Absender war: dear_customer@sec-erms.samsung.com

Sehr geehrter Herr Angelo xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider stehen uns noch keine Informationen zum Update auf Android 2.0
zur Verfügung. Ein Update ist allerdings geplant.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
(Name von Mod entfernt)
Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxx

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

[Produkt] GT-I7500

[Kontaktinformationen]

Firma:
Anrede: Herr
Vorname: Angelo
Nachname: xxxx,
Straße/Nr: xxxxxx
PLZ/Ort/Bundesland: xxxx / xxxx
E-Mail: xxxxx@online.de
Land: Deutschland
Tel.: xxxx
Fax:

u

Die Information war hilfreich. Zufrieden 5 4 3 2 1 Nicht zufrieden
* Bitte schreiben auf diese Email NICHT zuruck!
Diese Email-Adresse wird ausschließlich fur das Versenden von Emails verwendet. * Falls Sie mit der Antwort nicht zufrieden sind, dann klicken Sie bitte hier * Falls Sie eine Frage zu einem anderen Produkt haben, dann klicken Sie bitte hier  

Samsung GALAXY i7500 Update Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Frageformular nicht das Samsung GALAXY i7500 finden können, deswegen habe ich das i7110 PILOT ausgewählt. Im Internet kursieren Gerüchte dass das Samsung GALAXY i7500 kein Update auf Android 2.0 erhalten soll. Sollte dies wirklich der Fall sein werden ich und wahrscheinlich 90% der anderen GALAXY-Nutzer Samsung Produkte meiden. Auf Petitionspot.com wurde eine Petition zu diesem Thema gestartet (Upgrade firmware of Samsung Galaxy to Android 2.0 - Petition Spot). Ich hoffe das Ihre Firma unsere Treue schätzt und sich doch noch zu einem Update entscheidet, denn ich persönlich habe schon immer gerne Samsung Produkte gekauft und weiterempfohlen. Ich möchte Sie nur drauf hinweisen das ein Update auf Android 2.0 für Sie und für Ihre Kunden interresant ist.

MfG Angelo xxxxx

und @Samsung i7500
Sorry kann dich schon verstehen habs auch falsch aufgegriffen. Aber ich kann dir versichern die E-Mail ist echt, zwar nur von einem normalen Samsung-Mitarbeiter aber ich hab sie nicht gefakt. Hab sie so bekomm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olafgeibig schrieb:
...daß Bell Canada ihren Kunden nun ein Galaxy mit einem 3-Jahres-Vertrag anbietet. Wenn die ihre Kunden nicht total bescheissen wollen muss es einen Upgrade-Pfad geben.

3-Jahres-Vertag? OMG ... und hierzulande wird sich schon beschwert wenn man nach 6 Monaten nix neues zum angeben hat^^ Ist ironisch gemeint aber enthält auch ein wenig Wahrheit. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Zonnex schrieb:
evtl. entwickelt sich ja irgendwann ein modding hype um das Galaxy am Leben zu halten ^^ ...

Aus Olaf's Post ergibt sich möglicherweise die Lösung. Wenn ein Anbieter (nicht Hersteller) einen 3-Jahres-Vertrag anbietet und sich genug "Dumme" (sry aber ist so) finden die das Galaxy mit einem solchen Vertrag abschließen so denke ich das sich definitiv eine "Modding-Community" bilden wird. Allerdings rechne ich dann damit das solche gemoddeten ROMs nur selten in deutsch erhältlich sein werden. Man wird sich dann wohl oder übel mit einer internationalen (englischen) Version zufrieden geben müssen.

...oder wir kaufen uns alle einen Motorola-Ziegel und drohen damit die Samsung-Zentrale in Korea zu bewerfen^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Lethos schrieb:
...oder wir kaufen uns alle einen Motorola-Ziegel und drohen damit die Samsung-Zentrale in Korea zu bewerfen^^

mfg

yahh den Vorschlag mag ich.

Hallo!

Also ich hab gerade die neusten Österreichischen News bzgl. 2.0 vom Österreichischen-Rundfunk mit Interviews:

Ob der Hersteller dem in Österreich bei zwei verschiedenen Mobilfunkanbietern erhältlichen HTC Magic ein Update auf Android 2.0 ermöglichen wird, bleibt aber unklar. "Für Deutschland ist das HTC Magic außen vor, da es nur von Vodafone vertrieben wird. Ob es ein Update für die österreichische Version geben wird, ist nicht bekannt", so Dautel.

Maritheres Paul, Unternehmenssprecherin von "3", bestätigte gegenüber ORF.at, dass derzeit kein Upgrade des HTC Magic geplant sei. "HTC arbeitet aber aktuell an einem umfangreichen Update der auf dem Gerät installierten Version TouchFlow UI. Damit sollen die Services und Features des Mobiltelefons weiter verbessert und erweitert werden", ergänzt Paul.

Kein Upgrade für Samsungs Galaxy I7500
Ähnlich sieht es bei Samsungs Galaxy I7500 aus. "Ein Upgrade ist zurzeit nicht geplant", so Reka Balint von Samsung. Das Gerät wird derzeit laut Alma Mautner, zuständig bei der mobilkom austria für Produkt-PR, mit der Version 1.5 ausgeliefert.
:mad: :mad:

Das erste Android-basierte Smartphone in Österreich, T-Mobiles G1, wird hingegen mit Android 2.0 versorgt. "Wir erwarten die Software noch für das vierte Quartal diesen Jahres", so Katrin Scharl, Pressesprecherin für Produkte bei T-Mobile. "Dem Kunden wird das Update zirka zweieinhalb Tage nach Inbetriebnahme angeboten.

Warten auf Android 2.0 in Österreich - futurezone.ORF.at

Hoffe das hilft auch den Deutschen Kollegen weiter...

Lg MArtin

Lustig,
dass es vor ein paar Wochen eine genau gegenteilige Nachricht auch aus AUS und auch aus einem Interview gab. (Hab keine Lust zu suchen. War aber hier verlinkt)

Ich glaub die wissen es einfach alle nicht genau.

@Gregor/Schnutzi1987
Die Nachricht hatten wir schon mal und ist jetzt mehr als eine Monat alt....

@Angelo
Bitte nächstes Mal den Namen des Kundenberaters auch Löschen. Danke!
Zudem kannst du noch soviele deiner Samsunganfragen hier posten, es bringt nichts!
Da muss schon was besseres als ein normaler Kundenberater aufwarten ;)

Also lasst jetzt eure Diskussion ruhen!

Ganz ehrlich, auf Interviews aus Österreich würd ich mich nicht verlassen. Haben alle keinen Plan und und und...

Mir zb. wurde von A1 (also mobilkom austria) gesagt das 2.0 für das Galaxy kommen wird.

BTW: Samsung Austria hat sowas von keinen Plan von irgendwas, die glauben ja auch noch das Samsung Android nicht anpassen muss...ist ja von GOOGLE

@Melkor

Wollte nur den beiden beweisen das meine Anfrage nicht gefakt ist. Den Namen des Kundenberaters hab ich vergessen, sorry.

Lg AnGeLo^

olafgeibig schrieb:
Macht google das, um die Hersteller zum Update zu drängen? Was meint Ihr?
Zwischen 1.5 und 2.0 gibt es doch deutliche Api und Kernel Änderungen.
Ich denke eher, das ein Teil der von den Google Apps verwendeten Komponenten nun Teil des Android Cores sind, und deswegen dort und nicht weiter in den Apps gepflegt werden.

Bernd

laut engadget.com hat die amerikanische telco sprint angekündigt, dass das samsung moment in der ersten hälfte von 2010 von 1.5 auf 2.0 upgedatet wird. auf dem moment läuft, wie auf dem galaxy ein unmodifiziertes android.
für mich heißt das: samsung wird auch das galaxy updaten ... wir müssen nur geduld haben ...