Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flori7500 schrieb:
Die 49382. Antwort von Samsung, aber wieder tun alle so, als ob die das große "die garantierte und absolute Wahrheit"-Siegel tragen würde :eek:

man wird ja wohl noch träumen dürfen :), auf jeden Fall ein Lichtblick :D

endLess_story schrieb:
Vielen Dank für die Info =) Zum Jahreswechsel ist ja schonmal min. doppelt so genau wie alle bisherigen Aussagen!

Was ist das Doppelte von Nichts? :confused:

Aber mal im ernst, warum gibt die Hotline eigendlich auf jede Anfrage eine andere Antwort raus? Meine Antwortmail von Samsung ist doch auch noch keine Woche her und da wusten die ja angeblich noch nix.

Genau....solang es keine Pressemitteilung von Samsung gibt, könnt ihr euch edie Hotline Anrufe und Mails an den Support sparen...
Das ist ne Sache die in Korea entschieden wird und dann "groß" angekündigt wi9rd...

Melkor schrieb:
Genau....solang es keine Pressemitteilung von Samsung gibt, könnt ihr euch edie Hotline Anrufe und Mails an den Support sparen...
Das ist ne Sache die in Korea entschieden wird und dann "groß" angekündigt wi9rd...
Jein, für ein Firmwareupdate muss es ja nicht gleich eine große Ankündigung etc. geben. Evtl. ist ja wirklich bereits was entschieden.
Ich kann mir Vorstellen, dass die Supportmitarbeiter ja selber nur in einer "Datenbank von möglichem, nervigen Kundenanfragen" suchen. Wenn jetzt alle weiteren Anfragen mit der gleichen Information beantwortet werden, dann scheint es ja wirklich so einen Eintrag zu geben und der erstellt sich ja nicht von alleine.

Gruß
Matthias

Ich bin überzeugt, dass 2.0 bei Samsung mit neuen Handys ankündigt wird... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung schuldet uns auf jeden Fall ein 2.0 update, da auf der Verpackung Bluetooth 2.1 drauf steht, dieses aber erst ab Android 2.0 unterstützt wird.

Stimmt! Zumindest das können sie nicht nachträglich anpassen und ändern, wie die Werbeversprechungen die wir zum Kauf damals hatten. (Modemfunktionalität, etc.)

Android 2.0 on G1

Da wird man schon etwas Eifersüchtig auf die HTC Telefone..die haben halt ne fette Community..

Lubomir schrieb:
Samsung schuldet uns auf jeden Fall ein 2.0 update, da auf der Verpackung Bluetooth 2.1 drauf steht, dieses aber erst ab Android 2.0 unterstützt wird.

Bluetooth 2.1 sagt meines Wissens nichts darüber aus, welche Profile mindestens bereitgestellt werden müssen. Mit anderen Worten: Ich bin mir sehr sicher, dass das Galaxy bereits seit Marktstart Bluetooth 2.1 bietet.

Grüße, Felix

Jepp, 2.1 beschreibt nur die max. erreichbare Geschwindigkeit, Profile haben da nur wenig mit zu tun

Richtig , 2.1 ist zum Beispiel bei Bluetooth Tethering nützlich!

Melkor schrieb:
Jepp, 2.1 beschreibt nur die max. erreichbare Geschwindigkeit, Profile haben da nur wenig mit zu tun

Die Max erreichbare Geschwindigkeit beim Freisprechen? Naja 2.1 beeinhaltet nun nicht speziell Profile. Aber ich gehe davon aus das wenn 2.1 beworben wird auch etwas an Board ist um es zu nutzen.

Schon mal an das Streamen bei AD2P gedacht? Durchaus Geschwindigkeitsabhängig (wobei wahrscheinlich nur wichtig beim Skippen oder Abspielen um den Puffer im Lautsprecher/Kopfhörer zu füllen)

Schon 1.2 hat 1 MB/s und 1.0 hat 732 kb/s die reichen schon beide für das MP3 Streamen.

Dracul schrieb:
Schon 1.2 hat 1 MB/s und 1.0 hat 732 kb/s die reichen schon beide für das MP3 Streamen.

Ob das reicht oder nicht ist doch völlig irrelevant.
Fakt ist, dass Samsung (nur) Bluetooth 2.1 versprochen hat, und (nur) BT 2.1 ist dabei.

1 MB/s !? 1000kb's pro Sekunde ? Meinst du nicht eher 1 Mbit ?

Mit BT 1.2 erreicht man unter guten Bedinngen vieleicht 90kb/s die Sekunde. Aber doch nicht mehr. Gerade bei einer Handy zu Handy Verbindung.

Dracul schrieb:

Genau, weil du bei Funkübertragung immer die maximal Geschwindigkeit erreichst! (Ironie zu ende)

Die 1Mb/s sind meines Wissens die Summe aus Up- und Downstream.
D.h. 500kb/s in eine Richtung (zB Mic und Lautsprecher), dann liegt das Handy in der Tasche und du brauchst nen netten Teil des Overheads um die Verbindung zu halten bzw. die Pakete zu wiederholen....

Zudem hat die 2er Technik ja noch ein paar nette Features ;)

@endLess_story
er meint Mbit/s oder Mb (kleines "b") ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung habs von Wiki kopiert, hatte zwar meinen Info LK im Abi aber mir ist es egal ob nun Mbit oder MB oder was auch immer. Und da ich nicht am Ball geblieben bin komme ich regelmäßig selber durcheinander ;)

Es reicht auf jedenfall, das wollte ich aussagen. Und ich werde jetzt dazu nichts mehr sagen weil es sonst in mutmaßungen meinerseits ausarten würde und ich bin kein Jurist ;)

Back to Topic ;-)