Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm heisst das, dass Samsung in Zukunft wieder auf was eigenes setzt?
bada Blog | bada

• Danke
Reaktionen: wusselwu
Also ich würde wetten.
Weil fast jeder wo ein problem mit sein Galaxy hat, liest hier mit oder findet das Forum.

wenn Samsung mehr Entwicklung in bada investiert und dies nicht kompatibel zu Android ist, lassen sie uns mit unseren Galaxys verhungern.
Dann war das i7500 jetzt schon eine Totgeburt, ein großer Feldtest..
Dann glaub ich auch nicht mehr das wir 2.0 null bekommen, denn Samsung will ja schließlich ihre neuen Handys verkaufen...

Das befürchte ich leider auch. Für Samsung wird es vermutlich nur ein Test gewesen sein, in wie weit Android für sie rentabel sein kann.

Wenn Samsung jetzt schon ankündigt ein eigenes Betriebssystem auf den Markt zu bringen, was auch noch für Entwickler offen ist, dann denke ich auch, dass Samsung in Sachen Android nicht mehr viel unternehmen wird.

BTW Gibt es eigentlich schon eine offizielle Version der NPS die Windows 7 unterstützt? Die Forumssuche war leider nicht wirklich hilfreich, da anstelle von "Windows 7" immer nur nach "Windows" gesucht wird.

Gruß

Die aktuelle Version von NPS funktioniert bei mir auch unter Windows 7.

Eurer Logik zu folgen, müsste Samsung alle Symbian Phones einstellen weil sie auch die geschloßenen Plattformen WM und das bereits bestehende Samsung OS unterstützen!..
machen die aber bisher nicht, oder?

Melkor

Kann ich nicht nachvollziehen. Windows Mobile und Symbian sind ja beide keine offenen Plattformen, daher kein direkter Konkurrent zu Android. Das neue OS von Samsung wäre es schon, da es ebenso für Entwickler geöffnet ist.

ist ja schlimmer hier als Frauen beim Kaffeekränzchen
statt auf Fakten zu schauen, wird hier einfach nur gemutmaßt

Samsung will 2010 und 2011 ~30% seiner Handys mit Android ausliefern
siehe zb: Samsung to Discard Windows Phone | Telecoms Korea

dass sie mit Bada nebenbei noch ein anderes OS entwickeln, heißt doch nicht gleich, dass sie alles andere über Bord schmeißen

Zumal bada anscheinend nicht (speziell?) für Smartphones gedacht ist:
Purpose of bada

More and more people want rich and connected application-experiences that are currently available only for smartphone consumers. Samsung has developed bada to make these exclusive smartphone experiences available to everyone.
Hervorhebung von mir.

Na das wird ja super Kritiken geben wenn der erste Mob!ler aus ihren eigenen Projekt irgend ein App aus dem Market nicht installieren kann weil es nicht mehr 1.5 kompatibel ist. :D Das wärs echt.

Hätte heut mein Galaxy an die Wand werfen können wo mein Kollege mir was auf seinem Ur-Alt GooglePhone zeigte und ich seine 1.6 Firmware gesehen hatte. Der konnte es gar nicht glauben das ich auf meinem neuen Galaxy noch 1.5 drauf habe.

BloodyBear schrieb:
Hätte heut mein Galaxy an die Wand werfen können wo mein Kollege mir was auf seinem Ur-Alt GooglePhone zeigte und ich seine 1.6 Firmware gesehen hatte. Der konnte es gar nicht glauben das ich auf meinem neuen Galaxy noch 1.5 drauf habe.

lol, hättest du es mal gemacht ;)
ist doch klar, dass da sofort 1.6 für kam, immerhin musste nur sehr wenig für angepasst werden (Google Experience Phone), im Gegensatz zum Galaxy oder Hero

*trotzdem wütend mit Zähnen knirsch*

So, hab gerade ne Email auf mein Galaxy bekommen (Hat ja nur 3 Wochen gedauert):

Sehr geehrter Herr Lxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Update für das GT-I7500 ist erst für den Jahreswechsel geplant.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

xxxxxxxxxxx

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxx

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: McMiller, wusselwu, Dozer86 und 17 andere
wunderbar.... Jetzt ist endlich mal schwarz auf weiß, DASS etwas geplant ist :D

• Danke
Reaktionen: Nevid
Trotz Dankebutton!!!! Danke für diese Info!!! Endlich mal was positives!!!!:):):)

Die 49382. Antwort von Samsung, aber wieder tun alle so, als ob die das große "die garantierte und absolute Wahrheit"-Siegel tragen würde :eek:

Ich persönlich glaube dieser Aussage, allerdings glaube ich das sich das noch was hinnauszögern wird..

Trotzdem habe ich mir die Tage ein HTC Hero gekauft, da ich keine Lust mehr auf diesen grottigen Support und diese Updates habe für das man Windows braucht!

Vielleicht rüsten die ja irgendwann mal OTA nach.. wer weiß..

Vielen Dank für die Info =) Zum Jahreswechsel ist ja schonmal min. doppelt so genau wie alle bisherigen Aussagen!