Update auf Android 1.6 oder 2.x?

• 2.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass samsung so eine
politik fahren würde. bei feature-phones vielleicht, aber
nicht bei einem smartphone mit so einem betriebssystem ...
ich schätze es dauert einfach eine weile, weil diesmal etwas
gründlicher getestet wird. und das vor allem auch im
hinblick auf kommende geräte in der produktpalette ...

Das wäre ein witz von samsung es würde jja dann niemand mehr ein galaxy kaufen da es ja nicht akktualisiert werden würde ansonsten vielleicht hilft eine sammel beschwerde

• Danke
Reaktionen: joko
das wäre echt ein grober fehler von samsung, ich bin jetz schon solang zurfriedener samsung kunde und die wollen doch sicherlich auch ihr stück vom android kuchen, und das können sie nur bekommen wenn sie auch updatewillenzeigen ... ohne updates geht android einfach mal garnich ... also im übertragenen sinne mein ich natürlich

ja finde auch das sowas nich geht, ein bisschen mühe sollten sie sich schon geben.
jetzt hab se so viel wirbel gemacht und wollten da bei android auch unbedingt mitmischen und dann sowas?

Entweder Update oder Handy wird verkauft, bin eh seit längerem mit dem Handy nicht wirklich zufrieden, ein total verbuggtes System :mad:

Also ich sehe die Meldung wegen der jetzt hier so ein Aufruhr gemacht wird, als ein bloßes Gerücht an, einige Seiten weiter vorne in diesem Thread wurde auf das Samsung-Forum verwiesen in dem stand, dass Donut mitte oder ende Oktober rauskommt. Da haben alle gejubelt und demjenigen der die Meldung gepostet hat, gedankt. Wir haben immer noch Oktober, das heißt es alles noch im grünen Bereich. Was mich allerdings ein bischen stutzig macht ist die Tatsache, dass sich Flux zu diesem Thema länger nicht geäußert hat. Entweder ist das ein gutes Zeichen weil er vielleicht irgendwie am Zusammenschustern von Donut beteilt ist, ergo keine Zeit hat, oder weil es zu peinlich wäre zuzugeben, dass das Galaxy, ein Gerät von 2009 nicht mit Donut kompatibel ist, ein G1 - ein Gerät von 2008 - aber schon. Ich für meinen Teil bin optimistisch, halte die Meldung wegen der sich hier jetzt z.T. aufgeregt wird für ein fettes Gerücht und freue mich, dass es bald Donut für das Galaxy geben wird.

Gruß

Kid Stardust

• Danke
Reaktionen: Pierro
Flux hat entschlossen sich etwas zurückzuziehen, schau mal in seine Signatur.

Trotz meiner bekanntermaßen nicht gerade positiven Meinung über Samsung bzgl. des Galaxy habe ich nicht die geringsten Zweifel daran, dass entweder Android 1.6 oder 2.0 für das Galaxy kommen werden.

Grüße, Felix

Also Leite ich möchte mich auch mal wieder dazu äußern.

Ich war am anfang immer ein Fan von Nokia, dann haben die schwer nachgelassen und ich bin zu HTC gegangen und fand die Dinger richtig geil.
Nun dacht ich mir im Januar ich kaufe mir das große SOUL von Samsung und fand es grotten schlecht und bin wieder zu HTC zurück.
Nun habe ich mir mal wieder ein Samsung Galaxy gegönnt, weil ich dachte mit Android ist das sicherlich was anderes aber um so mehr ich mich einlese und tests lese komme ich zu dem Urteil, das Samsung nicht wirklich interesse hat gute Updates zu liefern und die Deutsche Hotline meinte, das vieleicht 1.6 übersprungen wird, wie kann sowas sein frage ich euch????
Jeder Hersteller ist verpflichtet Änderungen vorzunehmen wenn diese auftreten!!!!!!!!

Was denkt sich Samsung nur, gerade wo die Kriese der Wirtschaft ist, schlechte Werbung verbreitet sich 10 mal schneller als gute.

Also ich weiß ja nicht, ob es bei Samsung bei allen Geräten so ist, aber bei meinem letzten Samsung-Handy (F480) war es so, dass nachdem der Nachfolger oder ein ähnliches neueres Gerät auf dem Markt war, es höchstens noch kleine Fehlerkorrekturen gab.

Aber es wäre natürlich sehr schade, wenn dem auch beim Galaxy so wäre.

Ich habe übrigens weder vom Samsung-Support noch von O² eine Antwort bezüglich eines Updates erhalten... Sehr schade eigentlich...

Problem ist einfach, dass 2.0 schon recht schnell erwartet wird, Gerüchte besagen noch in diesem Jahr (Multitouch ist bleibt weiterhin fraglich)
deswegen sind vllt einige Hersteller der Meinung 1.6 zu überspringen

woher die Gerüchte stammen?
Motorola will sehr wahrscheinlich dieses Jahr noch ihr Handy auf den Markt bringen und zwar zum Weihnachtsgeschäft und dieses Handy soll wohl das erste mit Android 2.0 sein

superchub38 schrieb:
Jeder Hersteller ist verpflichtet Änderungen vorzunehmen wenn diese auftreten!!!!!!!!

Was denkt sich Samsung nur, gerade wo die Kriese der Wirtschaft ist, schlechte Werbung verbreitet sich 10 mal schneller als gute.

Sorry das ist B*******... verpflichtet bei Änderung ist kein Hersteller.
Und in einem Atemzug sagst du, dass 1.6 übersprungen wird ^^
2.0 kommt ab November, also wäre das ja eigentlich noch besser ^^

Zudem solltet ihr mal schaun was 1.6 überhaupt ist...
Nicht einmal Microsoft würde so wenig Ändrungen eine neue Versionsnummer verpassen (das meiste neue Zeugs ist in 2.0 drin).

Wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass man mal noch die letzten Bugs in 1.5 beseitigt...

Aber ich klinke mich mal aus - das ganze führt zu nichts
Melkor

Edit: Psycholein hat es besser gesagt. Ab November kommt voraussichtlich das erste 2.0 Androidhandy...

• Danke
Reaktionen: fexpop und zaga
Melkor schrieb:
Sorry das ist B*******... verpflichtet bei Änderung ist kein Hersteller.
Und in einem Atemzug sagst du, dass 1.6 übersprungen wird ^^
2.0 kommt ab November, also wäre das ja eigentlich noch besser ^^

Zudem solltet ihr mal schaun was 1.6 überhaupt ist...
Nicht einmal Microsoft würde so wenig Ändrungen eine neue Versionsnummer verpassen (das meiste neue Zeugs ist in 2.0 drin).

Wichtiger wäre aus meiner Sicht, dass man mal noch die letzten Bugs in 1.5 beseitigt...

Aber ich klinke mich mal aus - das ganze führt zu nichts
Melkor

Edit: Psycholein hat es besser gesagt. Ab November kommt voraussichtlich das erste 2.0 Androidhandy...

Sehe ich genauso, ist einwening zuviel wind um nichts ?! 1.5 hat (meiner Meinung nach) noch sehr viele Punkte die auszubessern sind. Ich würde anstelle von Samsung auch 1.6 überspringen ... Würded ihr flashen wenn ihr wisst 2.0 kommt demnächst und in 1.6 sind kaum änderungen? Lasst uns aufs Wesentliche konzentrieren.

zaga schrieb:
Würded ihr flashen wenn ihr wisst 2.0 kommt demnächst und in 1.6 sind kaum änderungen? Lasst uns aufs Wesentliche konzentrieren.

Hier sind reichlich viele experimentierfreudige, die sich jedes ROM auf das Ding schieben, dass sie bekommen können, egal ob am nächsten Tag schon ein anderes rauskommt. Ergo: Ja, all diese schon, und das sind nicht wenige...

Nun wenn man dem Artikel Motorola Droid: Mit Android 2.0 und starkem Akku - PC-WELT
glauben darf, kommt 2.0 schon in wenigen Tagen, zwar in den USA, aber fertig ist es.
Also wäre es gar nicht so abwägig, wenn Samsung 1.6 überspringt.
Was soll Samsung erst groß rumtesten und sich mit 1.6 beschäftigen, wenn fast zeitgleich 2.0 fertig ist.
Also hoffen wir mal..

dupi schrieb:
Nun wenn man dem Artikel Motorola Droid: Mit Android 2.0 und starkem Akku - PC-WELT
glauben darf, kommt 2.0 schon in wenigen Tagen, zwar in den USA, aber fertig ist es.
Also wäre es gar nicht so abwägig, wenn Samsung 1.6 überspringt.
Was soll Samsung erst groß rumtesten und sich mit 1.6 beschäftigen, wenn fast zeitgleich 2.0 fertig ist.
Also hoffen wir mal..

Ja, wobei man anmerken muss, dass die Motorola Droid Phones eigentlich von google entwickelt wurden ;)
Man geht davon aus, dass 2.0 erst anfang nächsten Jahres für andere Hersteller zugänglich wird ...

Melkor schrieb:

Für die gleiche Aussage bin ich hier schon beinahe gesteinigt worden ;)
Genauso sehe ich es aber eben auch. Die Bugs müssen behoben werden. Ob dann quasi nebenbei auch gleich Android 1.6 oder 2.0 mitgeliefert wird, ist für mich erst einmal nebensächlich.

cinereous schrieb:
Hier sind reichlich viele experimentierfreudige, die sich jedes ROM auf das Ding schieben, dass sie bekommen können, egal ob am nächsten Tag schon ein anderes rauskommt. Ergo: Ja, all diese schon, und das sind nicht wenige...

Ich denke mal, dass Samsung sich für die Experimentierwünsche wenig interessieren wird. Auch denen wird es zunächst um die Kunden gehen, die das Gerät in der vorgesehenen Weise nutzen wollen. Dass es viele Kunden gibt, die gerne raubkopierte HTC Software (z.B. im Galaxo ROM) auf ihren Galaxys installieren wollen, dürfte für Samsung kein Grund sein, schnell eine 1.6er Version zu veröffentlichen.

Grüße, Felix

@fexpop: Und ebne hast du mein Posting nicht gelesen. Es stand die Frage im Raum, ob jemand etwas flashen würde, wenn die Aussicht auf eine baldige neue Version vorhanden ist. Und ebne dies hab ich kommentiert, und nicht, was der Herstelleer des Gerätes macht. Die sind mir - gelinde gesagt - egal. Ergo: Bitte erst lesen, dann kommentieren. Danke.

zaga schrieb:
Sehe ich genauso, ist einwening zuviel wind um nichts ?! 1.5 hat (meiner Meinung nach) noch sehr viele Punkte die auszubessern sind. Ich würde anstelle von Samsung auch 1.6 überspringen ... Würded ihr flashen wenn ihr wisst 2.0 kommt demnächst und in 1.6 sind kaum änderungen? Lasst uns aufs Wesentliche konzentrieren.

Ja ich würde flashen, aber nicht aus den hier in den Raum geworfenen Grund, dass ich zu der Gruppe gehöre die sich jedes Rom/Update draufschieben.

Um mal beim Vergleich zu Microsoft von Melkor zu bleiben:
1.6 ist wohl eher eine Art Servicepack
2.0 ist die nächste BS Version

Und genau da liegt dann für mich der Grund zu flashen. 1.6 bringt ein paar Bugfixes und ein paar neue Features (VPN z.B., da ich es händisch trotz Hilfe leider nicht zum laufen gebracht habe), welche ich gerne hätte.
2.0 hingegen ist dann der größere Schritt, da lass ich lieber erstmal die harten Flasher ran und schau mir deren Feedback an, bevor ich mich entscheide ob ich 2.0 schon draufmache oder lieber erstmal bei 1.6 bleibe. Im Endeffekt zählt für mich nur ein funktionierendes Handy und wenn ein Update auf 2.0 ungefähr funktionstechnisch wie 1.5 aufm Galaxy am Anfang war, dann warte ich lieber bis 2.0 weiterentwickelt wurde.

Ich finde es einfach nur schwach von Samsung, dass es keine offiziellen Auskünfte gibt. Ein bestätigtes "ja" oder "nein" zu 1.6 wäre ja schon ok. Ich wäre auch zufrieden wenn ich wüsste, dass das galaxy irgendwann auf 2.0 aktualisiert wird, aber selbst dazu scheint es keine vertrauenswürdigen Infos zu geben.

Da aber Samsung demnächst weitere Android-Telefone auf den Markt bringt (Samsung Galaxy Lite und Samsung Moment/InstinctQ), bleibe ich optimistisch auch bezüglich meines Galaxys.