Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solange in deinem kaufvetrag keine klausel enthalten
war, dass auch permanente informationsübermittlung
über entwicklungsstände und produkstrategien und -pflege zum leistungsumfang gehören, spielt der preis keine
rolle ;)

mixmox schrieb:
Mal ne blöde frage für die erfahrenen benutzer bzw. die wissenden:

es wird immer davon gesprochen, dass das SDK 2.0 released ist und noch an die geräte "angepasst" werden muss! was wird da denn immer noch groß angepasst? wenn ich mir ubuntu ziehe, dann läuft das doch auch z.b. auf einem Fujitsu Siemens genauso wie auf nem toshiba?

srry für vllt ne dumme frage, aber man weiß ja wer nicht fragt...;)

Das liegt einfach daran, dass SDK für Software Development Kit steht, also die Entwicklungsumgebung um Programme für Android 2.0 zu schreiben.
Das SDK hat also im Endeffekt nichts mit dem ROM zu tun, dass letztlich auf dem Smartphone landet.

planter schrieb:
Das liegt einfach daran, dass SDK für Software Development Kit steht, also die Entwicklungsumgebung um Programme für Android 2.0 zu schreiben.
Das SDK hat also im Endeffekt nichts mit dem ROM zu tun, dass letztlich auf dem Smartphone landet.

das Dachte ich auch, aber da hat dir einer hier im thread (4-5 posts zurück) widersprochen...

Aber das würde mich auch interessieren. Genau so ist es wenn 1.6 für Hero schon da ist und für das galaxy noch nicht. Was brauche ich um aus dem Android 1.6 ein auf dem Galaxy lauffähiges Android 1.6 zu machen.
Und noch dazu: es gibt doch custom ROMs. Kann man nicht einfach 1.6 nehmen und daraus ein Custom ROM für 1.6 machen? Wo ist das Problem?

Ich würde es sehr schade finden, wenn Samsung kein Update auf 2.0 für das Galaxy anbieten würde.

Aber es würde meine Meinung über Samsung nur bestätigen. Daher würde mich es nicht überraschen auch in zwei Jahren noch 1.5 auf dem Gerät zu benutzen, wobei ich es dann wahrscheinlich schon lange aussortiert hätte. Verkaufen ist ja nicht, der Restwert sollte dann gegen null gehen.

das ist interessant, aber das ist meiner meinung nach sehr spezifisch für den amerikanischen markt und die bindung zwischen netzbetreiber und hardwarehersteller.
das galaxy auf dem europoäischen markt ist im gegensatz dazu an keinen netzbetreiber gebunden und damit nur sache von samsung.

meine meinung

Habe gelesen, dass am 30. Oktober ein Android Handy auf dem Markt kommt mit 2.0, heißt doch auch für uns das es ende diesen Monats noch kommen muss, oder?! :D

Hier der Artikel:

Click Me

anscheinend ist Multi-Touch-Erkennung für's Keyboard in 2.0, wär cool wenn das auf's Galaxy kommen würde, denn es verhaut ganz schnell Wörter beim Tippen..

die träumerei geht weiter..*sigh*

• Danke
Reaktionen: mixmox
Meico schrieb:
Andoid 2.0 ist so geil.

Ähhhm...ja...also umhauen tut mich das nicht :D
Sind Kleinigkeiten...scheint also eher 1.7 zu sein ;)

Würd mich auch nicht wundern wenn Samsung dann 1.6 überspringt

naja is halt nur des sdk

Wegen der ganzen Spekulationen hab ich grad einfach mal bei Samsung angerufen xD

Die Frau konnte mir schon nicht weiterhelfen und hat mich direkt mit nem Techniker verbunden..Naja okay.

1. Wann kommt das Update, und wenn, 1.6 oder 2.0 ?

Das wissen die selber net, 1.6 wird aber wahrscheinich übersprungen, da sinnlos. Die müssen noch auf Meldung von Samsung Korea warten. Aber es wird kommen!

2. Wie sieht das mit der 3D Unterstützung aus und woher kommen die "lags"?

Die "Lags" konnte er nicht bestätigen. Ist ja von Fall zu Fall eh iwie anders, naja. Und wegen der 3D Beschleunigung..das ist anscheinend ne Konfigurationssache von Android selbst. Wird von Samsung nicht supportet, weil wenn cih mir mein Phone zerschiessen würde müssten die dafür haften.

Jez müssen wir ne möglichkeit für die bessere OpenGL Acceleration finden :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n8schicht, Borok34, Kid Stardust und 4 andere
Das sind ja super Neuigkeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die mühe, aber kannst du das nochmal ausführen?
was für ein techniker? in welcher abteilung? war das ein programmierer
oder ein service-center mitarbeiter?

und: hast du dich vertippt, oder war das eine trickfrage
an den techniker? ;):

1. Wann kommt das Update, und wenn, 1.6 oder 1.0 ?

phobator schrieb:
danke dir für die mühe, aber kannst du das nochmal ausführen?
was für ein techniker? in welcher abteilung? war das ein programmierer
oder ein service-center mitarbeiter?

und: hast du dich vertippt, oder war das eine trickfrage
an den techniker? ;):

ich hab halt erst die service-mitarbeiterin nach cpu zeug gefragt und dann meinte sie zu mir, die verbindet mich mit den technikern/spezialisten, also wohl die, die da die meiste ahnung haben.

Das mit OpenGL ist natürlich schade ... weil es wirklich suckt, dass das Galaxy das einzige aktuelle Android-Handy ist, das bei manchen Spielen so derbe ruckelt ...

rotateh schrieb:
naja is halt nur des sdk

Genau, wird im Video ja auch explizit erwähnt.
Das SDK hat natürlich viele Neuerungen nicht integriert, die nur Software o.ä. betreffen, die für die Programmierer net interessant sind.

Sry Jungs, aber warum macht ihr schon wieder einen neuen Thread auf?

Hatten wir doch schon alles mindestens einmal!
Techniker: 1.6 wird übersprungen - wissen es selbst nicht/wahrscheinlich

So, kommt in den bestehenden thread rein...