Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n8schicht schrieb:
Gib doch mal ne Quelle, ich hab nix gefunden was darauf schließen lässt. Im Gegenteil, das I5700 ist sonst in allen Belangen dem Galaxy unterlegen.

Teils, teils,

das i5700 hat den schnelleren Prozessor, Ram nach meinen Infos gleich, 192MB, interner Speiche nur 1GB

Und nur ne 3,2MP Kamera ohne Blitz. Auf den Proz bin ich mal gespannt, schnellerer Proz heißt auch mehr Hunger nach Akku ;) Wenn es denn ein schnellerer Proz wird...

mh naja is der selbe prozzi wie im jet ... und des hat soweit ich von nem kumpel weiss ne echt passable laufzeit

rotateh schrieb:
mh naja is der selbe prozzi wie im jet ... und des hat soweit ich von nem kumpel weiss ne echt passable laufzeit

Und die Akkulaufzeit hat nur was mit einem Prozessor zutun?

n8schicht schrieb:
Gib doch mal ne Quelle, ich hab nix gefunden was darauf schließen lässt. Im Gegenteil, das I5700 ist sonst in allen Belangen dem Galaxy unterlegen.
Hier.

Gruß
Matthias

Meico schrieb:
He mal was anderes selten nicht mehr so gelacht!! Nach einer Studie hat samsung den besten kundenservice
Kundenservice: Samsung besser als Apple

Wieso gelacht?! Am ersten Satz erkennt man doch schon nach welchen Bedürfnissen die gehen. Der Support ist nun mal größtenteils auf Fragen ausgelegt wie zum Beispiel "Mein Gerät lässt sich nicht einschalten.", "Wieso geht Funktion XYuninteressant nicht." oder "Was zur Hölle bedeutet die blinkende, aufpoppende Fehlermeldung??" und genau diese werden doch in der Regel schnell und recht gut beantwortet. Fragen Richtung Release Termine und Neuerscheinungen kann dir der nette Call-Center "Agent" nicht beantworten, geht ja nun mal auch um Taktik bei sowas. ;)

Haben eben in der neuen c't gelesen zum Thema Samsung I5700:

"Laut Hersteller soll es auf die kommende Android-Version 2.0 aktualisierbar sein..."

Wieso dann auch nicht das Galaxy? ;)

Sebomba schrieb:
Haben eben in der neuen c't gelesen zum Thema Samsung I5700:

"Laut Hersteller soll es auf die kommende Android-Version 2.0 aktualisierbar sein..."

Wieso dann auch nicht das Galaxy? ;)

Meine Birne hat... Und dein Apfel hat...

Wieso vergleichst du es nicht gleich mit nem nokia 6310i? Ist genauso effektiv...

Aktualisierbar, ja ! Das ist hier nicht die Frage.
Aber ob die es machen ??? :confused:

Also nach der offiziellen Pressemeldung soll das Spica wirklich auf 2.0 aktualisierbar sein: kann man hier nachlesen Samsung Mobile DE unter den Pressemeldungen. Das bringt uns zwar für unser Galaxy nicht weiter, lässt aber darauf hoffen, dass Samsung den Android-Support im Allgemeinen aus- bzw. erstmal aufbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt... Eine Portierung der Firmware vom Spica auf das Galaxy ist wohl recht einfach machbar. Dann funktioniert wohl zwar cube nicht, aber ich bin ganz ohne ihn auch recht zufrieden!

The-Nazgul schrieb:
Wie schon erwähnt... Eine Portierung der Firmware vom Spica auf das Galaxy ist wohl recht einfach machbar. Dann funktioniert wohl zwar cube nicht, aber ich bin ganz ohne ihn auch recht zufrieden!

das Spica ist n völlig anderes Gerät, du meinst wahrscheinlich das Behold 2

Stimmt... Hab das echt gerade durcheinander geschmissen...

Aktualisierbar ist es bestimmt, die Frage ist doch nur, ob Samsung die Aktualisierung auch durchführt und anbietet... :-/

Svenja schrieb:
Argh, jetzt fang ich mich doch an zu ärgern, dass wir nicht das 1.6er-Update bekommen, sonst könnte man das Google Navi bald schon fast komplett nutzen (dauert ja wahrscheinlich nicht mehr lang bis zur Freischaltung in Deutschland - zumindest nicht so lang wie Samsung mit evtl. 2.0 brauchen wird?!): Official Google Mobile Blog: Happy Thanksgiving Travels: Google Maps Navigation now available for Android 1.6
Laut Heise gibt es auch eine Version, die in Deutschland funtkioniert. Hoffentlich erhöht das den Druck auf Samsung.

Gruß
Matthias

Einfach nur hiernach bei Google suchen "Maps-no-root-aligned.apk"

...dann habt ihr die Version die in Deutschland funktioniert. Nur leider nicht mitm Galaxy!

Habs auch einfach mal ausprobiert obs nicht vielleicht doch geht. Man gibt ja nie auf;-)

nunja es wäre zwar wünschenswert das Update auf 1.6 oder 2.0 zu erhalten aber vergleicht das ganze doch mal bitte mit einem Softwareriesen. Besagter Softwareriese bringt jeden Monat (zumindest fast) Sicherheitsupdates kostenlos. Versionswechsel lassen sich die besagten Jungs fleissig vergolden. Die Frage könnte nun natürlich auch sein wieviel kostet es den Enduser auf die neue Version upzugraden?

Argumente wie Android ist opensource ziehen hier nicht da der anpassungsaufwand bezahlt werden muss. Vielleicht sollten wir mit dem virtuellen Klingelbeutel rumgehen wie bei der Telekom bei der Anbindung ländlicher Gebiete und Samsung auch noch das Anpassen sponsoren?

Nunja nun genug der ätzenden Kritik...

Ich HOFFE dass wir die updates bekommen obwohl mich das Verhalten von Samsung mehr als nachdenklich stimmt.

just my 28 Ct after tax

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Ungeduld :rolleyes: HTC hat doch seine Geräte (meines Wissens nach) auch noch nicht aktualisiert. Wartet halt mal ab! Auch wenn es so "unglaublich" schwer fällt.