Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BloodyBear schrieb:
Gibt scheinbar noch nix neues.

Nur das ich mit jedem Bericht über das Droid/Milestone Android 2.0 immer mehr haben will und 1.5 immer antiquierter wirkt.

Also ich weiß echt nciht woran es bei Samsung liegt:

Selbst das neue Spica das in den kommenden Wochen erscheint kommt mit Android 1.5!!!!

ich finde das ist der Knaller schlechthin!
Veraltet zum Marktstart, Entwicklung einfach verschlafen nenne ich es nur noch.

Das Ding wird der Flop mit 1.5!!!

Das kauft kein Mensch der halbwegs Wissen über Android hat, und aus der Presse entnimmt man schon dass 1.6 und 2.0 released sind.

Das ist dann so als würde man heute noch nen PC mit Windows 98 kaufen!
Oder heute noch mit Firefox 1....

Ich glaube einfach, wenn Samsung so weitermacht, wird der Android Zug für die schneller abgefahren sein als man denkt.

Die verschlafen einfach die gesamte entwicklung, so kommts mir vor!

Einfach nur der Hammer!

Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, dass Samsung anscheinend nicht gewillt ist sein gerät UpToDate zu halten, was bei einem Open Source Gerät IMHo das A und O ist, hätte ich mir ein HTC gekauft, denn die Supporten ihre Geräte wenigstens vernünftig und lassen ihren Kunden nicht im Dunklen stehen.

Ich frag mich echt woran es bei Samsung hängt:
Selbst wenn Updates nicht sofort kommen, so kann man doch wenigstens per Pressemeldung eine info rausgeben nach dem Motto:
"Hey, wir arbeiten daran. es dauert noch ein wenig, aber es wird kommen."

das beruhigt nicht nur bestehende Kunden, sondern ist auch gut fürs Image.

Denn mit dieser grottigen Supportpolitik wie sie momentan bei Samsung besteht, werden das Galaxy und die anderen Samsung geräte gerantiert NICHT per Mundpropaganda weiterempfohlen.

In unserem Unternehmen geht es momentan daran ca. 300 neue Smartphones anzuschaffen. Und meine Wahl wird da garantiert nicht mehr auf Samsung fallen!

So, musste meinem Ärger jetzt mal Luft machen...

Viele Grüße

Christian

• Danke
Reaktionen: mixmox
Völlig zurecht. Ich kann das verhalten von samsung auch nicht verstehen.

Ich denke wirklich so.

das ist doch einfach nur ein Armutszeugnis, seine Kunden so im dunkeln stehen zu lassen!

und zum Thema Samsung MUSS keine Updates liefern:

Natürlich müssen die das rein rechtlich gesehen nicht.

Aber vergleicht das ganze dochmal mit dem Kauf einer PC Grafikkarte:

Kauf ihr euch eine Grafikkarte, so liegt da eine hübsche CD mit Treibern bei.
installiert man diese, so funktioniert die Karte, obwohl meistens der Treiber schon veraltet ist.

Was wäre denn wenn ihr ecuh eine ATi grafikkarte kauft, und ATI sagt: Nö, treiberupdates gibts bei uns nicht.

das hätte wohl zur Folge, dass sich kein Mensch mehr ne ATI Karte kaufen würde.

Und haargenauso wirds auch Samsung gehen, wenn die Ihre Updatepolitik, insbesondere bei Android, nicht mal schleunigst überdenken.

Den bei einem quelloffenen Betriebssystem ist es das A und O immer UpToDate zu sein, und auch ein wichtiger Grund wieso die Kunden solch ein produkt kaufen.

Ich könnt mich stundenlang über Samsung aufregen....

• Danke
Ich stimme Schmiddi da vollkommen zu. Bin auch sehr verärgert darüber, und bekomme immer mehr Abneigung gegen Samsung. Mich regt größenteils auf, dass die Gecshichte mit Bluetooth immer noch nicht geklärt ist. Viele Dinge, die ich sonst im ALltag mit BT meistern konnte fallen weg...(Bilder an Terminals schicken um sie ausdrucken zulassen, Bilder zwischen Freunden vom letzten Abend austauschen). Wenn das nicht bis nöchsten Sommer geregelt ist, dann gibts definitiv ein neues Handy...Wollte das Galaxy ja eigentlich behalten...aber ohne BT ist es kein vollwertiges Handy im Jahre 2009,,,

• Danke
westsideitaly schrieb:
Ich stimme Schmiddi da vollkommen zu. Bin auch sehr verärgert darüber, und bekomme immer mehr Abneigung gegen Samsung. Mich regt größenteils auf, dass die Gecshichte mit Bluetooth immer noch nicht geklärt ist. Viele Dinge, die ich sonst im ALltag mit BT meistern konnte fallen weg...(Bilder an Terminals schicken um sie ausdrucken zulassen, Bilder zwischen Freunden vom letzten Abend austauschen). Wenn das nicht bis nöchsten Sommer geregelt ist, dann gibts definitiv ein neues Handy...Wollte das Galaxy ja eigentlich behalten...aber ohne BT ist es kein vollwertiges Handy im Jahre 2009,,,

Stimmt!
das mit dem BT hatte ich ganz vergessen!

das ist einfach NUR PEINLICH!!
N Kumpel wollte mir Samstag n video schicken, als ich dem Gesagt hab das 500 Euro Galaxy kann kein BT, hat er sich halb kaputt gelacht! der wollte mir das nicht glauben!

Das nenne ich 500 Euro Elektroschrott!

Das schlimme ist ja: Wenn ich mir ein Handy für 500 Euro kaufe und auf der Packung steht Bluetooth, dann gehe ich auch davon aus dass ich damit Daten senden und empfangen kann! (bin beim kauf wirklich davon ausgegangen!!!!)

ja so war es auch bei mir. Nachdem ich dann einen ganzen Abend vergeblich versucht habe ein Bild vom anderen Handy zu empfangen, entschloß ichmich den nächsten Tag bei Samsung anzurufen. Die notierten sich dann meine Handynummer und meinten, dass sobald die Sache mit BT geregelt ist, ich informiert werde. Es wird aber kommen, versicherte man mir. Und das war Anfang Juli. Betrüger sag ich dazu nur...

Leute, kriegt euch mal wieder ein, und bitte Back to topic... (also wer auch immer was Neues zum Update auf Android 1.6/2.0 beitragen kann, möge posten).

Nunja wenn es stimmt das das Behold II zusätzlichen Ram wegen der Oberfläche hat ist es gar nicht unbedingt so einfach. Ich hoffe darauf, dass Samsung uns mit einem offiziellen Update den Gefallen auch tut.

Mal ne andere Frage, kommt man mittels Root auch unabhängig von Samsung an 1.6/2.0? Überlege mir gerade mein Galaxy zu rooten... :)

Noch nicht, ich bin mir aber recht sicher, dass es möglich sein wird (mit Custom Rom)

Eigentlich brauchst Du dafür kein Root. Du musst nur Teile des Handys neu flashen. Das kannst Du über Fastboot, Odin oder auch teilweise mit Custom-Recovery-Roms.

Hab mit der Samsung Support Hotline telefoniert. Die haben bestätigt dass es kein Update aufs 1.6er geben wird.
Haben mir dann aber auch versichert dass es ein Update aufs 2.0er geben soll. Es soll im 1. Quartal 2010 erscheinen. Sogar am Anfang des Quartals!

Ich nehme mal (so wie ich Samsung kenn >_< ) an dass dann so Mitte des 2. Quartals damit zu rechnen sein wird.
Die waren sich aber ziemlich sicher. Der Support Mensch hat extra noch nachgefragt. Also kein "eventuell" oder "möglicherweise". Sonder ganz klar ausgedrückt.
Hat sogar erklärt wieso es kein Update aufs 1.6er geben wird: Da das 2.0er bald erscheinen würde und Sie lieber gleich am 2.0er arbeiten und nicht Zeit mitm 1.6er vergeuden wollen.

Hört sich also an als ob Samsung endlich mal bissl dahinter is. Bin mal gespannt. Ich glaube Samsung isses durchaus bewusst was für ne Shice die da gebaut haben und wollens wieder gut machen (wiedergutmachen?|wieder gutmachen?| oder wie auch immer! . . .zu faul zum googlen). Zumindest hoffe ich es. . .

Also: KEIN 1.6!
Aber: 2.0 Anfang 2010!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mixmox, The-Nazgul und schmiddi86
Das hört sich doch alles gut an! :D
Zwei oder drei Monate können wir ja auch noch warten, solange dann 2.0 flüssig laufen wird.
Bin momentan auch wieder Eins mit meinem Galaxy Seit drei Tagen in Gebrauch und jetzt bei 30% wieder an Akkugerät gesteckt, gefällt mir immer mehr! ;)

Also wenn und wirklich WENN das ganze so stimmt (Hotline, man weiß ja nie), dann wärs super.

Vielleicht ist sich Samsung ja wirklich seiner Fehler bewusst (hoffentlich)!!

Wäre toll, ein 2.0er aufm Galaxy!

Hoffe mal dass dies die nächsten tage auch noch von anderen bestätigt wird, ich schick jetzt auch mal ne Anfrage an Samsung!

Viele Grüße

Christian