Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke dir für den Link , aber das hätte besser in die unzähligen Threads zu diesem Thema gepasst! :)

Das ist höchst interessant. Drakaz hat also einen Rohscnitt von 1.6 auf dem Galaxy zum Laufen gebracht! :) Immerhin läuft es schonmal, wenn auch nicht sehr stabil.
Ohne Drakaz wäre die Galaxy Gemeinde wirklich etwas verloren.

Edit: Siehe da wurde verschoben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo Drakaz ist echt der King in Sachen Galaxy :cool:
Hoffentlich hält er dem Teil noch ca. 2 Jahre die Stange :D

Ich wäre schon überglücklich wenn er auch noch Elcair durchzieht! =)

Wenn Drakaz die Portierung in seiner Freizeit schafft, dann ist das (leider mal wieder) ein Armutszeugnis für Samsung. :mad:

• Danke
Reaktionen: camelrider
light.blue.sky schrieb:
Wenn Drakaz die Portierung in seiner Freizeit schafft, dann ist das (leider mal wieder) ein Armutszeugnis für Samsung. :mad:

Sry, das ist ne Aussage die Samsung unterstellt, dass sie an einem Update arbeiten...
wenn du 1.6 überspringst, ist das kein Armutszeugnis sondern nur Reduzierung von Aufwand
Wenn Samsung kein Update bringt, dann ist das ein Armutszeugnis für deren Produktpflege...

Zudem hat Drakaz noch nicht veröffentlicht was man auf die Welt loslassen könnte. Vergesst nicht, dass die Provider so ne Firmware auch für stabil erachten müssen!

Melkor schrieb:
Vergesst nicht, dass die Provider so ne Firmware auch für stabil erachten müssen!

Da hast du sicherlich recht. Allerdings haben die bisherigen Firmwareversionen des Galaxy - insbesondere die ersten beiden - deutlich gezeigt, dass die Provider die Messlatte nicht unbedingt sonderlich hoch legen. ;)

Schöne Grüße, Felix

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
@fex
kommt auf das Gerät an...hier gibts einige die keine Reboots, Akkuprobleme usw hatten...
wenn die Herren bei o2 auch solche Geräte haben...zudem kommt ihier noch hinzu, dass o2 wahrscheinlich unter Zeitdruck stand das abzusegnen (wegen Exklusivrecht und der tollen WErbung)....

Melkor schrieb:
wenn die Herren bei o2 auch solche Geräte haben...zudem kommt ihier noch hinzu, dass o2 wahrscheinlich unter Zeitdruck stand das abzusegnen (wegen Exklusivrecht und der tollen WErbung)....

Stimmt, so kann's auch gewesen sein! ;)

Schöne Grüße,

Felix

2.0 kommt fürs Galaxy, alles andere wäre blödsinnig und wohl ein Supergau für Samsung. Wäre ja fast so blöd wie zu behaupten Android wäre nur ein vorübergehender Hype :D Das sie 1.6 überspringen ist zwar sehr Schade, aber Ok.
Was wir hier erleben ist insgesamt betrachtet extrem spannend und man kann sich schon vorstellen wohin die Reise geht. Notebooks werden immer kleiner (Netbooks) und Handys immer leistungsfähiger. Ist ja wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ein Handy so leistungsfähig sind wie aktuelle Netbooks. Vielleicht dazu dann Monitorausgang Bluetooth Tastatur und Maus und schwupps hat man seinen PC immer dabei. In meinen Augen wirklich enorm spannend diese Entwicklung zu verfolgen, besonders da sie immer mehr an Fahrt aufnimmt.
Die Frage des OS wird wohl auch im Endeffekt wieder hauptsächlich wie beim PC in drei Lagern laufen, bloß das Apple diesmal in der Microsoft Rolle ist. Die müssen und werden sich auch enorm anstrengen ihren Platz an der Sonne zu halten. Android wird sich langsam aber sicher nach oben arbeiten. Windows Mobile würd ich auch noch nicht abschreiben, ich denke Microsoft wird nicht tatenlos das Feld räumen. Für Symbian seh ich hingegen keine Zukunft, Nokia ist auf dem absteigenden Ast und Palms WebOS bleibt im besten Fall eine kleine Nische, dazu haben sie auch einiges verhunzt.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass diese kommende Verschmelzung auch den Handymarkt aufrollen wird. Hersteller die heute noch um Marktanteile im Notebook/Netbook Markt kämpfen, erwarte ich in Zukunft auch im Handysegment, wenn man dann überhaupt noch von Handy sprechen kann. Und genau aus dem Grund kann es sich Samsung nicht leisten hier einiges an Kredit zu verspielen, weil in der heutigen Zeit dringt das auch bis zum Otto Normaluser durch.

besser sie sagen nix, als dass sie falsche Versprechungen machen ;)
HTC überspringt jetzt sogar 2.0 fürs Hero und setzt gleich auf 2.1, deswegen heißt es da wohl noch n Weilchen länger warten

also einfach mal ein wenig Geduld haben, wird schon irgendwas passieren ;)

mal nen bisschen unmut sähen :p
mal abgesehen davon, dass dieses handy für leute mit viel freizeit und langeweile erstellt wurde, hätten wir keinen grund dafür uns ein neues zu hohlen, wenn das handy eine neue android version bekommen würd.

ich muss aber sagen, dass ich mit handy handy zufrieden bin.
der headsetbug ist natürlich sehr ärgerlich, aber man kann ihn verkraften, wenn man drauf achtet.
apfelnutzer klagen auch über zu wenig akku und und und...

aber mal schaun, vllt bekommen wir ja noch nen bonbon von samsung fürs galaxy.

wusselwu schrieb:
....

aber mal schaun, vllt bekommen wir ja noch nen bonbon von samsung fürs galaxy.

Schon erstaunlich wie viele Leute so kurz vor Weihnachten noch an den Weihnachtsmann glauben...

Ich werde mein Galaxy erst wieder einschalten wenn es eine Version 2.0 gibt!
Die Hardware ist vom Prinzip Super! Kamera ist gut, Akku läuft jetzt auch lange genug.......leider kommt es von der Software nicht an meinen Meilenstein!
Sollte es ein Update geben, werde ich wohl das Milestone wieder an die Seite legen.

Aber......wir warten auf 2.0 und Kreiden hier jeden Fehler des Galaxy an......hey...... welche Handys hattet Ihr früher! Ich hatte das Nokia N95 und da gab es nie ein Update! ;o)

Also vor März würde ich nicht mit Android 2.x fürs Galaxy rechnen ;)

Ich finde Android 2.0 zwar verlockend, speziell aufgrund der MS Exchange-Anbindung und Google Navigation (wenn es mal in D kommt).

Aber ehrlich gesagt, würde ich es besser finden, wenn Samsung einfach das aktuelle System perfektioniert.
Abgesehen von den noch zu fixenden Bugs, hätte ich gerne gute Grafik-Treiber, um ein geschmeidiges Scrolling zu haben, so wie es unter Android bisher nur auf dem HTC Hero durch Sense erreicht wurde.
Aber Sense zeigt, dass es möglich ist, von der Geschmeidigkeit in Richtung iPhone zu kommen.

Auch das Motorola Milestone ruckelt prima beim bedienen des Homescreens, klicken durch UI-Elemente, ziehen der Notification-Leiste usw. Hatte es gestern im MM mal in der Hand.
Das brauch ich nicht, egal ob mit Android 1.x oder 2.0.

skbonn schrieb:
Ich werde mein Galaxy erst wieder einschalten wenn es eine Version 2.0 gibt!
Die Hardware ist vom Prinzip Super! Kamera ist gut, Akku läuft jetzt auch lange genug.......leider kommt es von der Software nicht an meinen Meilenstein!
Sollte es ein Update geben, werde ich wohl das Milestone wieder an die Seite legen.

Aber......wir warten auf 2.0 und Kreiden hier jeden Fehler des Galaxy an......hey...... welche Handys hattet Ihr früher! Ich hatte das Nokia N95 und da gab es nie ein Update! ;o)

Bei meinem Sony Ericsson 850 gab es auch nie ein Update abr da hatte ich auch nicht das Gefühl, dass eines benötigt wurde. Beim Galaxy sieht es hingegen doch extrem anders aus.

.....das galaxy geht jetzt in immer mehr ländern an start....in canada erscheint es bei Bell,in Indien geht es jetzt so wie ich das mitbekommen hab auch aufn markt.... Samsung wäre schön blöd wenn sie sich solche großen Märkte vergraulen würden.... :) daher wird früher oder später wie von der androidsupportabteilung mehrfach mitgeteilt ein update erscheinen....

• Danke
Reaktionen: bibabutzi
Alsoooo,

hatte gerade mal nen Telefonat mit O2 Kundenbetreuung und denen mein leid übers Galaxy (insb. Bluetooth geklagt).

Laut dem O2 Mitarbeiter wird "aufgrund von Kundenbeschwerden Ende Dezember/Anfang Januar ein Update aufs Galaxy kommen, dass die BT Problematik (kein Versenden und Empfangen von Dateien) behebt".

Ist zwar nur ein O2 Call Center Mitarbeiter, zeigt aber in meinen Augen dass da was geplant ist und es selbst schon bei O2 angekommen ist!

Das hört sich doch mal nach was an ;)