F
fexpop
Stamm-User
- 131
Psycholein schrieb:wenn du mir dann jetzt noch erklärst, wieso das zb nicht in Simple Paint funktioniert, wenn ich mit beiden Fingern links und rechts tippe, haste mich halb überzeugt *g*
Ich wollte dich doch gar nicht überzeugen. War wirklich nur ne Frage. Und deine Beobachtungen dazu finde ich sehr interessant.
Ich muss übrigens meine Aussage zur Hero-Tastatur korrigieren: Da wird nur die zuerst getroffene Taste gewertet.
Bei Simple Paint gibt es sehr unterschiedliche Ergebnisse. Reproduzierbar ist auf jeden Fall, dass ich, wenn ich mit 2 Fingern in verschiedene Ecken tippe, dann einen Finger loslasse, meist eine Linie ungefähr entlang der Verbindungslinie gezeichnet wird. Wohlgemerkt beim Hero, wie's beim Galaxy läuft kann ich nicht mehr feststellen.
Manchmal kann ich aber auch mit dem zweiten Finger den Punkt um den ersten Finger herum bewegen, also rechts beweg ich den Finger, links wird gemalt.
Ich *glaube*, dass das ungefähr so läuft:
- Sind die Finger dicht genug beieinander, wird das ganze noch als ein dicker Finger interpretiert.
- Sind die Finger weit auseinander, wird es unter Umständen als eine Einfingerbewegung interpretiert. Das kann dann z.B. einen Tastendruck genau in der Mitte zur Folge haben.
- Wo die Grenze ist, hängt von der Hardware und dem Treiber ab.
Eine Frage noch: Kannst du mit den 2 Fingern auf der Tastatur auch einen langen Tastendruck in der Mitte simulieren, oder geht das nur für kurzes Drücken?
Schöne Grüße, Felix