Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bin aber froh, wieder eine andere Aussage von der Hotline. Hat jemand mal gezählt wie oft welche Aussage von der Hotline gekommen ist? </sarkasmus>

Übrigens scheint mir das Galaxy schon jetzt outdated, ich habe jedenfalls Probleme mit Quick Settings, dieses Programm scheint dafür zu sorgen, dass mein Handy regelmäßig sehr träge wirk. Wenn ich es wieder deinstalliere tritt dieses Phänomen nicht mehr auf. Kann natürlich auch andere Gründe haben und das ist alles klassicher Voodoo ...

k3njiy schrieb:
Hab mit der Samsung Support Hotline telefoniert.

Dieser Thread ist voll mit verschiedensten Aussagen des Samsung Supports. Solange Samsung nicht offiziell Stellung bezieht, gibt es keinen Grund, der einen Aussage mehr zu glauben als der anderen.

Zur Qualität der Aussagen des Samsung Supports hier ein paar Highlights:

• "Wieviel RAM hat das Galaxy?" - Samsung Support per Mail: "8GB"
  • "Das Galaxy stellt keine 16 Mio. Farben dar." - Samsung Support am Telefon: "Dann ist es defekt. Bitte schicken Sie es ein."
  • Samsung Support am Telefon: "Alle Eigenschaften, die auf der Internetseite des Galaxy beschrieben sind, stellen Beschreibungen der beschriebenen Eigenschaften dar, und nicht Beschreibungen der Eigenschaften des Galaxy. Dass das Galaxy diese Eigenschaften nicht unbedingt aufweist, ist doch ganz klar ersichtlich." (so ähnlich...)
Also, ich sehe keinen Grund, den Aussagen des Supports irgendwelche Bedeutung beizumessen.

Grüße, Felix

• Danke
Reaktionen: Lubomir und tehabe
fexpop schrieb:
  • "Wieviel RAM hat das Galaxy?" - Samsung Support per Mail: "8GB"
Lol der ist echt großartig!

Aber dennoch. Alles Aussagen gehen jetzt in die selbe Richtung 2.0 in Q1. Na schauen wir mal.

Nachdem ich gerade voreilig auf Ubuntu 9.10 geupdatet habe und bei einem meiner Rechner alles wieder rückgängig machen musste, glaub ich nicht, dass ich der Erste sein muss, der 2.0 drauf hat.

fexpop schrieb:
Dieser Thread ist voll mit verschiedensten Aussagen des Samsung Supports. Solange Samsung nicht offiziell Stellung bezieht, gibt es keinen Grund, der einen Aussage mehr zu glauben als der anderen.

Natürlich hast im Kern deiner Aussage schon Recht, dass ein Supportmitarbeiter qualitativ nicht immer gute oder richtige Aussagen trifft.

Allerdings ist anzunehmen, dass die Aussagen mit der Zeit wahrscheinlicher werden. Sprich vergleicht man diese durchaus konkretere Stellungnahme mit den vorherigen, so lässt das auf jeden Fall mehr hoffen!!!

die hotline in der ersten stufe hat keine ahnung, in der androidabteilung wissen die besser und fundierter bescheid....spreche aus eigener erfahrung.

Es gibt eine eigene Android Abteilung beim Support ?

fexpop schrieb:

...

Die Aussage des Samsung Supports halte ich für sehr offiziell.

Dass diese uns oft nicht in den Kram passt... ok, aber es ist immerhin die Aussage von jemandem der von Samsung bezahlt wird.

yglodt schrieb:

Dass diese uns oft nicht in den Kram passt... ok, aber es ist immerhin die Aussage von jemandem der von Samsung bezahlt wird.

Ach geh :D
Les dir mal die Ausagen durch...da steht so ziemlich jede Meinung drin (ja, nein, vllt, weiß nicht)
Samsung Deutschland hat keine Ahnung was passieren wird....

• Danke
Reaktionen: fexpop
yglodt schrieb:

Welche denn? Es gibt doch vier Varianten von Aussagen des Supports:

1. Es kommt ein Update auf 2.0 im nächsten Jahr.
  2. Es kommt überhaupt kein Update auf höhere Android Versionen.
  3. Es wird noch geprüft, ob es ein Update auf höhere Android Versionen geben wird.
  4. Wir (Samsung Support Deutschland) wissen nichts über eventuelle Updates.
Das habe wir alles schon von verschiedenen Mitarbeitern zu hören bekommen.

Unter einer offiziellen Aussage verstehe ich folgendes:

1. Die Aussage ist eindeutig einer Person/Abteilung zuzuordnen.
  2. Die Aussage ist überprüfbar. Es muss also mindestens die Möglichkeit geben, mit der Quelle selbst wieder in Kontakt zu treten. (Das schließt Callcenter-Mitarbeiter schon einmal aus.)
  3. Die Aussage ist zitierbar (also mehr als Flurfunk, Telefonat mit der Hotline etc.).
  4. Die Person/Abteilung ist auf Grund ihrer Position/Rolle auch qualifiziert, verlässliche Aussagen über Updates zu machen (also: Pressesprecher, Produktmanager, Abteilungs-/Entwicklungsleiter etc.).
Bislang kommt die einzige mir bekannte in diesem Sinne offizielle Stellungnahme aus Österreich.

Von Samsung bezahlt werden auch deren Putzfrauen ;) Was einem in den Kram passt ist auch ziemlich egal. Es sind halt einfach alle oben genannten
Aussagen von gleichsam qualifizierten Samsung-Helfern/Mitarbeitern gekommen. Die eine ist nicht glaubhafter als die andere.

Grüße, Felix

P.S.: Ich glaube selbst weiterhin an ein Update auf Android 2.x für das Galaxy. Allerdings nur, weil es schlicht unvernünftig erschiene, sollte Samsung darauf verzichten. Die Aussagen des Supports dazu allerdings haben aus bereits zitierter Erfahrung nichts mit dieser Einschätzung zu tun.

fexpop schrieb:
Welche denn? Es gibt doch vier Varianten von Aussagen des Supports:

1. Es kommt ein Update auf 2.0 im nächsten Jahr.
  2. Es kommt überhaupt kein Update auf höhere Android Versionen.
  3. Es wird noch geprüft, ob es ein Update auf höhere Android Versionen geben wird.
  4. Wir (Samsung Support Deutschland) wissen nichts über eventuelle Updates.
Die Reihenfolge: 4. - 3. - 1. für mich logisch ... von 2. habe ich noch nie was gehört.

Ich halte die Aussage das 2.0 im Q1 2010 kommt für glaubwürdig.

Verstehe mich nicht falsch, ich halte den Samsung Support für komplett unfahig und gerade weil mich diese Aussage von diesem schlechtem Support verwundert hat, glaube ich das, da was dran ist ;)

Seltsame Logik(?) ich weiß.

Hallo

Nach langem lesen und anwenden der vielen Tipps ( nochmal Danke dafür ) musste ich mich grad mal anmelden weil ich nämlich grade bei Spiegel Online einen Artikel über den Support von Handy Herstellen ( speziell Smartphones ) gelesen habe.

Der Telefon Support von Samsung hat als einziger mit gut abgeschnitten und grundsätzlich ist Samsung auf Platz eins gelandet. Fand ich schon sehr lustig nachdem was man hier so alles liest.

Grüße

Edit: Huch zu spät :)

Ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe zwar viele Samsung Geräte, den Support brauchte ich bisher aber nur beim Galaxy und dafür hätte ich jetzt so gute Schulnoten verteilt. Vieleicht wurden die Mitarbeiter dort einfach nicht gut genug auf Android als Neuheit vorbereitet.

Naja ein Smartphone, also ein kleiner Computer, braucht halt auch mehr Support als ein Fernseher.

Solange es keine offizielle Aussage von Samsungs gibt, ist es nicht sicher ob es kommt, was will da der Supportmitarbeiter dann großartig erzählen. Ob es aufs Galaxy kommt wissen wahrscheinlich nicht einmmal die Entwickler, denn die Entscheidung fällen die Leute 1 oder 2 Stufen weiter oben. Die Entscheiden nach Wirtschatlichkeit und die haben die Wahl zwischen Geld reinstecken oder Kunden verprellen.

mfg
wdsl

BTW, das Samsung Galaxy Lite hat 256MB RAM.
Ich hab immer mehr das Gefühl, mit dem normalen Galaxy kann ich in 3 Monaten nicht mehr anfangen :mad:

Gruß
Matthias

Ich war mit Samsung bisher immer sehr zufrieden, ich hab den Support auch nie gebraucht. Ich finde Samsung produziert einfach qualitativ hochwertige Produkte. Und deswegen denke bzw. hoffe ich auch dass die das Galaxy bzw. kommende Android Handy auch anständig pflegen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass einer der da was zu sagen hat nicht vorher wusste dass es Updates geben wird und man die dann auch anpasst bzw. einpflegt. Ich denke es ist nur ein Frage der Zeit.
Andererseits denke ich dass es relativ wenig Leute gibt die ein Update für ein Handy interresiert und Samsung von daher wenig Druck hat. Die Leute kaufen das Handy und haben erstmal vielmehr Möglichkeiten mit so einem Smartphone als mit einem herkömmlichen Handy und sind damit zufrieden. Naja nur meine Vermutung, Zahlen kenn ich nicht.
Aber sollte wirklich kein Update auf 2.0 kommen dann werde ich mir bei meinem nächsten Handykauf überlegen ob ich nochmal ein Samsung gerät kaufe. Ich steige nur ungern auf einen anderen Hersteller um weil, wie gesagt, die Qualität ist top.

Vielleicht sollte man mal collektiv beim Support nachhacken und denen mitteilen dass, wenn kein Update kommt beim nächsten Kauf eines Handys und evtl. auch eines anderen elektronischen Produkts die Wahl nicht mehr auf Samsung fallen wird.

Hallo zusammen!
Bin auch neuer Besitzer eines Galaxy. Dank dem Forum auch fast zufrieden mit dem Handy. Natürlich erhoffe ich mir ein baldiges Update auf 2.0 um auch in Zukunft alle kommenden Neuigkeiten nutzen zu können.
Wäre es den nicht möglich mit einem so großen Forum (das zur Zeit gößte deutsche Android Forum) hier einen positiven Druck auf Samsung zu geben, indem man z.B. alle Galaxy Besitzer aus dem Forum und vielleicht darüber hinaus sich in vorm einens Briefes mit Unterschriftensammlung an Samsung Deutschland und/oder Europa wendet, um hier ein Signal zusetzen?
Aus Erfahrung im Bereich DSL und Telekom Deutschland weiß ich, das dort solche Dinge schon einmal was bewegt haben!

Wie Denkt Ihr darüber?

P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

SpineBuster schrieb:
BTW, das Samsung Galaxy Lite hat 256MB RAM.
Gib doch mal ne Quelle, ich hab nix gefunden was darauf schließen lässt. Im Gegenteil, das I5700 ist sonst in allen Belangen dem Galaxy unterlegen.