Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also um evtl genauer Infos zu kommen zwecks des Updates und genauere Infos....dann könnte man ja man ja dem Produkmanager mal aufn Zahn fühlen....
Areamobile hatte ja auch ein interview mit ihm geführt....
Interview: Areamobile spricht mit Samsung über das Galaxy, Android und weitere Pläne mit dem Google-Betriebssystem

und der gute Dirk Rombach ist ja auch bei google ganz gut vertreten....jdf bei Xing ist er....

Dirk Rombach - Google-Suche

also wers wirklich nicht abwarten kann der schreibt dem einfach ne mail und verlangt ne info ;)....dass ist ja sein job :)

wer ist der erste?...

lg

vielleicht war Samsung so still über ihre Updates, weil sie an einer 2.0 FW arbeiten..aber nach so viel *nicht-Support* wär das einfach zu schön..

caiga schrieb:
also um evtl genauer infos zu kommen zwecks des updates und genauere infos....dann könnte man ja man ja dem produkmanager mal aufn zahn fühlen.... Also wers wirklich nicht abwarten kann der schreibt dem einfach ne mail und verlangt ne info ....dass ist ja sein job
stalker! :(

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
planter schrieb:
Weißt du denn etwas über irgendwelche Updates?

Jetzt weiss ich wieder, wieso er sich zurückgezogen hatte hier ;)

• Danke
Reaktionen: olafgeibig, n8schicht und fluxkompensator
Wie sieht's aus, besteht Hoffnung auf das Multitouch-Enhancement auf usnerem Galaxy?

Weiß jemand was dazu? Weil das Galaxy hat ja nen anderen Capazitiven-Display-Typ..

fluxkompensator schrieb:

Ich denke, wenn Samsung nicht so eine unterirdische Informationspolitik betreiben würde, käme auch niemand auf solche Ideen...

McFly schrieb:
Ich denke, wenn Samsung nicht so eine unterirdische Informationspolitik betreiben würde, käme auch niemand auf solche Ideen...

Ich denke aber, vielen wäre hier zu langweilig, wenn Samsung alles offenlegen würde. Und mal im Ernst, meinst du nicht, dass Samsung durchaus mit voller Absicht diese Politik betreibt, um die Konkurrenz auch im unklaren zu lassen? Ich würde es denke ich nicht anders handhaben, nur um einen auch noch so minimalen (und evtl. auch keinen) Marktvorteil zu ergattern. Von daher....

cinereous schrieb:
Ich denke aber, vielen wäre hier zu langweilig, wenn Samsung alles offenlegen würde. Und mal im Ernst, meinst du nicht, dass Samsung durchaus mit voller Absicht diese Politik betreibt, um die Konkurrenz auch im unklaren zu lassen? Ich würde es denke ich nicht anders handhaben, nur um einen auch noch so minimalen (und evtl. auch keinen) Marktvorteil zu ergattern. Von daher....

Das wird OT aber dennoch (Mods mögen es ggf. verschieben oder löschen).

Ich denke, das Samsung eher einen Nachteil erringt. Denn wenn man den Kunden gegen den Kopf stößt, ihn hängen lässt und was weiß ich nicht alles, dürfte das schädlicher sein als der Verlust einen minimalen Wettbewerbsvorteil.

cinereous schrieb:
Und mal im Ernst, meinst du nicht, dass Samsung durchaus mit voller Absicht diese Politik betreibt, um die Konkurrenz auch im unklaren zu lassen?

Das glaube ich eigentlich nicht, denn gerade durch die Informationspolitik handelt sich Samsung derzeit eine Menge Unmut ein, der zum Marktnachteil werden kann. Da auf der anderen Seite auch die Probleme mit dem Galaxy bei vielen Nutzern offenkundig sind, verschaffen sie sich sicherlich keinen Marktvorteil dadurch, dass sie über kommende Updates nichts sagen.
Insbesondere ist ja auch den Konkurrenten klar, dass Android 2.0 in Kürze auf etlichen Geräten erscheinen wird. Wo läge der Nachteil, darüber zu berichten, dass es auch für's Galaxy kommt? Samsung kann sich daher allenfalls einen Marktvorteil verschaffen, wenn sie *nicht* darüber berichten, dass es für das Galaxy *keine* neuen Androidversionen geben wird.

Ich halte eher die folgenden Gründe für verantwortlich:

• Es ist alles noch nicht entschieden.
  • Entschieden wird, wenn die Entwickler fertig sind.
  • Die Entwickler sind noch nicht fertig.
  • Samsung will sich dann noch nicht festlegen.
  • Die Kommunikationswege bei Samsung funktionieren nicht ordentlich.
Im Übrigen glaube ich, wie einige andere hier im Forum auch, dass sich Samsung mit dem Galaxy etwas verhoben hat. Sie konnten den Zeitplan zur Veröffentlichung des Gerätes nicht einhalten (das ist ja unbestritten), sie haben es dann in einem nicht wirklich marktreifen Zustand doch ausgeliefert und halbherzig Updates nachgeschoben (erst mit den letzten beiden Updates wurde ein annehmbarer Zustand erreicht). Ich glaube, sie wollen sich einfach nicht wieder unter Druck setzen, mit dem sie am Ende nicht klarkommen.

Das ist natürlich alles Spekulation...

Grüße, Felix

Edit: Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass es irgendwann ein offizielles Android 2.x Update für das Galaxy geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
cinereous schrieb:
... meinst du nicht, dass Samsung durchaus mit voller Absicht diese Politik betreibt, um die Konkurrenz auch im unklaren zu lassen? Ich würde es denke ich nicht anders handhaben, nur um einen auch noch so minimalen (und evtl. auch keinen) Marktvorteil zu ergattern. Von daher....

Ich sehe da nicht den Marktvorteil, sondern eher das Gegenteil. Eigentlich bin ich mit meinem Galaxy bisher zufrieden, aber wenn ich aktuell vor der Entscheidung stünde, welches Android-Handy ich mir holen soll, dann würde die Wahl wahrscheinlich nicht auf das Gerät fallen, bei dem ich völlig im Unklaren darüber gelassen werde, wie es in der Zukunft mit Updates des Betriebssystems aussieht...

McFly schrieb:
Ich sehe da nicht den Marktvorteil, sondern eher das Gegenteil. Eigentlich bin ich mit meinem Galaxy bisher zufrieden, aber wenn ich aktuell vor der Entscheidung stünde, welches Android-Handy ich mir holen soll, dann würde die Wahl wahrscheinlich nicht auf das Gerät fallen, bei dem ich völlig im Unklaren darüber gelassen werde, wie es in der Zukunft mit Updates des Betriebssystems aussieht...

Ich bin auch absolut der Meinung das es nichts vorteilhaftes für Samsung hat. Es ist denke ich eher, weil sie es selber noch nicht wissen, das sie nicht wieder falsche Informationen raus geben wollen die sie nicht halten können (siehe Release vom Galaxy). Dann doch lieber den Kopf in den Sand und hoffen ... :) Es gibt schließlich mehrere Sündenböcke im Moment, für die einen ist es O2, für die Anderen Google und für die anderen doch Samsung selbst. Wenn sie die Information ausgeben geht dass natürlich nicht mehr :)

Außerdem mal ehrlich wie viele sind schon so Informiert/versiert das das Galaxy komplett ausgelastet wird. Oder die Funktionen des neuen Roms, die meisten legen es auf den Tisch und freuen sich ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen (zu Zeiten des Iphone's) Die User hier im Forum und vielleicht in paar anderen ausgenommen (sind aber nur paar Hundert)

mfg zaga

Zum Thema "Kommunikation":
Ich habe vor ein paar Tagen eine SMS von meinem Französischen Provider ehrhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ein Update zur Verfügung stehe und ich aufgefordert wurde einem Link zu ihrer Website zu folgen, wo eine sehr detaillierte Anleitung zum Updaten des Galaxy (inklusive download von NPS) vorzufinden war. Solch eine offene Informationspolitik sind wir mittlerweile gar nicht mehr gewohnt, ich war ganz verwundert.
Laut einem Mitarbeiter eines Samsung Servicepartners sind die Beschwerden der französischen Galaxy User über den Umweg der Provider bis hin zu Samsung Frankreich weitergereicht worden und diese Initiative wäre die erste Reaktion auf die Beschwerden.

Also Kopf hoch, Jungs, es wird wohl noch was werden...

Also Samsung wär wirklich blöd, wenn sie kein Update machen würden. Das Galaxy soll sich schließlich nicht nur kurzzeitig verkaufen (ergo 2 Monte), sonder so ein Gerät sollte schon 1 Jahr aktuell bleiben.

Wer außer ein paar überredete Unwissenden würde sich ein Galaxy kaufen, wenn man ein Magic mit 2.0 für 200 bekommen kann? (und obendrauf noch Multi-touch unterstützt)

Nachdem nun zum 16.11. auch das Droid/Milestone mit Android 2.0 in DE angekündigt ist, würde ich erwarten, dass Samsung und o2 entweder
1. ein Galaxy-Update auf 2.0 herausbringen,
2. den Preis für das Galaxy senken oder
3. ebenfalls ein Android 2.0 Phone auf den Markt werfen.
Wie seht Ihr das?

bravus schrieb:
1. ein Galaxy-Update auf 2.0 herausbringen,
Wie seht Ihr das?

1. Ich gehe davon aus, dass das kommt.
  2. Den Preis haben sie schon gesenkt.
  3. Das Motorola Milestone (mit Android 2.0) kannst du bei o2 schon vorbestellen.
Grüße, Felix

bravus schrieb:
Wie seht Ihr das?

2 und 3 gehen zusammen

langsam sollte doch das Spica auftauchen!

Marvin schrieb:
... einem Link zu ihrer Website zu folgen, wo eine sehr detaillierte Anleitung zum Updaten des Galaxy (inklusive download von NPS) vorzufinden war...

Der Link würde mich interessieren :)

Mich auch und zwar brennend!!