IrealiTY
Stamm-User
- 164
Klingt ja schonmal ganz interessant ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
schmiddi86 schrieb:Laut dem O2 Mitarbeiter wird "aufgrund von Kundenbeschwerden Ende Dezember/Anfang Januar ein Update aufs Galaxy kommen, dass die BT Problematik (kein Versenden und Empfangen von Dateien) behebt".
olafgeibig schrieb:Also mal meine grundsätzliche Meinung zu dem ganzen Thema. Mir ist der zeitnahe 2.0 Update relativ schnuppe, da ich mit dem 1.5er OS durchaus zufrieden bin. Der einzigste Grund warum mir 2.0 auch wichtig ist, ist das ich befürchte, das in Zukunft neuere Apps ein OS >= 2.0 erfordern. Aber deswegen ist mir nur die Perspektive auf einen Upgrade-Pfad und sei es auch erst Q1 2010 ausreichend. Die sollen mal besser ihre Firmware auf Trapp bringen: Multitouch Treiber, Open GL Bug, etc.
Was mich am Galaxy zweifeln lässt und warum ich schon darüber nachdenke es zu verkaufen ist: Das Galaxy hat einfach zuwenig RAM
Nicht umsonst haben sie dem Behold II 320 MB spendiert, also einen 256er statt 128er EBI Memory Chip. IMHO ist das Galaxy die public beta und das Behold die Produktionsversion. Das Galaxy lässt sich einfach nicht vernünftig nutzen mit den paar MB freiem Speicher, bei mir maximal 30-36 MB - ist doch unzumutbar. Sowie ich mehr als zwei Browser Fenster habe geht das Ding in die Knie. Bei schwergewichtigen Seiten reicht auch schon ein Fenster. Dann dauert es aus Speichermangel mehr als 10 Sekunden, um zu einem benutzbaren Home-Screen zu gelangen. Eine solche workload im RAM ist bei mir aber Alltagsszenario: Ich habe twidroid an und klicke auf Links von meinem twitter-feed. Nach zwei bis dreimal muss dann bei der Rückkehr zu twidroid dieser immer neu geladen werden, da er vermutlich zwischenzeitlich aus dem RAM gekickt wurde. Das dauert und dann bin ich wieder am Anfang vom Feed - grrrr das nervt. Ersetzt twidroid durch Google Reader (webseite) und ich hab das selbe Problem. Das dumme ist nur, daß sich daran nie etwas ändern wird auch android 3.0 oder swap nicht. Echtes RAM ist eben durch nichts zu ersetzen.
Psycholein schrieb:PS: hab Freshface als Home-App und die ist mir seit Monaten nicht ausm RAM geflogen, scheint sich das System gemerkt zu haben, dass es dies nicht tun sollte
merkwürdiger Browser
olafgeibig schrieb:Ansonsten ist es ja nicht nur der Browser, der zu Speicherengpässen führt. Obwohl ich gerne glaube, daß der nicht sonderlich optimiert arbeitet.
endLess_story schrieb:Zum Thema FreshFace
"ONLY works with Android 1.6 Donut"
Wirst es also nicht mal im Market finden.
n8schicht schrieb:Nehmt ihr nicht den Better Browser aus dem xda-Forum? Ich finde, der reagiert pfiffiger als der Normale und lässt sich angenehmer bedienen. Ansonsten kann ich eure Beobachtungen hier mit II5 und AdvancedLauncher nicht nachvollziehen, alles flüssig trotz ständigem Gebrauch mehrerer Apps
Psycholein schrieb:danke für den Tipp, hab mein Galaxy nun doch mal gerootet und alles so weit angepasst, scheint wirklich angenehmer zu laufen
aber einen Bug haben die Browser gemeinsam, der mich echt mal stört:
man klickt einen Link, der Browser läd, scrollt nach oben und man denkt, er hat die neue Seite geladen, aber Irrtum, er hat einfach nur nach oben gescrollt und switcht irgendwann auf die neue Seite um
ich hoffe mal, dass da 2.0 vllt auch Abhilfe schafft oder hat wer n Fix dafür? ^^
schmiddi86 schrieb:Joa das ist war!
Aber versuch mal den Dolphin Browser, der machts bei mir nicht!
Und sieht noch schick aus!
Melkor schrieb:Vllt solltet ihr fürs Browser Thema einen neuen Thread im Apps-Unterforum erstellen
olafgeibig schrieb:Also mal meine grundsätzliche Meinung zu dem ganzen Thema. Mir ist der zeitnahe 2.0 Update relativ schnuppe, da ich mit dem 1.5er OS durchaus zufrieden bin. Der einzigste Grund warum mir 2.0 auch wichtig ist, ist das ich befürchte, das in Zukunft neuere Apps ein OS >= 2.0 erfordern. Aber deswegen ist mir nur die Perspektive auf einen Upgrade-Pfad und sei es auch erst Q1 2010 ausreichend. Die sollen mal besser ihre Firmware auf Trapp bringen: Multitouch Treiber, Open GL Bug, etc.
Was mich am Galaxy zweifeln lässt und warum ich schon darüber nachdenke es zu verkaufen ist: Das Galaxy hat einfach zuwenig RAM
Nicht umsonst haben sie dem Behold II 320 MB spendiert, also einen 256er statt 128er EBI Memory Chip. IMHO ist das Galaxy die public beta und das Behold die Produktionsversion. Das Galaxy lässt sich einfach nicht vernünftig nutzen mit den paar MB freiem Speicher, bei mir maximal 30-36 MB - ist doch unzumutbar. Sowie ich mehr als zwei Browser Fenster habe geht das Ding in die Knie. Bei schwergewichtigen Seiten reicht auch schon ein Fenster. Dann dauert es aus Speichermangel mehr als 10 Sekunden, um zu einem benutzbaren Home-Screen zu gelangen. Eine solche workload im RAM ist bei mir aber Alltagsszenario: Ich habe twidroid an und klicke auf Links von meinem twitter-feed. Nach zwei bis dreimal muss dann bei der Rückkehr zu twidroid dieser immer neu geladen werden, da er vermutlich zwischenzeitlich aus dem RAM gekickt wurde. Das dauert und dann bin ich wieder am Anfang vom Feed - grrrr das nervt. Ersetzt twidroid durch Google Reader (webseite) und ich hab das selbe Problem. Das dumme ist nur, daß sich daran nie etwas ändern wird auch android 3.0 oder swap nicht. Echtes RAM ist eben durch nichts zu ersetzen.
Luise Lustig schrieb:...
Aber um aufs Thema zurück zu kommen ... wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Firmware-Weiterentwicklung bzw. Ausreifung von 1.5 und der unausgereiften Bereitstellung von 2.0, würde ich mich für ersteres entscheiden.