Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hatte vorm Galaxy n MP3-Player von Samsung, welcher nach über einem Jahr und mehreren Folgegeräten noch ein Update bekommen hat

Vielleicht arbeitet Samsung aber auch nur an einer neuen Version vom Galaxy und ändern einige Hardware Geschichten wie den Speicher und wenn das Handy fertig ist, bekommt auch das Galaxy1 die gleiche Software Version.

Denn wenn Samsung wirklich an Galaxy2 arbeitet, dann werden die sich nicht großartig unterscheiden! Und es kann ja auch nur die Hardware anders sein.
- Display
- Speicher
- und vielleicht noch die Kamera

Und vielleicht werden wir die Beta-Tester für Android 2.x damit dass dann auf dem Galaxy2 richtig läuft. ;):cool::cool:

endLess_story schrieb:
Das betrifft unter anderem auch jetzt schon Google Maps soweit ich das sehe. Anscheinend wurden die neueren Versionen auch mit dem 1.6 SDK komplimiert und damit sind sie für uns Cupcake Nutzer im Market nicht sichtbar.

Darüber habe ich mich auch schon vor einer Stunde aufgeregt. Wobei ich ansonsten voll mit 1.5 zufrieden bin. Nur wenn neuere Apps nicht mehr laufen, dann ist das nicht mehr lustig.

Sehr geehrter Herr Angelo xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider stehen uns noch keine Informationen zum Update auf Android 2.0
zur Verfügung. Ein Update ist allerdings geplant.

Das war die Antwort von meiner heutigen Email an Samsung. Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Gruß AnGeLo^

• Danke
Reaktionen: ThorstenS, yglodt, oTTi und eine weitere Person
Das ist mal ne gute Nachricht:D
Jedoch schade das Samsung noch kein Datum nennen kann oder will!!!

Na da hoffe ich doch mal, dass ich beim Luft-anhalten nicht blau anlaufe... ;)

Und das die Inschjeniöre sinnvoll mit dem RAM des Galaxy umgehen...

Ich freue mich natürlich auch über die Mail. Aber man muss auch bedenken, dass auch andere schon mit einer ähnlich Antwort abgespeist wurden. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass es kommen wird :)

Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Freut mich, dass endlich mal was positives durchsickert. Hoffe das ist nicht wieder ein Mitarbeiter der von nichts nen Plan hat...

Ich freu mich echt riesig darüber! Werd mein Galaxy jetzt vielleicht doch nicht verkaufen ;)

Ich will euch ja jetzt nicht runterziehen... aber ähnliche emails/telefonaussagen gabs vom samsung-support leider schon zuhauf... ob man darauf jetzt wirklich wert legen sollte...

Heisst doch aber nur, dass ein Update geplant ist und nicht, welche Version? (und auch grad munter verteilt wird ;) )...

cinereous schrieb:
Heisst doch aber nur, dass ein Update geplant ist und nicht, welche Version? (und auch grad munter verteilt wird ;) )...

Naja er fragt ja nach dem Update 2.0 und da ist ihnen nur kein Termin bekannt. Sie sagen ja, dass es ein Update geben soll. Nicht alle so negativ denken :p

fake.
---------

Joop, fällt mir grad auch auf. Am besten gleich bannen... -,-'

also das wird zeit das etwas passiert.neue apps werden ja kaum oder garnicht mehr gemacht für 1.5 , alles nur für 1.6 und 2.0

Habe heute auch mit Samsung telefoniert. Habe ihn auf das Bluetooth-Problem angesprochen (Datenaustausch zu anderem Handy).
Der mir äußerst kompetent vorkommende Mann teilte mir daraufhin folgendes mit:
Der Datenaustausch via Bluetooth funktioniert erst nach dem Update auf Android 2.0. Dieses Update soll in den nächsten Wochen auch für das Galaxy kommen. Samsung würde momentan intensiv daran arbeiten.

Ferner erhielt ich noch ein paar Tipps um Akkuleistung zu sparen - was auch gut funktioniert. Bin allerdings ein neuer Nutzer des Galaxy.

Übrigens: Meiner Meinung nach ein SUPER Gerät!!!!

• Danke
Reaktionen: yglodt
Haben sich hier etwa ein paar Samsung-Mitarbeiter angemeldet um Schön-Wetter zu machen!? ^^

Nein - kein Samsung-Mitarbeiter!:cool:

mifu2609 schrieb:
...
Ferner erhielt ich noch ein paar Tipps um Akkuleistung zu sparen - was auch gut funktioniert.
...

Und die wären? :)

Die Tipps kennt ihr bestimmt schon - wie gesagt bin neuer Nutzer!

Habe mir auf Anraten zwei Apps installiert: APNdroid und Task Killer.

APNdroid - stoppt auf Tastendruck alle Online-Tätigkeiten
Task Killer - beendet alle ausgewählten laufenden Programme

Das 3G soll ich wenn ich es nicht benötige abschalten - verbraucht bei der Suche schon enorm Akkuleistung - manuelle Synchonisierung!

Klappt soweit ganz gut - keine Abstürze oder sonstige Fehler.
icon14.gif