Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bah.....;)

wer liest denn sowas freiwillig? Ersma meine Zunge waschen jetzt:D

Ich hatte mir gerade überlegt mal an die Redaktion von "heise" zu schreiben. Wäre vielleicht mal eine Idee um an Informationen von Samsung zu kommen.
Ich habe jetzt nicht gesucht ob einer schon auf diese Idee gekommen ist?
Muss mich nurmal schlau machen wie man einen Artikel am besten in einem Heft plaziert.

Michbert7 schrieb:
Bah.....;)

wer liest denn sowas freiwillig? Ersma meine Zunge waschen jetzt:D

??? Hast Du prinzipiell was gegen Holländisch? Schon mal was von translate.google.com gehört?

Ach was nein, nich falsch verstehen.

Ich fands nur anstrengend irgendwie. Und vor allem lustig;)

Und ich würd deshalb auch nie auf die Idee kommen in nem holländischen Forum zu stöbern!

Dann wollen wir das mal ernst nehmen und hoffen das 2010 eine neues Update kommt.

hab auch mal den support angeschrieben, was nu ist mit einem update.
Die Antwort war:"Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann ein Update der Andoid Software auf 1.6 oder höher erscheinen wird.

Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende
Informationen auf unserer Homepage SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter oder
auf unserer Partnerseite http://www.samsungmobile.de."
Für mich liest sich das so, das wirklich nur das"WANN" entscheidend ist. Es steht nichts drin das es evtl gar nicht kommt.
Ich sehe der Sache positiv entgegen..

Standardantwort, Bausatz #2

Also wir sollten mit unseren Vorwürfen gegen Samsung mal einen Gang zurück legen. Die anderen Hersteller behandeln ihre Kunden ähnlich wie Samsung uns behandelt. Im Gegenteil ist hat sich Samsung scheinbar beim Behold II zu 2.0 committed - das lässt doch hoffen. Das Haupthindernis sind scheinbar die Treiber und das Behold hat AFAIK eine zum Galaxy nahezu identische Hardware. Daher denke ich, das wir da ganz entspannt abwarten können. Die Treiber neu zu entwickeln und einen neuen Kernel zu verwenden macht man halt nicht mal eben so in ein paar Wochen.

What is the Android 2.0 release date for first generation phones? – Android and Me

• Danke
Reaktionen: veriatea
Da stimme ich dir zu!!!! Aber meckern ist halt einfacher als warten!!!!

Mycr0ft.e schrieb:
Da stimme ich dir zu!!!! Aber meckern ist halt einfacher als warten!!!!
Richtig! Allerdings musst Du auch zugeben dass es nicht gerade seriös klingt wenn einem die Hotline 10 verschiedene Antworten gibt und die Leute im Dunklen stehen lässt. Hätte Samsung es angekündigt, dass es in einem unbestimmten Zeitraum das Update geben wird, würde die Sache wieder ganz anders aussehen. So kann es so oder so sein...

olafgeibig schrieb:
Im Gegenteil ist hat sich Samsung scheinbar beim Behold II zu 2.0 committed - das lässt doch hoffen. Das Haupthindernis sind scheinbar die Treiber und das Behold hat AFAIK eine zum Galaxy nahezu identische Hardware.

Nachtrag: Das Behold ist identisch mit dem Galaxy bis auf den Cube-Button und 320 statt 192 MB RAM *Seufz*, weniger internen Flash und dem Bootloader der erkennt, daß das Gerät mit einem fremden ROM geflasht wurde und dann das Stock-ROM reflasht.

Das ist halt oft so in großen Firmen, viele Mitarbeiter = viele Antworten!! Anstatt sich über jemanden aufzuregen sollte man lieber sein Handy genießen, habe schon weitaus schlechter Geräte gehabt. Ich bin mir sicher das ein Update kommen wird. Ich hätte es auch lieber gestern als morgen aber geht nun mal nicht, so ein Update soll halt keine neuen Bugs mitbringen. Ergo warte ich lieber länger und bekommen was gutes!!!

• Danke
Reaktionen: mixmox
Mhhh, also abgesehen vom 3D Support finde ich den Rest mehr als spekulativ.

Eigentlich lernen wir daraus nur, dass es länderübergreifend Quengelkinder gibt. Ist also kein reines android-hilfe.de-Problem :D

Abwarten Leute! Vor dem Jahreswechsel wird sich bestimmt nichts in Sachen Android 2.0 tun.

Aber am nächsten Release werde ich persönlich Samsung daran messen, ob sie sich der 3D-"Problematik" angenommen haben, sprich: ob sie dieses Mal ihre Hardware richtig im Griff haben. Das finde ich das Peinlichste, das sich Samsung bislang mit dem Galaxy geleistet hat.

n8schicht schrieb:
Das finde ich das Peinlichste, das sich Samsung bislang mit dem Galaxy geleistet hat.
Jo und das wird nur mit Android 2.0 wahrscheinlich auch nicht besser.
Ich nehme aber mal an, dass Anfang 2010 irgendwann ein Android Update für das Galaxy erscheinen wird wahrscheinlich in Kombination mit einem firmware update, dass einige bisherige Fehler korrigiert.
Wenn nicht könnten sie ja vernünftige Dokumentationen oder gar die Treiber freigeben, damit die Community das selber machen kann. Aber dann hat ja auch die Konkurrenz die Möglichkeit das alles einzusehen, also wohl eher nicht ;)

In verschiedenen Reviews zum Spica habe ich gelesen, dass es später eine Möglichkeit geben soll ein Update auf Eclair durchzuführen. Könnte ja dann fürs I7500 vielleicht auch machbar sein.

Habe eure Diskussion mit Interesse verfolgt und ich verstehe euren Ärger. Ich find es nur paradox, das das erste Gerät, bei dem aus Speichergründen Updates (speziell 1.6) in Frage gestellt wurden, nun das Erste war, welches das Update hat und ich rede natürlich vom G1. Auch 2.0 wurde fürs G1 zugesagt. Ein Gerät with Google scheint auch Vorteile zu haben. :D

Aber jetzt zu eurem Problem und der Ungewissheit:
Solange es keine offizielle Aussage von Samsungs gibt, ist es nicht sicher ob es kommt, was will da der Supportmitarbeiter dann großartig erzählen. Ob es aufs Galaxy kommt wissen wahrscheinlich nicht einmmal die Entwickler, denn die Entscheidung fällen die Leute 1 oder 2 Stufen weiter oben. Die Entscheiden nach Wirtschatlichkeit und die haben die Wahl zwischen Geld reinstecken oder Kunden verprellen.
Samsung hat bisher nie Smartphones auf den Markt gebracht bei denen Updates vorgesehen waren und ich denke da im speziellen an Windows Mobile. WM aufs Smartphone geknallt, verkauft, vergessen (betrifft natürlich alle anderen Hersteller auch). :rolleyes:
Da muß mit Android ein Umdenken einsetzen, aber findet das auch statt ?
HTC hat zumindest gesagt, das sie das 1.6er Update auslassen und gleich auf 2.0er gehen. Ist zwar auch ärgerlich, aber ne Aussage. Samsung hält sich da offensichtlich zurück und auch die Aussage, das neue Geräte auf eine bestimmte Androidversion updatebar sind, sollte aufhorchen lassen. :eek:
Warum muß das explizit erwähnt werden ? Warum auf diese Version und dann ? Das riecht nach einer Unterstützung ala Windows Mobile: "Sie kaufen jetzt mit 6.0 und können auf 6.1 updaten", fertig. :eek:
Der Markt ist denen nicht egal, aber wie viele machen sich denn vorher wirklich schlau ? Wieviele sind hier im Forum dabei ? ;)
Die Masse geht doch ala Mediamarkt über den Tisch : "Ach sieht das schön aus !" (siehe Werbung mit Mario Barth) :D oder im Shop der Provider, die dank Provision und Unkenntnis einfach alles versprechen. :rolleyes:
Die wirklich belesene Klientel (also ihr) ist doch die Minderheit. Bei einer Kostenbetrachtung seid ihr (sorry) zu vernachlässigen. ;)

Ich hoffe für euch das ich mich irre und ihr euer Update irgendwann bekommt, aber ich würde nicht darauf wetten. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: veriatea
Leider ist da tatsächlich was dran...

Hi@all,

habe mein GALAXY jetzt schon ca 4 Wochen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Diese Sache mit dem Update auf 2.0 nervt mich allerdings auch und die geringe Akkulaufzeit ist auch nicht sehr schön.

Ich habe mal bei Samsung (beim Support) angerufen. Dort teilte man mir mit, dass ein Update bald rauskommt.
Man konnte mir nicht sagen:
1) ob es ein Update auf 2.0 oder 1.6 ist und
2) wann dieses Update kommt.

Aber Sie beschäftigen sich damit. Ich finde, dass das hoffen lässt!!!

Ich war kurz davor mein GALAXY zu rooten, aber das lasse ich dann doch lieber und warte, bis das Update draußen ist.