O
oli740
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
seit 2 Wochen hab ich nun auch das Samsung Galaxy, betreibe es mit dem O2 Inklusivpaket mit 100 Freiminuten und der "M"-Internet-Flat (gute Entscheidung, denn ich hatte die Internet-Flat erst 2 Tage später zugebucht, in den 2 Tagen hatte ich laut aktueller Rechnung von O2 knapp 40 Euro Kosten für Internetverbindungen
Heute bei O2 angerufen, da wurden mir freundlicherweise 25 Euro gutgeschrieben
)...
So, nun zu meinen eigentlichen Problemen, mit denen ich mich herumplage, leider ist die Samsung Bedienungsanleitung imho sehr dürftig, hatte vor 3 Jahren schonmal ein Samsung, da fand ich die Anleitung ebenfalls nicht sonderlich hilfreich...
1. Problem:
Ich rufe jemanden an, dauert das Gespräch etwas länger wird die Verbindung nach 2-3 Minuten abrupt abgebrochen, rufe ich danach ein weiteres Mal an bleibt die Verbindung in den meisten Fällen bestehen.
Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!
2. Problem:
ich möchte jemanden anrufen, wähle die Nummer, es "tutet" einmal, doch dann ist die Verbindung aus unerfindlichen Gründen auch direkt wieder beendet, teilweise muss ich bis zu drei Mal anrufen, bis ich endlich eine dauerhafte Verbindung erhalte![Mad :mad: :mad:](/styles/uix/ah/smilies/vb/mad.gif.pagespeed.ce.ldcIXAgoMI.gif)
Wieder die Frage: Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!
3. Problem:
die Weiterleitung zur Mailbox...
Als ich das Handy in Betrieb genommen habe wurden Anrufe in Abwesenheit nach nur einmaligem Klingeln direkt zur Mailbox weitergeleitet.
Ich wusste von meinem alten Samsung, dass man die "Klingeldauer" bis zur Weiterleitung irgendwo einstellen konnte, beim Galaxy hab ich allerdings partout nichts gefunden, übers Internet bin ich auf einen Tastencode gestoßen (irgendwie **61*Telefonnummer*Dauer in Sekunden*# oder so irgendwie in der Art
), dort habe ich 25 Sekunden eingegeben, klappte am Anfang auch einwandfrei, nur macht das Ding mittlerweile was es will.
Teilweise klingelt es wie am Anfang einmal, ehe die Mailbox anspringt, teilweise springt direkt die Mailbox an und ab und an klingelt es auch mal länger![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)
Jemand ne Idee, wie man dem Ganzen abhilfe schaffen kann?!
Ok, Mailbox ausschalten wäre eine Lösung, möchte ich aber eher ungern machen.
4. Problem:
Mein vorheriges Motorola-Handy hatte einen Gesprächszähler für gewählte/entgegengenommene Anrufe, hat das Galaxy sowas auch (bis jetzt hab ich nichts in der Art gefunden), wär mit den 100 Freiminuten ja ganz praktisch, damit man ungefähr einen Anhaltspunkt hat, ab wann's was kostet![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/uix/ah/smilies/vb/rolleyes.gif.pagespeed.ce.dV0cbd8oz2.gif)
5. Problem:
habe mir das Update vom 09.09. vergangene Woche aufgespielt, vor dem Update hatte ich in den Telefoneinstellungen immer noch eine Akkurestanzeige in %, seit dem Update ist die spurlos verschwunden, ist das bei euch auch der Fall?!
So, das war's dann erstmal, von den üblichen Pannen wie "Ladedisko", Displayflackern, magerer Akkulaufzeit usw bin ich leider auch nicht verschont geblieben...
Grüße
Oliver
seit 2 Wochen hab ich nun auch das Samsung Galaxy, betreibe es mit dem O2 Inklusivpaket mit 100 Freiminuten und der "M"-Internet-Flat (gute Entscheidung, denn ich hatte die Internet-Flat erst 2 Tage später zugebucht, in den 2 Tagen hatte ich laut aktueller Rechnung von O2 knapp 40 Euro Kosten für Internetverbindungen
![Peinlichkeit :o :o](/styles/uix/ah/smilies/vb/redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif)
So, nun zu meinen eigentlichen Problemen, mit denen ich mich herumplage, leider ist die Samsung Bedienungsanleitung imho sehr dürftig, hatte vor 3 Jahren schonmal ein Samsung, da fand ich die Anleitung ebenfalls nicht sonderlich hilfreich...
1. Problem:
Ich rufe jemanden an, dauert das Gespräch etwas länger wird die Verbindung nach 2-3 Minuten abrupt abgebrochen, rufe ich danach ein weiteres Mal an bleibt die Verbindung in den meisten Fällen bestehen.
Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!
2. Problem:
ich möchte jemanden anrufen, wähle die Nummer, es "tutet" einmal, doch dann ist die Verbindung aus unerfindlichen Gründen auch direkt wieder beendet, teilweise muss ich bis zu drei Mal anrufen, bis ich endlich eine dauerhafte Verbindung erhalte
![Mad :mad: :mad:](/styles/uix/ah/smilies/vb/mad.gif.pagespeed.ce.ldcIXAgoMI.gif)
Wieder die Frage: Liegt der Fehler bei O2 oder ist das Handy die Ursache?!
3. Problem:
die Weiterleitung zur Mailbox...
Als ich das Handy in Betrieb genommen habe wurden Anrufe in Abwesenheit nach nur einmaligem Klingeln direkt zur Mailbox weitergeleitet.
Ich wusste von meinem alten Samsung, dass man die "Klingeldauer" bis zur Weiterleitung irgendwo einstellen konnte, beim Galaxy hab ich allerdings partout nichts gefunden, übers Internet bin ich auf einen Tastencode gestoßen (irgendwie **61*Telefonnummer*Dauer in Sekunden*# oder so irgendwie in der Art
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/uix/ah/smilies/vb/rolleyes.gif.pagespeed.ce.dV0cbd8oz2.gif)
Teilweise klingelt es wie am Anfang einmal, ehe die Mailbox anspringt, teilweise springt direkt die Mailbox an und ab und an klingelt es auch mal länger
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/uix/ah/smilies/vb/confused.gif.pagespeed.ce.iAmCztCTdE.gif)
Jemand ne Idee, wie man dem Ganzen abhilfe schaffen kann?!
Ok, Mailbox ausschalten wäre eine Lösung, möchte ich aber eher ungern machen.
4. Problem:
Mein vorheriges Motorola-Handy hatte einen Gesprächszähler für gewählte/entgegengenommene Anrufe, hat das Galaxy sowas auch (bis jetzt hab ich nichts in der Art gefunden), wär mit den 100 Freiminuten ja ganz praktisch, damit man ungefähr einen Anhaltspunkt hat, ab wann's was kostet
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/styles/uix/ah/smilies/vb/rolleyes.gif.pagespeed.ce.dV0cbd8oz2.gif)
5. Problem:
habe mir das Update vom 09.09. vergangene Woche aufgespielt, vor dem Update hatte ich in den Telefoneinstellungen immer noch eine Akkurestanzeige in %, seit dem Update ist die spurlos verschwunden, ist das bei euch auch der Fall?!
So, das war's dann erstmal, von den üblichen Pannen wie "Ladedisko", Displayflackern, magerer Akkulaufzeit usw bin ich leider auch nicht verschont geblieben...
Grüße
Oliver