Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung I7500 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Leuten die heute in den O² Shop gegangen sind passiert? Spielen die mit ihren Galaxy rum und schreiben daher nix mehr, oder trauen sie sich nicht mehr hierher weils halt doch noch nicht verfügbar war? xD
So wie's aussieht haben die O² Shops noch nix bekommen. Die warten ja genau wie die Vorbesteller auf die Ware, die auch in 2-3 Tagen eintreffen dürfte. Also mein O² Shop in Erlangen neben der Uni hatte heute noch nix...
Ich hoffe aber inständig, dass sie Donnerstag oder Freitag da sind und ich sie direkt kaufen kann und nicht auch noch auf nen Paket warten muss. Bin doch eh schon so hippelig! :D

Die Mitarbeiter aus dem o2- Shop bei mir in der Nähe trauen sich nicht mehr ans Telefon:D. Wahrscheinlich auch, weil die das Handy noch nicht haben.

Mrscheld schrieb:
Die Mitarbeiter aus dem o2- Shop bei mir in der Nähe trauen sich nicht mehr ans Telefon:D. Wahrscheinlich auch, weil die das Handy noch nicht haben.

Dito.

Mein Händler meinte man könne es noch garnicht bestellen, obwohl er gestern meiner Freundin versichert hatte, er habe "EINS (!!!)" bestellt und es käme morgen (also heute).

Das schlechteste an O2 sind ihre schlecht informierten Mitarbeiter, wobei ich nicht weiß, ob es an ihnen selbst (fehlende Motivation oder Indentifikation mit dem Produkt), oder ob O2 nicht gut genug schult und auswählt.

Ich komme mir regelmäßig für dumm verkauft vor...

picanha schrieb:
Das schlechteste an O2 sind ihre schlecht informierten Mitarbeiter, wobei ich nicht weiß, ob es an ihnen selbst (fehlende Motivation oder Indentifikation mit dem Produkt), oder ob O2 nicht gut genug schult und auswählt.
Aber mal im Ernst: das ist nicht nur bei O2 so... Man trifft doch kaum mehr (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf qualifiziertes Personal in Telekomunikations-Shops. :rolleyes:

picanha schrieb:
Ich komme mir regelmäßig für dumm verkauft vor...

Ja, dass kann man so sagen! War heute im o2 Shop und habe nach dem Galaxy gefragt - was auch sonst :D. Nach einem Telefonat mit der "o2 Shopline" wude mir gesagt: "Lieferung durch Samsung zurueckgezogen. Handy gibt's erst in 2-3 Wochen".

Wem soll man denn da bitte noch glauben?

Bestellen muessen sie die neuen Handys aber offensichtlich nicht. Sie bekommen von den Neuen immer ein Exemplar "automatisch"... so habe ich das verstanden.

Viele Gruesse,
HeinzMarkus

Ja mir wollten sie neulich auch sagen, dass ich auf das Galaxy nicht warten brauche und mir doch ein anderes Handy holen soll. Naja, dann hab ich erstmal ausgepackt was ich alles weiß und weswegen das Galaxy. Da hat der nette Verkäufer nicht schlecht geguckt :D

Galaxyfan schrieb:
Mal so als Frage an diejenigen, die schon eine Auftragsbestätigung bekommen haben: Hattet ihr alle schon ewig vorbestellt oder sind das "frische" Bestellungen? Hab nämlich am 24. bestellt und bis jetzt noch nix gehört :-(

Ich habs heute bestellt und ne halbe Stunde später kam die Auftragsbestätigung inkl. Auftragsnummer....

Markay6 schrieb:
Ich habs heute bestellt und ne halbe Stunde später kam die Auftragsbestätigung inkl. Auftragsnummer....

Ich hab nur von der Hotline eine mündliche Versandbestätigung bekommen. Auftragsbestätigung oder Auftragsnummer lassen noch auf sich warten. Aber laut Hotline brauchen die was, bis die entsprechenden Emails rausgehen... sehr merkwürdig das ganze.

Meine Auftragsnummer kam auch ca. 1 Stunde nach der Online-Bestellung (also irgendwann mittags); daher rechne ich mal mit einem Besuch des Hermes-Boten am Donnerstag/Freitag

Mrscheld schrieb:
Ja mir wollten sie neulich auch sagen, dass ich auf das Galaxy nicht warten brauche und mir doch ein anderes Handy holen soll.

Ok, dachte die Shops haben interesse daran Handys zu verkaufen und das Galaxy zaehlt ja nicht gerade zu den guenstigsten. Bin jetzt wirklich am ueberlegen ob ich es nict doch Online bestellen soll (aber der Versand mit Hermes ist halt ziemlich bloed). Am Ende bekommen die es im Shop nicht oder haben es garnicht bestellt...

Will das Galaxy auch so schnell wie moeglich haben. :D

Gruesse,
HeinzMarkus

HeinzMarkus schrieb:
Ok, dachte die Shops haben interesse daran Handys zu verkaufen und das Galaxy zaehlt ja nicht gerade zu den guenstigsten. Bin jetzt wirklich am ueberlegen ob ich es nict doch Online bestellen soll (aber der Versand mit Hermes ist halt ziemlich bloed). Am Ende bekommen die es im Shop nicht oder haben es garnicht bestellt...

Will das Galaxy auch so schnell wie moeglich haben. :D

Gruesse,
HeinzMarkus

Also bin mir ziemlich sicher dass die shops das Handy nicht via Hermes bekommen sondern mit GLS, DPD oder DHL, arbeite nämlich selber im Einzelhandel! Hermes nur bei Online Shop da es ja versandkostenfrei ist und die mit Hermes Kosten sparen daher auch die ungewöhnlich lange Lieferzeit(zum Vergleich DHL innerhalb Deutschlands meist schon am nächsten Tag).

Die Shops bekommen ja auch andere Handys mitgeschickt also grosse Lieferung daher tippe ich mal auf GLS. Also morgen könnte es zumindestens in den Shops sein die heute morgen direkt flink bestellt haben!

Oder da es ein Exklusiv für o2 Handy ist denke ich auch das alle Shops es direkt bekommen also bestimmt die großen auf alle Fälle ohne es extra zu bestellen. Es handlt sich ja nur um eine begrenzte Exklusivität also 1 Monat da muss dieser ja umsatzmäßig auch ausgenutzt werden.

slomo schrieb:
Oder da es ein Exklusiv für o2 Handy ist denke ich auch das alle Shops es direkt bekommen also bestimmt die großen auf alle Fälle ohne es extra zu bestellen. Es handlt sich ja nur um eine begrenzte Exklusivität also 1 Monat da muss dieser ja umsatzmäßig auch ausgenutzt werden.
Ich denke auch, dass die Shops es schneller bekommen als die Online-Besteller. Also ich setze da meine ganze Hoffnung drauf. ^^

schneids54 schrieb:
Meine Auftragsnummer kam auch ca. 1 Stunde nach der Online-Bestellung (also irgendwann mittags); daher rechne ich mal mit einem Besuch des Hermes-Boten am Donnerstag/Freitag

Also mir hat die Frau an der "Shopline" gesagt, dass sie die Bestellung zwar eingegeben hat, sich da aber heute nichts mehr tut. (War so gegen halb 2) Ich wollte dann fragen, obs besser wäre das Gerät an die Arbeit liefern zu lassen, oder doch nach Hause (falls es Samstag kommt). Sie sagte es wird Samstag sein. Also hab ichs heim schicken lassen. Notfalls fahr ich auch von der Arbeit nach Hause am Freitag..... (Sind nur 7 KM)..... :) Hoffe nur, dass der Hermes Mann 5-7 Minuten warten tut....

Juhu.. es gibt definitv einen "Offline-Modus" bei dem alle drahtlosen Verbindungen deaktiviert werden. Das wird die Akkulaufzeit drastisch steigern ;)

was sagt ihr denn hierzu?

Kann das sein dass die offizielle Verkaufserlaubnis durch Samsung erst ab dem 10. beginnt? Also ist halt laut Samsung Pressestelle.

slomo schrieb:
was sagt ihr denn hierzu?

Kann das sein dass die offizielle Verkaufserlaubnis durch Samsung erst ab dem 10. beginnt? Also ist halt laut Samsung Pressestelle.
Ich denke mal das es der Stichtag für den Exclusivmonat von O2 ist.
Die nette Dame heute morgen sagte mir, dass MEIN Galaxy auf dem Weg zum Hermes Versand Service sei und mit ein bischen Glück morgen geliefert werden könnte.

Ich glaube GANZ FEST daran.

Zuletzt bearbeitet:
sirpaddy schrieb:
Juhu.. es gibt definitv einen "Offline-Modus" bei dem alle drahtlosen Verbindungen deaktiviert werden. Das wird die Akkulaufzeit drastisch steigern ;)
Quelle????

Airframe schrieb:
Gerade mit der Hotline telefoniert, Zitat der Dame dort:

"Ihr Handy ist heute zu Hermes rausgegangen. Sollte bis Freitag, aller spätestens Montag da sein."

Hatte es am 8.6. im Rahmen einer VVL bestellt.

Hast du das nur mündlich oder kam dann auch eine Bestätigung per Mail?

Samsung I7500 schrieb:
Vielleicht das Handbuch, da stand irgendsowas... ich glaube aber, dass damit wirklich alle Verbindungen gekappt werden (also Flight-Mode), dann ist der Nutzen eines Telefons auch eher gering ;)

Ja.. die Quelle ist das Handbuch... da steht das drin ;)