Update auf Android 1.6 oder 2.x?

  • 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich ruf mrg nochmal an...lass mich durchstellen und frag nochmal nach...wenn die mir nochmal die info geben dann wirds ja wohl stimmen..übrigens
hatte auch mal den mailsupport angefragt:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zunächsteinmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem
Samsung GT-I7500 Galaxy bedanken.

Das Smartphone verfügt über Android 1.5.

Derzeit steht noch nicht fest, ob oder wann es ein
Update auf Android 1.6 oder höher geben wird.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

XX XXX

also der support weiß vorne und hinten nicht bescheid, wenn ich die telefontante von heute auch die mails beantwortet, dann ist das auch kein wunder...für die war auch software und firmware das gleiche....
 
Hallo, habe ein HTC-MAGIC und laut handy gibts es ein update auf 1.6 im menü systemaktualisierungen... doch es lässt mich es nicht downloaden... wenn ich auf herunterladen drücke steht ,,neustart,, doch wenn ich es neustarte gehts auch nicht.. HILFE..
Hab es in österreich gekauft...

bitte um hilfe....
:confused:
 
Wow, widersprüchliche Aussagen von Support-Centern ist man ja absolut gewohnt ... aber innerhalb von zwei Tagen alle drei möglichen Aussagen ("kommt nicht", "kommt vielleicht", "kommt sicher") zu bekommen, ist schon eine kleine Meisterleistung :D
 
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob ihr es noch hören (lesen) könnt, aber ich bin auch mal aktiv geworden. Erstmal per Mail:

Ich (gestern Abend):
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Wochen habe ich mir das Samsung GALAXY I7500 gekauft, in dem Glauben, mich für eines der Flaggschiffe Ihrer Firma entschieden zu haben.
Mittlerweile bin ich jedoch sehr enttäuscht. Und das aus mehreren Gründen:

1. Die Akkulaufzeit des Gerätes reicht bei weitem nicht mit denen von Ihnen beworbenen Stundenzahlen heran, es war mir nicht möglich das Handy jemals über 30 Stunden mit einer Akkuladung zu betreiben. Dass dies kein Einzelfall ist, weiß ich aufgrund des Erfahrungsaustausches mit zahlreichen weiteren verärgerten Kunden.

2. Seit September ist die Version 1.6 des Betriebssystems Android veröffentlicht und während die meißten Konkurrenzprodukte bereits damit ausgestattet sind, hat Samsung bislang nicht nur ein Update versäumt, sondern (und das ist mir wirklich unverständlich) hüllt sich in Schweigen, bzw man bekommt in Telefongesprächen mit dem Support wiedersprüchliche Angaben.

Bitte nehmen Sie zu dem aufgeführten Punkten Stellung, schließlich habe ich für das Gerät 450 Euro bezahlt und erwarte dafür auch einen entsprechenden Support.

Mit freundlichen Grüßen
(Ich weiß, Akku gehört nicht hierher, habe aber alles in einer Mail schreiben wollen.

Samsung (heute morgen):
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung bietet kein Update auf Android 1.6 an.

Ob oder wann es eine Möglichkeit des Updates gibt, liegt uns nicht vor.

[...]
Der (deutlich ausführlichere) Rest bezieht sich auf das Akku Problem.

Ist das jetzt so zu verstehen, dass sie IM MOMENT kein Update anbieten? (was ja eine unglaublich aufschlussreiche Information wäre) oder überhaupt nicht?

Naja ich werde nochmals nachfragen, wollte euch diesen Leckerbissen in Sachen Kundenbetreung nicht entgehen lassen ;)

Gruß DeBazthed
 
habt ihr mal überlegt, dass samsung deutschland nicht
unbedingt über alles informiert sein muss, was im internationalen
konzern so abgeht?
es wird im konzern irgendwo (nicht unbedingt in deutschland)
eine stelle geben, die sich um android-phones kümmert.
der rest des unternehmens bekommt nichts von denen mit,
bis dort ergebnisse vorliegen. nachrichten wie "wir
arbeiten dran, sind aber noch nicht fertig" sind nicht
hilfreich und werden somit den schnittstellen zum kunden,
also dem support, nicht mitgeteilt. solange keine tatsache
vollendet ist, präsentiert man sie dem kunden auch
einfach nicht.
 
@phobator:
Klar kann das so sein, da hast du Recht. Ändert aber nichts daran, dass das eine für den zahlenden Kunden unzumutbare Situation ist.
 
DeBazthed schrieb:
Ist das jetzt so zu verstehen, dass sie IM MOMENT kein Update anbieten? (was ja eine unglaublich aufschlussreiche Information wäre) oder überhaupt nicht?

Das heisst genau betrachtet nur, dass zum Zeitpunkt der Mailerstellung kein Update von Samsung auf 1.6 vorhanden ist. Mehr nicht.
 
Das Ganze entwickelt sich so langsam zu einer Art Schnitzeljagd mit dem Thema:
Wer findet das Update :D
 
so samsung erzählt jeden tag was neues....entweder hatte ich gestern glück oder was weiß ich...

heute sagt mir einer dass samsung mit android in verhandlungen steckt, nen anderer typ sagt das sie noch keine info haben und dementsprechend kein termin nennen kann.also langsam wirds verry seltsam... ;)
 
Die haben so einen Partywürfel, der verschiedene Antworten enthält. Und je nach Ergebnis, fällt die Antwort aus. Ist doch logisch.
 
caiga schrieb:
so samsung erzählt jeden tag was neues....entweder hatte ich gestern glück oder was weiß ich...

heute sagt mir einer dass samsung mit android in verhandlungen steckt, nen anderer typ sagt das sie noch keine info haben und dementsprechend kein termin nennen kann.also langsam wirds verry seltsam... ;)

Ich wüsste nicht was es da mit Google zu verhandeln gäbe. Samsung darf abgesehen von einigen Einschränkungen an den eigenen Roms nach Belieben schrauben. Einschränkungen sind z.B das die GoogleApps Pflicht sind und Finger weg von Multi Touch etc.
 
veriatea schrieb:
Die haben so einen Partywürfel, der verschiedene Antworten enthält. Und je nach Ergebnis, fällt die Antwort aus. Ist doch logisch.
Das ist vermutlich die best Erklärung dafür. lol

(Du meinst wohl so einen mit den diversen Stellungen :rolleyes:)
 
flori7500 schrieb:
Wow, widersprüchliche Aussagen von Support-Centern ist man ja absolut gewohnt ... aber innerhalb von zwei Tagen alle drei möglichen Aussagen ("kommt nicht", "kommt vielleicht", "kommt sicher") zu bekommen, ist schon eine kleine Meisterleistung :D

Hallo, erstmal

also ich hatte ja auch das Samsung Galaxy und fand es von der Verarbeitung sehr gut aber der Support ist ein scheis wert.
Niemend kann vernümpftige Auskünfte geben und deswegen habe ich es Verkauft und habe mir wieder ein HTC MAGIC gekauft und siehe da alles wieder schön

Scheiß Samsung
 
seitwann weis eigentlich ein einfacher Support angestellter was über "Produkteinführungen", die Call-Center werden doch meistens auch nur angemietet... wenn man sich anschaut wie starkApple neueinführungen verschleiert... bei Samsung ist das wahrscheinlich auch so

Zum Beispiel gibt es da nen Multimediaplayer (YP-M1), welcher schon seit nem Monat hätte raus sein müssen... bei Samsung.com?! keine Infos.. beim Verkäufer kompletter Flyer.. is zwar nen kleiner Widerspruch grad, aber die bring nen Produkt raus und hm nix auf ihrer Seite darüber...

auch nen bissel merkwürdig.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber eine Produktankündigung zu verzögern kann ein wichtiger strategicher Schritt sein um die Konkurrenz auf dem Markt nicht mit zuvielen Infos zu füttern, so dass sie den Anschluss verpasst.
Aber bei einem simples Update von 1.5 auf 1.6 , welches ja nur von Samsung angepasst wird, wäre eine solche Verschleierung zuviel des Guten. Aber wer weiß schon wie Samsung tickt.. ;)
 
Irgendwie erinnert mich das grad ziemlich an Verschwörungstheorien aller Art hier ;)

Da wird schon was passieren die Tage, wieso auch nicht?
 
vielleicht sieht ein koreanisches unternehmen blitzschnelle
updates einfach nicht in seiner strategie vor, weil der heimatmarkt
nicht so neophil ist wie unsereins ...

weiterhin sind wir denke ich eine minderheit: ich wage mal
zu behaupten, dass 95% der galaxy-besitzer firmware nicht
von einer toner-kartusche unterscheiden können und
somit ganz zufrieden sind mit dem, was sie haben und unsere
rufe nach einem update nicht so laut bei samsung ankommen, wie
vermutet ...

update wird trotzdem kommen alles andere wäre dumm ... und mit
dummheit wird selbst der beste hersteller von elektronik nicht so
weit kommen wie samsung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zaga und IrealiTY
Hi Leute,

hab mich nach längerem lesen der threads nun doch endlich mal angemeldet!!

Zum Thema hab heute gleich mal den Support bemüht:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bis dato wird ein Update Android 1.6 nicht angeboten.

Ob, wann und warum ggf. nicht das Update zur Verfügung gestellt wird, liegen uns derzeit keine Informationen zu vor.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Das heißt wiederum, dass eines kommen KÖNNTE wenn man denn soweit WÄRE.
Ich weiß nix neues aber any Information is better than no information :D
 
Na ja, ob "any" information better than this is, is(t) die Frage. Ich denke, die Info, dass es irgendwann da ist, würde den allermeisten genügen, wenn nicht die Ungeduld im Wege stehen würde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.514
megakill32
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.971
Maika72
M
D
Antworten
24
Aufrufe
3.315
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten