Samsung i7500

• 1.072 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lml schrieb:
Meiner ist auch seit zwei Wochen abgelaufen. Im Shop haben sie mir ganz klar gesagt, dass ich erst bestellen könne, wenn mein neuer bzw. ein temporärer vom Amt da sei :/

D.h. ich kann im Laden kein Handy kaufen ohne gültigen Ausweis? :eek:
Selbst wenn ich alles direkt bezahle z.B.?

flori7500 schrieb:
D.h. ich kann im Laden kein Handy kaufen ohne gültigen Ausweis? :eek:
Selbst wenn ich alles direkt bezahle z.B.?
Das wäre ja absoluter schwachsinn. Außer das Handy wird versichert/registriert oder so... Oo

Hi, haben vorhin euer Forum gefunden, echt cool. Das erste wo auch wirklich was los ist.
Auch ich warte schon sehnsüchtig auf das Galaxy.

@flori7500: in welchem o2 shop warst du denn? komme auch aus Karlsruhe, gestern im ECE-Center konnte die mir noch garnichts sagen. :(

ich denke schon das man das Handy ohne Ausweis kafen kann solange man es sofort bezahlt, der Ausweis wird nur nötig sein wenn man es über MyHandy finanziert, da in diesem Fall denk ich ein Vertrag abgeschlossen wird.

Gruß

sberwanger schrieb:
@flori7500: in welchem o2 shop warst du denn? komme auch aus Karlsruhe, gestern im ECE-Center konnte die mir noch garnichts sagen. :(

Also der, der heute bestellt hat, war in der Kaiserstraße, kurz vorm Europaplatz (vom Marktplatz aus gesehen) ...

Samsung I7500 schrieb:
Das wäre ja absoluter schwachsinn. Außer das Handy wird versichert/registriert oder so... Oo

Das Galaxy kann man nicht so kaufen, man muss entweder einen Vertrag abschließen oder einen Finanzierungsvertrag (O2 My Handy).

Für beides wird ein Ausweis benötigt.

Ist dieser abgelaufen kann man einfach ins Rathaus gehen und dort einen neuen beantragen und sich schon mal eine Bestätigung geben lassen, dass einer beantragt wurde (ist für den Fall falls die Polizei danach fragt da in Dt. Ausweispflicht herscht)!

Ob man das Galaxy bestellt oder im Laden kauft macht zudem keinen Unterschied, jetzt im O2 Shop bestellen = ca. 3 Tage Versandzeit oder in 3 Tagen zum örtlichen O2 Shop gehen und es dort kaufen (die Auslieferung der Shops hat begonnen, die werden genasuo beliefert wie die Kunden).

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich auch nach langem mitlesen angemeldet.

maxbonus schrieb:
Das Galaxy kann man nicht so kaufen, man muss entweder einen Vertrag abschließen oder einen Finanzierungsvertrag (O2 My Handy).

Also soweit ich weiß kann das Galaxy im O2 Shop ganz normal bar gekauft werden. Diese Info hab ich sowohl im Shop als auch durch die Hotline bekommen. Dann braucht es in der Tat keinen Ausweis. :)

das denk ich auch,
wäre ja im prinzip nichts anderes wie wenn man über myhandy kauft und dann direkt abbezahlt, was ja auch möglich ist.

Naja, ich werds denk eh über meine VVL nehmen, wobei ich noch überlege...

Tja und da gehen die Meinungen der O2 Mitarbeiter wieder auseinander. Hier in Kassel meinten sie, dass ein Sofortkauf nicht möglich sei!

My Handy sofort bezahlen geht nur wenn man erst mal My Handy abschließt und danach die Hotline anruft, dass ändert dann nichts daran das man zuerst einen Finanzierungsvertrag abgeschlossen hat!

Im Prinzip müsste ein Sofortkauf schon gehen, denn jedem Händler ist Barzahlung eigentlich am liebesten, ABER:
o2 wird kein Interesse daran haben, dass jemand diese Phase des Exklusivverkaufs umgeht, indem er sich überall die Handys besorgt und die dann weitervertickt...

schneids54 schrieb:
Im Prinzip müsste ein Sofortkauf schon gehen, denn jedem Händler ist Barzahlung eigentlich am liebesten, ABER:
o2 wird kein Interesse daran haben, dass jemand diese Phase des Exklusivverkaufs umgeht, indem er sich überall die Handys besorgt und die dann weitervertickt...

Würde m.E. keinen Sinn machen.
Wo hätte man denn da einen Gewinn daraus?
Derjenige, der dann mehr als den O2-Preis zahlt wäre ja schön blöd ....

Oder verstehe ich dich da falsch mit weiterverticken!?

movjac

Ich muss gestehen, dass ich bei mir im Shop auch nicht explizit nach Direktverkauf gefragt habe (da ich das auch nicht vorhabe).

Die Personalausweispflicht besteht afaik ja auch nur bei Handyverträgen und nicht -geräten, insofern - wie schon die meisten schrieben - kann ich mir nicht vorstellen, dass die im MediaMarkt oder auch bei O2 da wirklich drauf bestehen, wenn es denn mal da ist.

so - Handy ist raus geschickt, hab schon die Auftragsnummer - kommt auch mit Hermes - cool! :D:D

Vorteil für O2 das Handy nicht zum Sofortkauf an zu bieten:

Bietet O2 nur das Handy in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag/ Finazierungsvertrag an, wird ein zurück schicken des Handys wegen nicht gefallen ziemlich schwierig!

Auf der Homepage von O2 ist eine Option zum Sofortkauf nicht vorhanden (bei Vodafone für das HTC Magic schon), in Kassel meinten zwei O2 Shops das ein Sofortkauf nicht möglich sei!

fluxkompensator schrieb:
Barzahlung geht auch ohne - bis vor kurzen wollten dich die shoppies unbedingt in einen myhandy umberaten. der grund dafür ist behoben...

Also geht Sofortkauf mittlerweile auch

Jo, anscheind ist dem so!

Dann bin ich ja schonmal sehr gespannt auf die ersten Testberichte. :)

maxbonus schrieb:
Bietet O2 nur das Handy in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag/ Finazierungsvertrag an, wird ein zurück schicken des Handys wegen nicht gefallen ziemlich schwierig!

Halte ich bei den Haaren herbeigezogen - besonders beim Finanzierungsvertrag: wenn du zurückschickst, muss o2 die erste Rate erstatten, Tarif läuft weiter...
Aus meiner Sicht ist dies keine Hürde - ganz im Gegenteil: wenn du früher zurückgesendet hast, wusstest du nicht, ob sich dich danach an der Hotline beim Angebot für ein anderes Handy verarschen...

Was mir gerade noch durch den Kopf schießt: ist es eigentlich möglich, ein Hero-Rom für das Galaxy zu portieren? Oder geht das nur "HTC-intern"?

Melkor schrieb:
Halte ich bei den Haaren herbeigezogen - besonders beim Finanzierungsvertrag: wenn du zurückschickst, muss o2 die erste Rate erstatten, Tarif läuft weiter...
Aus meiner Sicht ist dies keine Hürde - ganz im Gegenteil: wenn du früher zurückgesendet hast, wusstest du nicht, ob sich dich danach an der Hotline beim Angebot für ein anderes Handy verarschen...

Kannst du das bitte mal erklären?