Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mal ehrlich...

...es gibt ne viele Leute die ich hier nicht verstehen kann. Es wird gemeckert und gejammert und sogar richtig geflamed gegen O² & Samsung.
Das Gejammer kann ich mir so erklären, dass man schon vorher Erfahrungen gemacht hat mit O² & Samsung. (wie ich auch) Diese Erfahrungen fielen alle positiv aus. Diesmal in dem Fall Galaxy jedoch nicht. So ist es zumindest bei mir. Meine Mutter + Papa haben beide seit 5 Jahren Verträge bei O² und Samsung Produkte haben wir auch genug im Haushalt.

Suchen sich diese Leute das Handy nur nach dem Aussehen aus?
Nein!

Aber auch wen ich mich erkundigt habe welche Eigenschaften das Galaxy hat, erfüllt es nicht alle.
Stichwort: Bluetooth Datenaustausch, Akku Laufzeit ( womit ich selbst zufrieden bin), Display: 16,7 Mil. Farben.

@I7500White
Nicht jeder muss sich von Lethos angesprochen füllen.
Bei manchen Usern trifft seine Analyse jedoch vollkommen zu.

ich weiß zwar nicht so recht, ob das genau in diesen thread gehört, wenn nicht dann schonmal fettes sorry und verschieben!

Wie siehts es eigentlich rechtlich mit der situation aus bezüglich einer rückgabe außerhalb der 4 wochen frist? da ich mir das Galaxy vorallem wegen, des betriebssystems zugelegt habe, ist man dort nicht als hersteller bzw. händler (o2) in einer gewissen "bringpflicht", da ja meine entscheidung für das gerät aufgrund des betriebssystems erfolgte?

mixmox schrieb:
ich weiß zwar nicht so recht, ob das genau in diesen thread gehört, wenn nicht dann schonmal fettes sorry und verschieben!

Wie siehts es eigentlich rechtlich mit der situation aus bezüglich einer rückgabe außerhalb der 4 wochen frist? da ich mir das Galaxy vorallem wegen, des betriebssystems zugelegt habe, ist man dort nicht als hersteller bzw. händler (o2) in einer gewissen "bringpflicht", da ja meine entscheidung für das gerät aufgrund des betriebssystems erfolgte?

Du wirst nirgendwo eine Passage (Werbeaussage) finden, die mit 1.6 oder 2.0 wirbt.
Also absolut wirkungslos, zu argumentieren, dass dir eine weitere Version zugesichert wurde.
Zudem ist 2.0 zB. 2 Wochen auf dem MArkt und die Leute wollen sofort ein Update (bzw. die Zusicherung)...lasst Samsung doch Zeit! Wird wahrscheinlich in ner PM zur ankündigung neuer 2.0 Produkte stehen.... (hoffentlich^^)

Wenn dann kannst mit einigen anderen Werbeversprechen (die nicht 100%ig gehalten werden) argumentieren (aber das gehört hier nicht herein)

Melkor

Zuletzt bearbeitet:
Das OS funktioniert einwandfrei, die Sourcen sind offengelegt. Das einzige, wo man evtl ein Problem mit haben könnte wäre die Sache mit dem Obex-Transfer. Ich denke aber nicht, dass das ein so gravierender MAngel ist, als dass man da rechtlich was machen könnte. Aber darüber streiten sich die Geister. Am besten zum Anwalt gehen, denn das sollte dir eine vernünftige rechtliche Beratung geben.

Die Source für die Galaxy Roms sind kein bisschen offen. Und ohne die eine funktiondes Rom fürs Galaxy zu basteln ist problematisch. HTC hat die Source für deren Roms offengelegt, Samsung nicht.

Lethos schrieb:
Also mal ehrlich...

...es gibt ne viele Leute die ich hier nicht verstehen kann. Es wird gemeckert und gejammert und sogar richtig geflamed gegen O² & Samsung. Mal davon abgesehen das das in einem Hilfe-Forum nicht wirklich etwas zu suchen hat, stelle ich mir da folgende Fragen:

1.) Suchen sich diese Leute das Handy nur nach dem Aussehen aus?
2.) Wird sich nicht über ein Produkt informiert welches preislich durchaus im Bereich einer Monatsmiete liegt?
3.) Was bringt das geflame in diesem Forum?

Man sollte sich verschiedene Dinge einmal vor Augen führen. Auch wenn das Handy in die Kategorie der Smartphones einzuordnen ist ist eines definitiv Fakt: Es ist ein vollständiger Computer. Komischerweise werden bei Computern aber oftmals andere Maßstäbe angelegt. Gerade was das Updateverhalten des PC-Herstellers zum Betriebssystem angeht.
Des weiteren scheint es mir als ob viele recht blauäugig das Galaxy gekauft haben. Man will ja ein nettes Stück Technik in den Fingern haben. Bei einem Auto hätte man sich bestimmt besser informiert. Nicht wahr?

Ich habe im vollen Wissen über die unzulänglichkeiten des Galaxy selbiges gewählt weil es mir von den damals verfügbaren die meisten Möglichkeiten bot. Und ich muss sagen das ich immernoch zufrieden bin. Ich habe 2,5 bis 3,5 Tage Standby. Pro Tag vllt 1-2 Force Close. Doch damit ich ohne weiteres Leben.
Für mich war auch absolut klar das das Android-Betriebssystem ein Bastler-OS ist. Es basiert schließlich auf Linux und nirgendwo sonst wird soviel rumkonfiguriert um es seinen Wünschen anzupassen wie dort.

Meine bitte an euch ist also folgende...kommt mal wieder runter. Das forum heißt nicht umsonst Android-Hilfe.de. Besinnt euch wieder auf den Zweck des Forums und versucht zu helfen. Gerade bei den Flamer scheints ne Menge zu geben die einiges drauf haben. Wenn ihr meckern wollt tut euch zusammen und macht Samsung die Hölle heiss...und beschränkt euch auf einen Thread. Weil für mich wirds sonst schnell langweilig wenn ich die neuen Beträge lese und wieder nur negativ-Parolen lese. Man könnte ja vllt speziell dafür einen speziellen Thread aufmachen wenns die Mods erlauben.

mfg

richtig.

ich bin mit dem gerät auch zufrieden und kannte vor dem kauf auch die macken. das dingen macht mir das leben um einiges leichter.
aber trotzdem ist es eine absolut gerechtfertigte und normale tatsache, dass man sich gegen lügen(!!! die samsung bekannt sind und das samsung kackendreist weiter mit diesen lügen beworben wird) zur wehr setzt und dadruch druck ausübt.
dazu gehöhrt nicht stilles schreiben einer beschwerde-mail, sondern auch die veröffentlichung und hier und da mal nebenbei über das teil meckern. der wunschtraum von einem vollständig struckturiertem forum, ohne jegliche emotionen ist unrealistisch.
die "fehler" schränken den gebrauch von dem gerät spürbar ein und man weiß, dass dies behoben werden kann.
auch die kleinste sympathie, in diesem punkt, zu samsung kann ich nicht verstehen und begrüße jeden, der seinen mund auf macht. das gillt, wie in anderen threads schon mehrfach erwähnt wurde, für alle produkte.

Danke Thyrion, spart mir das Suchen ;)

Also, über das Galaxy wird sich nicht nur hier beschwert bzw. über / auf Android 2.0 spekuliert:

Update auf Android 2.0 - Samsung I7500 Galaxy - Samsung mobile Forum
PreisSuchmaschine.de: Samsung I7500 - Meinungen und Testberichte, Kaufberatung
Galaxy i7500 Update auf Android 2.0? - Samsung Galaxy i7500 - Android Forum

Um eine kleine Auswahl vor zustellen, für alle, die die "Mäckerei" nicht verstehen.
(Soll keine Werbung für andere Foren sein. Falls von den Betreibern solche Beiträge nicht gewünscht sind, bitte einfach löschen.)

Zuletzt bearbeitet:
Lethos schrieb:
Also mal ehrlich...
Bin ich immer
Deswegen verdient der Beitrag auch eine Antwort

Lethos schrieb:
...es gibt ne viele Leute die ich hier nicht verstehen kann. Es wird gemeckert und gejammert und sogar richtig geflamed gegen O² & Samsung. Mal davon abgesehen das das in einem Hilfe-Forum nicht wirklich etwas zu suchen hat, stelle ich mir da folgende Fragen:

1.) Suchen sich diese Leute das Handy nur nach dem Aussehen aus?
2.) Wird sich nicht über ein Produkt informiert welches preislich durchaus im Bereich einer Monatsmiete liegt?
3.) Was bringt das geflame in diesem Forum?
1.)Nein
2.)Doch und genau deshalb bin ich verärgert / halbe Monatsmiete
3.)Offene Kritik ist noch lange kein "geflame" (was auch immer das heisen soll, hoffe Du weist es) auch davon lebt ein Forum

Lethos schrieb:
Man sollte sich verschiedene Dinge einmal vor Augen führen. Auch wenn das Handy in die Kategorie der Smartphones einzuordnen ist ist eines definitiv Fakt: Es ist ein vollständiger Computer. Komischerweise werden bei Computern aber oftmals andere Maßstäbe angelegt. Gerade was das Updateverhalten des PC-Herstellers zum Betriebssystem angeht.
Es ist eben was ganz anderes.
Bei meinem PC kann ich wenn ein neues Betreibssystem drausen ist dieses selbst installieren.
Das muss ja vorher nicht an den PC angepasst werden.
Und wenn ich für meinen 6 Monate alten PC schon keine Windows7 Treiber mehr bekomme würd ich mich auch aufregen. Aber komischer Weise klappt das da.
Warum nur?

Lethos schrieb:
Des weiteren scheint es mir als ob viele recht blauäugig das Galaxy gekauft haben. Man will ja ein nettes Stück Technik in den Fingern haben. Bei einem Auto hätte man sich bestimmt besser informiert. Nicht wahr?
Dann muß ich mich leider auch wiederholen....
Nein und genau deshalb bin ich verärgert.
Nettes Stück Technik, ja. Ich glaube deswegen haben es doch alle, oder?

Lethos schrieb:
Ich habe im vollen Wissen über die unzulänglichkeiten des Galaxy selbiges gewählt weil es mir von den damals verfügbaren die meisten Möglichkeiten bot. Und ich muss sagen das ich immernoch zufrieden bin. Ich habe 2,5 bis 3,5 Tage Standby. Pro Tag vllt 1-2 Force Close. Doch damit ich ohne weiteres Leben.
Das hat aber leider nichts mit dem Thema hier zu tun.
Hier geht es um Updates.

Lethos schrieb:
Für mich war auch absolut klar das das Android-Betriebssystem ein Bastler-OS ist. Es basiert schließlich auf Linux und nirgendwo sonst wird soviel rumkonfiguriert um es seinen Wünschen anzupassen wie dort.
Kann man ja auch gerne machen.
Man sollte nur nicht zum "Basteln" gezwungen werden.
Das Problem ist ja auch nicht das Betriebssystem.
Außerdem ist Linux keine Begründung.
Es gibt schon Jahrelang für den PC Distributionen die längst aus dem "Bastelalter" raus sind. Mit denen auch der PC Laie arbeiten kann.

Lethos schrieb:
Meine bitte an euch ist also folgende...kommt mal wieder runter. Das forum heißt nicht umsonst Android-Hilfe.de. Besinnt euch wieder auf den Zweck des Forums und versucht zu helfen. Gerade bei den Flamer scheints ne Menge zu geben die einiges drauf haben. Wenn ihr meckern wollt tut euch zusammen und macht Samsung die Hölle heiss...und beschränkt euch auf einen Thread. Weil für mich wirds sonst schnell langweilig wenn ich die neuen Beträge lese und wieder nur negativ-Parolen lese. Man könnte ja vllt speziell dafür einen speziellen Thread aufmachen wenns die Mods erlauben.
siehe: Antwort von wusselwu

• Danke
Reaktionen: njagulo, Gregor und joko
Hier was interessantes: Samsung Galaxy, kein Update auf Donut oder Eclair | CrazyCreator's Android

Zitat:
,, Aber es gibt nicht nur schlechte Nachrichten, hier kommt auch eine erfreuliche. …. Angesichts des Erfolgs des ROM’s für das Samsung Galaxy ,welches von Drakaz für HDblog erstellt wurden ist, haben wir uns entschlossen, ein neues ROM, mit hoher Leistung und mit einer völlig neuen Grafik zu erstellen. Wir hoffen, es gefällt euch? Hier unten seht ihr einen kleinen Vorgeschmack von dem geplanten ROM, hauptsächlich um einen Eindruck über die dominierenden Farben zu bekommen.
Bald werden Sie mehr erfahren..''

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass sich die HDblogler sich 2.0 annehmen ;)

Der Rest sind die gleichen unebstätigten Gerüchte wie hier auch

@BloodyBear

hardware bei desktop computern liefert die treiber mit, wenn man sie nicht braucht, hat linux/windows schon passende dabei. es gibt genug hardware die nicht mit linux kann. wenn der hardware hersteller kein bock hat einen treiber für linux zu veröffentlichen, hat man die arschkarte gezogen.
das problem ist bei pcs genauso vorhanden, wie beim android handy.

Zuletzt bearbeitet:
Und nur, weil andere das so machen ist das gut?

Schau dir mal die Diskussion um einige Atheros Wlan chips an...... DIe Community regt sich zurecht mächtig auf, dass Atheros sich so stur anstellt. Da gibt es halt Workarounds.
So weit ist Android eben noch nicht.

Aber Samsung hat jetzt explizit ein Androidhandy rausgebracht! Dann sollten sie bitte auch die Sources der Treiber offenlegen.
Das Verhalten von Samsung ist für den Arsch.

Ich bin mit dem Handy durchaus zufrieden, aber ich will eben mehr. Und ich find es nicht zuviel verlangt von Samsung wenigstens ne vernünftige Infopolitik zu betreiben. Die Community bei der Entwicklung zu unterstützen wird wohl ein Traum bleiben.
Der OpenSource Spirit ist eben bei Samsung nicht angekommen..... aber genausowas hätte ich mir gewünscht...
BTW: Das Gerät kostet 400€!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: njagulo, I7500White und fexpop
Gregor schrieb:
Aber Samsung hat jetzt explizit ein Androidhandy rausgebracht!
Ja genau. *zustimm*

Gregor schrieb:
Dann sollten sie bitte auch die sources der Treiber offenlegen.
Und wenn sie die nicht offenlegen wollen ist das ja Ihr gutes Recht, aber dann wenigsten nicht die Nutzer hängen lassen.

BloodyBear schrieb:
Und wenn sie die nicht offenlegen wollen ist das ja Ihr gutes Recht, aber dann wenigsten nicht die Nutzer hängen lassen.

Das ist genau die Essenz dessen was ich sagen wollte!

Ich wollt nur nicht den Dankebutton für einen Beitrag nutzen der mir zustimmt....

Und wenn ich schonmal am tippen bin:
Der Sturm hat sich hier schon gelegt. Nicht jeder Thread wir mehr "zugeflamed" wie Lethos das nennt. (Das war mal anders)
Aber eben in diesem Thread geht es um eben das Verhalten von Samsung bzgl. Updates. Wenn nicht hier wo dann?
Habt nicht soviel Angst vor Kritik. Wenn Ihr das Tel gut findet ist es schön. Geht mir auch so. Es wird auch nicht schlechter, wenn andere sich hier beschweren. +
Ich finde es aber auch gut zu hören, von anderen zu hören, die manche Dinge ebenso sehen wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: njagulo, TheJoe, fexpop und eine weitere Person
Dann jetzt ein "Danke" *Knopf tief drück*

Habe soeben eine lange Mail an Samsung geschrieben mit der Frage, ob das Galaxy ein Update auf 2.0 bekommen wird.
Es ist an der Zeit mal direkt bei Samsung Druck auszuüben.