Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir geht das ganze auch schon auf die nerven, aber immer wieder lustig zu lesen ;) alles rein spekulation ;)

A1 hat mir gsagt das es kommt^^

Antwort auf meine Anfrage von Samsung:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bis datoist ein Update von 1.5 auf 1.6 oder 2.0 für das Android nicht geplant. Demnach können wir Ihnen diesbezüglich aktuell nicht weiterhelfen.

Wir möchten Sie daher noch um Geduld bitten.

Bei weiteren Fragen könnenSie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Sabine Damm

War ja klar.

• Danke
Reaktionen: redlabour
Aussage der Hotline heute:

Es wird kein Update auf Android 1.6 oder 2.0 geben. Wahrscheinlich wird Anfang des Jahres ein neues Modell auf den Markt kommen.

Samsung halt ..... hat da ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? :rolleyes:

Klingt bei mir in der Mail aber eher so als ob die es nur nicht sagen wollen. Wie ein direktes Nein klingt das nicht.

• Danke
Reaktionen: redlabour
BloodyBear schrieb:
Klingt bei mir in der Mail aber eher so als ob die es nur nicht sagen wollen. Wie ein direktes Nein klingt das nicht.

Die werden es Dir wohl kaum "schriftlich" geben. Wäre ja schön blöd wenn der Wert aller neu verkauten Galaxys sofort in den Keller fällt bevor man ein neues Gerät ankündigen konnte. Vor allem - was soll Android auf dem langsamen Galaxy? Das bricht doch schon mit 1.5 fast zusammen. Der Prozessor ist schlicht ein Witz.

Wer ein vernünftig supportetes Android-Handy möchte das auch hardwareseitig auf der Höhe der Zeit ist der wartet wohl besser auf das X10 von Sony Ericsson. SE ist da schon immer um Längen zuverlässiger gewesen als Samsung. Gegen das Milestone spricht ja schon die grottige Kamera.

BTW - ich habe mein Galaxy glücklicherweise innerhalb von 14 Tagen direkt an o2 zurückgesendet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr entäuschend das ganze. Kann es nur immer wiederholen.
Da kauft man sich für ein haufen Kohle ein top aktuelles Telefon und dann sowas. Updates nach 6 Monaten eingestellt. *gegen die Wand tret*

Schwache Leistung Samsung !!!

Sorry - nicht bös' gemeint. Aber Samsung ist nun mal der Billig-Hersteller unter den Handyherstellern.

BloodyBear schrieb:
Updates nach 6 Monaten eingestellt.

Das Galaxy gibt's doch noch gar keine 6 Monate. Bislang sind's gerade mal 5.

Grüße, Felix

redlabour schrieb:
Das bricht doch schon mit 1.5 fast zusammen. Der Prozessor ist schlicht ein Witz.

Der Prozessor ist der gleiche wie bei den Geräten von z.B. HTC. Samsung hat es einfach nur schlecht umgesetzt, siehe OpenGL ES.

redlabour schrieb:
Sorry - nicht bös' gemeint. Aber Samsung ist nun mal der Billig-Hersteller unter den Handyherstellern.

HTC ist aber auch kein Premiumhersteller, scheint sich aber dennoch besser um seine Android-Reihe zu kümmern als Samsung.

Ich persönlich frage mich seit einiger Zeit, welche Änderungen Samsung an Android noch vorgenommen hat, außer Treiber für die Hardware hinzuzufügen?

Der Gedanke, in zwei Jahren immer noch Android 1.5 auf dem Telefon zu haben, beunruhigt mich sehr. Vor allem wenn ich den Wertverlust bedenke, schon im Januar dürfte der Wert des Telefons damit nahe 0 liegen.

Ist das jetzt eine Endgültige Sache?!

Kein Update, fertig, oder was? :mad:

traurig... :(

Zuletzt bearbeitet:
I7500White schrieb:
Ist das jetzt eine Endgültige Sache?!

Kein Update, fertig, oder was? :mad:

traurig... :(

Es wurde bis jetzt noch nichts offiziell von Samsung gesagt, kein ja und kein nein.

Coil360 schrieb:
Es wurde bis jetzt noch nichts offiziell von Samsung gesagt, kein ja und kein nein.

Genau.
Die Leute lesen nur das, was sie lesen wollen.... :rolleyes:

Melkor schrieb:
Genau.
Die Leute lesen nur das, was sie lesen wollen.... :rolleyes:

Wir sitzen hier alle im gleichen Boot, also unterlass bitte so ne Kommentare.
Man ist halt langsam (sehr) durcheinander, von dem hört man dies von dem anderen jenes. ;)

edit: Melkor, nimm das bitte nicht persöhnlich!

Zuletzt bearbeitet:
I7500White schrieb:
Wir sitzen hier alle im gleichen Boot, also unterlass bitte so ne Kommentare.
Man ist halt langsam (sehr) durcheinander, von dem hört man dies von dem anderen jenes. ;)
naja wo Melkor recht hat ... hat halt ne psychologische Komponente die Deutung von Unklarheiten. Die einen hoffen die anderen haben die Hoffnung verloren. Die einen lesen dass es Updates gibt die anderen das es garkeine mehr geben wird. Völlig unabhängig davon ob wir alle im selben Boot sitzen.

redlabour schrieb:
Die werden es Dir wohl kaum "schriftlich" geben. Wäre ja schön blöd wenn der Wert aller neu verkauten Galaxys sofort in den Keller fällt bevor man ein neues Gerät ankündigen konnte.
Nein natürlich nicht! Relevante Informationen werden nur dir, von einem Mitarbeiter mit direktem Draht nach Süd-Korea, gegeben.
redlabour schrieb:
BTW - ich habe mein Galaxy glücklicherweise innerhalb von 14 Tagen direkt an o2 zurückgesendet. ;)
Habe ich doch sofort gemerkt, dass du ein cleveres Kerlchen bist. Spätestens nach deiner qualifizierten Aussage zum Prozessor.
Nur stelle ich mir die Frage warum du bei der Samsung Hotline anrufst, wenn du gar kein Galaxy mehr hast.
Naja, vieleicht tue ich dir ja Unrecht und du bist einfach nur ein Gutmensch mit alleinigem Wahrheitsanspruch. Dann nimm es nicht persönlich.
Ansonsten viel Spass im SE-Forum, und tschüß!

@I7500White
Hier gibt es inzwischen ein Dutzend Mails und Anrufprotokolle und die schwanken zwischen "gibt kein Update mehr" und "keine Ahnung"/"nichts geplant".
Jeder der viel mit Hotlines zu tun hat (besonders Consumer Electronics), weiß, dass die die letzten sind die die Infos über neuen Produkte usw. bekommen....

Zu HTC und Samsung:
HEro: offizielle Aussage: 2.0 Anfang 2010
Galaxy: noch keine Aussage - also können wir immer noch vor Hero ein Update bekommen :D

Achja, das Samsung Galaxy ist erst seit ein paar Wochen in USA erhältlich...da kann man nicht mit 1.5 konkurrieren ;)

Melkor schrieb:
Zu HTC und Samsung:
HEro: offizielle Aussage: 2.0 Anfang 2010
Galaxy: noch keine Aussage - also können wir immer noch vor Hero ein Update bekommen :D

lol, ein Optimist unter uns Zynikern!

senna66 schrieb:
Nur stelle ich mir die Frage warum du bei der Samsung Hotline anrufst, wenn du gar kein Galaxy mehr hast.

Weil ich dem Teil noch ein Chance geben wollte mit Android 2.0. Das Milestone wird ja ebenfalls ein Gau mit dieser miesen Kamera.

nur mal so nebenbei, wenn man einfach so ein handy hat kriegt ma auch nie updates oder zumindest selten... ich weiß das mit android ist was anderes, wollts aber mal erwähnen weil verpflichtend ist dieses "upgrade" nicht, oder gibt dir windows weil du vista hast einfach so das win 7? eher nicht...

aber ich bleib gute dingen das wir das eclair bekommen.:cool:

immer schön cool bleiben :D