Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eretro
Vergess nicht, dass enige Treiber gar nicht Samsung gehören, sondern Herstellern wie Qualcomm usw. Ich bezweifle, dass Samsung das überhaupt voll veröffentlichen kann.
Lass Samsung doch die Zeit: HTC nimmt sie sich ja auch....

Zudem solltet ihr endlich aufhören mit der Hotline zu argumentieren: die hat wirklich keine Ahnung und erfährt eh alles als letzte!

Ach ja, die liebe Hotline. Einmal sagt sie dies, ein ander Mal das. Fazit: die haben nix gesagt bekommen und kommunizieren was ihnen halt grad so zum Thema einfällt. Hotline halt :D

Abwarten, vor Januar passiert da eh nix (außer noch mehr Gerüchte). Update auf 2.0 gibts auch von HTC noch nicht, so what.

Das Galaxy startet ja jetzt erst in anderen Ländern, von daher geh ich davon aus, dass es ein Update schon geben wird. Unbestreitbar ist aber Samsungs schlechte Informationspolitik.

EDIT: Melkor hat schneller getippt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das Samsung immer sagt das es ein Google Betriebssystem ist und sie absolut nichts damit zu tun haben, was natürlich absoluter Schwachsinn ist, aber naja...

War bis jetzt immer zufrieden mit Samsung, aber wenn kein Update kommt, dann boykottiere ich Samsung

djmarques schrieb:
Fakt ist das Samsung immer sagt das es ein Google Betriebssystem ist und sie absolut nichts damit zu tun haben, was natürlich absoluter Schwachsinn ist, aber naja...

wo sagt Samsung das denn ''immer''? Quelle bitte.

Das sag "die" Hotline was wir ja oben schon hatten

n8schicht schrieb:

man jetzt muss ich das mail suchen...... immer des quelle bitte...achherjee

einmal :
Zu Android 2.0 koennen wir von uns aus keine Infos geben da dieses
bekanntlich ein Google Betriebssystem ist. Bitte fragen Sie demnach
direkt bei Google an.

dann :
Sehr geehrter Herr XXXX,

das ist so nicht ganz korrekt. Sollte es ein Softwareupdate auf Ver. 2.0
geben wird das sicherlich nicht direkt von Samsung angeboten.

besser?

Zeigt nur das die Hotline keine Ahnung hat ^^

Ist doch nicht die Hotline sondern die Mail Tippsler :D

Und die gehören doch zu Samsung oder?

Das sie keine Ahnung haben ist mir klar....

Ich will ne gescheite Quellenangabe, vom Samsung Blog oder aus ner Pressemitteilung. Hotline-Blahfasel zählt doch nicht als Quelle. Wirklich Jungs, ihr müsst von eurem Hotline-Trip runterkommen. DIE HOTLINE WEIß NIX!

n8schicht schrieb:
Ich will ne gescheite Quellenangabe, vom Samsung Blog oder aus ner Pressemitteilung. Hotline-Blahfasel zählt doch nicht als Quelle. Wirklich Jungs, ihr müsst von eiern Hotline-Trip runterkommen. DIE HOTLINE WEIß NIX!

und ich will android 2.0

wie man sich über sowas aufregen kann,herrlich

Is von nem E-Mail, bzw 2 E-Mails

Ja und die E-Mail´s kommen von leute die genau so viel ahnung haben wie die, die du per Hotline erreichst

Sind bestimmt die gleichen ;)

Aber wer kann verdenken. die bekommen nicht das Gerät einige Tage in die Hand gedrückt zum testen etc.
Ich würde es begrüßen wenn die einen hätten, der sich die Foren anschaut und da auch versucht zu helfen.

Simyo macht das im TT-Forum zB und ich glaube, dass kam gut an

n8schicht schrieb:

Mir gegenüber haben das sowohl die Hotline als auch die Email-Bearbeiter zu *jeder* Anfrage ebenfalls so gesagt.

n8schicht schrieb:
Ich will ne gescheite Quellenangabe, vom Samsung Blog oder aus ner Pressemitteilung. Hotline-Blahfasel zählt doch nicht als Quelle.

Ich *will* z.B. eine Antwort auf meine Email-Anfragen an Samsung von Juli und August und 'ne Rolex Seadweller :rolleyes:

Es dürfte auch dir mittlerweile bekannt sein, dass sich Samsung offiziell nicht äußert. Da kannst du leichter eine offizielle Stellungnahme vom BND bekommen... "Hotline-Blahfasel" ist nunmal leider die einzige Form von Kommunikation, zu der Samsung abgesehen von Werbung bereit ist.

Grüße, Felix

Melkor schrieb:
Zeigt nur das die Hotline keine Ahnung hat ^^

Diese Erkenntnis hatte man auch schon vor 40 Seiten. Fakt ist, es gibt noch keine offizielle Aussage von Samsung, ob es überhaupt ein Update auf Android 2.0.1 (Ja, Google arbeitet fleißig an Android) gibt.

tehabe schrieb:
Diese Erkenntnis hatte man auch schon vor 40 Seiten. Fakt ist, es gibt noch keine offizielle Aussage von Samsung, ob es überhaupt ein Update auf Android 2.0.1 (Ja, Google arbeitet fleißig an Android) gibt.

Ja, das war da schon klar. Nur hier gibts immer wieder User die schreiben "Ich hab was neues! Die Hotline hat gesagt, dass...".
Diesen Aussagen muss einfach Einhalt geboten werden!

fexpop schrieb:
Es dürfte auch dir mittlerweile bekannt sein, dass sich Samsung offiziell nicht äußert. Da kannst du leichter eine offizielle Stellungnahme vom BND bekommen... "Hotline-Blahfasel" ist nunmal leider die einzige Form von Kommunikation, zu der Samsung abgesehen von Werbung bereit ist.

Grüße, Felix
Na logo, genau wie ich es sage! Ne offizielle Äußerung von Samsung ist das einzige worauf man bauen kann. Alles andere sind Gerüchte, die unterschiedlichen Aussagen der unterschiedlichen Hotline-Mitarbeiter kann eh in die runde Ablage :rolleyes: Die können einem vielleicht helfen die Einschalttaste zu finden oder einen heißen Tipp geben wie "nehmen Sie mal den Akku raus", aber zur Produktpflege und -entwicklung haben die keine Infos.
Und was die eine Aussage angeht "das ist doch ein Google-Phone, Samsung macht da nix, wenn dann kommt da was von Google" geht doch genau in diese Richtung: Da weiß einer in der Hotline, dass Android irgendwie von Google kommt, und dann posaunt der halt sowas in die Welt hinaus. Schade natürlich, aber keine verlässliche oder gar offizielle Aussage zur Weiterentwicklung des Galaxy.

n8schicht schrieb:
Alles andere sind Gerüchte, die unterschiedlichen Aussagen der unterschiedlichen Hotline-Mitarbeiter kann eh in die runde Ablage :rolleyes:

Natürlich hast du da recht.
In einem besteht allerdings Einigkeit bei allen meinen Anfragen bei Samsung (und das waren einige...): Die Verantwortung für das System wird von den Kontaktpersonen *immer* auf Google geschoben. Da scheint es schon eine interne Weisung zu geben.

Grüße, Felix

fexpop schrieb:
Die Verantwortung für das System wird von den Kontaktpersonen *immer* auf Google geschoben. Da scheint es schon eine interne Weisung zu geben.

Normal, denn so wird man einen "Supportfall" sanft los, ohne schlecht dazustehen. Das klappt sicherlich bei ca. 80% der Verbraucher auch, die dann warten, dass google was tut. Dumm dabei: google erntet dann auch die Verbraucherloorbeeren, wenn tatsächlich mal was geht.

tehabe schrieb:
Fakt ist, es gibt noch keine offizielle Aussage von Samsung, ob es überhaupt ein Update auf Android 2.0.1 (Ja, Google arbeitet fleißig an Android) gibt.
Druckansicht - Samsung Electronics GmbH

Also das Spica verkaufen sie auf jeden Fall mal mit der zugesicherten Eigenschaft, "später" auf 2.0 wechseln zu können.

Also wenn sie die Entwicklung einstellen, hagelt es Produktklagen.
Bernd